Lieblings Drop Shot Zander Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Z

Zandermichi

Gast
Schön das Ihr weiter so fette Tipps gebt , leider ist im Winter hier Schonzeit aber ich werde es testen ( Schleswig-Holstein) nie aufgeben ;)
Freitag mit den Kidds war besser als gedacht sollten nur 3 kommen und dann standen da 7 Begeisterte vor mir ! Einer fragte ob ich Zandermichi bei FB Bin ;) schöne Runde nix gefangen aber die haben denk ich viel gelernt …. werde ich wiederholen !
jetzt wieder Köder googeln Fin S hab ich selber ;)
 
Z

Zandermichi

Gast
Nochmal zum Thema ;)

Was fischt Ihr für Abstände zwischen Köder und Bleib ( beim DS ) ich max. 30 cm und habe machmal das Gefühl das es zu kurz ist ..
hab grad wieder gehört das es Spotts gibt da jagen die Zander nur in ein Meter Tiefe ... find das ist die allergrösste Frage ?
hatte das mal beim Barsch angeln stundenlang nix dann den Köder auf 10 cm vorm Blei und die Bisse hagelten nur so rein dafür suche ich auch noch ne
Faustregel .... danke Michi
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Entscheidend ist hier doch, in welchem Winkel du zum Köder stehst.
Wenn du bspw. An nem Seeufer stehst, das sehr flach abfällt, hast du ja einen extrem flachen Winkel.
Da würdest du ja bei 20-30cm Abstand den Köder nur über den Grund schleifen.
Andersrum kann man das Beispiel auch machen.
Von ner spundwand in der Hamburger hafencity(sandtorkai) hast du ja einen steilen Winkel zum Köder und da brauchst du keine 100cm Abstand zum Blei, zumindest beim angeln auf zander.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.773
Punkte Reaktionen
2.213
Ort
Berlin
Generell gilt hier, wie auch bei Köder- und Farbwahl, ausprobieren. Nicht jeder Tag ist gleich und Faustregeln gibt's hier nur bedingt.
 
Z

Zandermichi

Gast
danke Jungs, ich sag ja das wieder ein Thema was man stundenlang durchkauen könnte ... ;) ich hab mir heute mal für Hafencity nen 70 cm DS Montage gebaut und werde berichten!
 
Z

Zandermichi

Gast
von wegen Winter _ Hamburg ist zu warm ich habs aufgegeben - hier werden so wenig Zander gefangen ( die meinsten werden gerissen ...leider ) ich muss dann 2016 weiter testen ;) danke
Michi
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Mein Favorit ist der Lunker City Ribster in 4", auf Fin-S und andere Splittails fange ich, wenn überhaupt, nur Barsche
 
Z

Zandermichi

Gast
Hat hier wer Erfahrung gemacht mit sagen wir mal 20cm Gufis am DS ?
Ich werde das mal testen hab aber bischen Angst das ich an den sagen wir mal 60cm Zandern vorbei Angel ???
Also was denkt Ihr gehen die "normalen" Zander noch an so große Gufis...?
Bin gespannt was Ihr so erlebt habt ?

danke Michi :lol:
 
A

AFE

Gast
Also ich hab letztens beim Hechtangeln im Strelasund einen schönen Zander auf nen mittelgroßen, durchgeleierten Gummi gefangen.
 
A

AFE

Gast
Nee. Eingeleitert. Damit wollte ich die Frage ob Zander auf so große Gummis gehen beantworten. Ob die sich am Dropshot sinnvoll animieren lassen und die Zander das mögen kann ich nicht sagen.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Es ging um Erfahrungen mit 20 cm Gummis am DS und nicht eingeleiert. Also m. M. war deine Antwort völlig unnütz, nichts für ungut.
 
Z

Zandermichi

Gast
Seh ich auch so _Danke AFE ist schon mal eine Aussage ;) trotzdem spez. am DS ist mir wichtig ob auch die kleinen noch zuschnappen (also Erfahrungen meine ich ) Danke Michi
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Nabend, da ich mit 25 cm auch 45er Zander fange, glaube ich kaum, dass Du an den kleineren vorbei angelst.
Allerdings finde ich, dass größere Köder am Jig besser laufen.
 
Z

Zandermichi

Gast
Nabend, da ich mit 25 cm auch 45er Zander fange, glaube ich kaum, dass Du an den kleineren vorbei angelst.
Allerdings finde ich, dass größere Köder am Jig besser laufen.


Danke solche Antworten meinte ich !
werde trotzdem weiter nebenbei mal die großen Lappen weiter dssssen ;)
 

frischersfitze

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
3
Die Frage ist eher: wie oft beißen kleine Zander auf große Köder? Nur weil sie das gelegentlich tun, würde ich nicht daraus schließen, dass große Köder kein Problem sein können.
 
Z

Zandermichi

Gast
Donnerstag 2 Kleine (unter 40cm ) auf Lunker City Finnass oder so ? der Köder war 15cm und die Barsche und Zander liebten Ihn ;)
ein 55iger Zander dann zum Glück auch ;) so viel zum Lieblings Köder beim DS Angeln ...
 

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Ich glaube es ist recht schwer da eine "verbindliche" Aussage zu treffen. Ich denke es hängt von vielen Faktoren ab, ob sich die Fritten ( ab 30 cm ) auch die dicken Lappen versuchen wegzusaugen. Ein wichtiger Punkt ist logischerweise das Nahrungsangebot. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich auf 3' Köder bis hoch in die 70 cm gefangen habe und aber auch mit größeren Ködern bis 20 cm Lütte Fische verhaften konnte. Ich muss aber dazu sagen, dass die Fehlbiss- Quote schon höher war.
 
Z

Zandermichi

Gast
ich weiß jetzt das es auf die Köder ankommt ... mann sind die Fische komisch :-o wenn der Köfi stimmt dann stimmts auch mit den Fischen ...
 

Oben