Lieblings Drop Shot Zander Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.130
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Scheinen regional wohl anders zu sein:

die VMC gibts nur im 5er Pack und dann fangen die bei 4,00-5,50€ an!
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Leider :p , hab ich dem Thrööt den falschen Namen gegeben.

Wie wärs mit: How to catch a Zetti auf Drop Shot & welche Materialien brauche ich :wink: .

Ich persönlich find´s gut, denn die genannten VMC´s kannte ich auch noch nicht. Und so´n bisschen Feintuning schadet sicher nicht.

Gruß & Dank
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Muss mal anmerken das ich das extrem kollegial finde wie hier wirklich beraten wird!! Erlebt man ja auch nich immer!! Seeeehhhrrrr guter tröööt hier!! Egal wie er nu heißt
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Grammzahl des DS Blei´s hängt von Gewässerteife, Wind und Stöhmung.
Ich komme meistens mit 8-18g aus bei unterschiedlichen voraussetzungen.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Sind wa alle froh,..und ditt vorm Fest..is doch mal was! :lol:
BA is geben und nehmen :wink:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.130
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Danke für den Link mit den VMC Haken...

wie gesagt - ich habe die bei 2 Händlern hier schon anfang des Jahres gesehen - aber nur im 5er Pack und dass dann zu 4,99€

Werd ich doch für die nächste Saison - oder noch für diesen Winter mal ein paar ordern ;)
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
...und wenn man sie beim gleichen shop über ebay kauft fallen nur 0,70ct statt 6€ versandkosten an! ;)

klick
 
Z

Zandermichi

Gast
Geht Ihr auch noch im Winter bzw. bei Kälte auf Zander mit DS .. bin da noch nicht wirklich weiter mit meinen Wissen ?
Gruss Michi
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Gerade im winter spielt das DS-rig doch seine karten voll aus. In der kalten jahreszeit fische ich das DS-rig sehr gerne und oft. Genau wie das c-rig.
Man kann den Köder sehr lange an einem Spot halten oder halt schön langsam führen.

Bringt mir persönlich beides im winter mehr fische als ein normaler jig.
 
Z

Zandermichi

Gast
Danke, bin morgen mit einer Schulklasse Kurs / Angeln im Hafen HH Unterwegs und will den Kids das dann beibringen deshalb frag ich nochma ;)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Danke, bin morgen mit einer Schulklasse Kurs / Angeln im Hafen HH Unterwegs und will den Kids das dann beibringen deshalb frag ich nochma ;)



Wie geil ist das denn?!
Ich glaube ich habe meinen Job verfehlt, ich wäre auch gerne Lehrer (wahlweise auch Schüler) und würde "meinen" Kiddies das Angeln beibringen UND dafür auch noch bezahlt werden.... :grin: Herrlich.
Mein ganzer Neid ist bei dir :wink: und natürlich Wünsche für bestes Wetter, große Fische und lernfähige Kids.
 
Z

Zandermichi

Gast
ich bin kein Lehrer ;)
Ist ein Kurs in der Schule von meiner Tochter ..
ich hab den das angeboten zu helfen werde dafür nicht bezahlt ..
die haben über den Kurs Ihren Angelschein gemacht und nun stehen sie hier an der Kannt und wissen nicht
wie und was Sie angeln sollen ;) das wird dann mein Thema :)
bin auch gespannt auf die Truppe heut
gruß Michi
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Da waren wohl Illusion und Wunsch Vater des Gedanken...
Trotzdem viel Spaß für deinen Einsatz.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Ich fische ja fast nur gezielt auf Barsch, aber besonders viele Zander kamen als Beifang eigentlich immer auf die FX Straight Tails von Roboworm in 4,5", für Zander gezielt wären die 6er vllt das Richtige. Außerdem mögen die den 3er Shad Impact sehr gerne, auch hier ist beim gezielten Zandern der große Bruder vermutlich noch besser
 
Z

Zandermichi

Gast
Danke für die Tipps ! ich muss erst ma googeln was das überhaupt für Köder sind ;)
FXroboshadimpact sag ich nur ;)
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ich würde beim DS Rig auf jeden fall auf einen Wide Gap Haken verzichten, außer es ist extrem viel Kraut da. Nimm einfach einen langschenkligen Haken der im Hakenbogen genug weit ist für die Nase deines Köders. Dadurch hast du viel mehr Spiel als wenn du deinen Köder mit einem Wide Gap Haken versteifst!
 

GummiMessi

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
3
Ort
Delmenhorst
Ich bin nur im Winter mit Drop Shot bei uns in den Häfen unterwegs,da laufen bei mir am besten:
1.Illex I-Shad
2.Lunker City Fin S Shad
3.Fox Rage Legend

Bevorzuge auch Nosehooking und da am liebsten den Profi Blinker Wahnsinnhaken,den gibt's bis 20/0 hoch und noch recht erschwinglich.
 

Oben