• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El Barscho

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1.041
Alter
43
Ort
Kärnten
Hab mir die Pro-TI gekauft.:)
Werde nächste oder übernächste Woche mal was zur Rolle sagen können wenn ich sie mal gefischt habe.
Das Handle wird gegen eines von Gomexus ausgetauscht.
Zeig euch dann auch ein Foto nach dem Umbau
 

Manuel212

Keschergehilfe
Registriert
24. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
33
Alter
42
Ort
Schweiz
Ich überlege auch gerade eine Lew,s zu kaufen, die Tournament Lite Speed Spool. Habe die in dem Post hier nicht gefunden, hat jemand Erfahrung mit der Rolle? Den YouTube Videos trau ich nicht ganz da meistens von gesponserten Anglern verfasst.

Beim Händler um die Ecke grad im Angebot https://www.bernhard-fishing.ch/rut...tournament-lite-speed-spool-lg1hl/#search=Lew

Angle im Moment mit der Shimano Bass One
 

El Barscho

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
1.041
Alter
43
Ort
Kärnten
Ich überlege auch gerade eine Lew,s zu kaufen, die Tournament Lite Speed Spool. Habe die in dem Post hier nicht gefunden, hat jemand Erfahrung mit der Rolle? Den YouTube Videos trau ich nicht ganz da meistens von gesponserten Anglern verfasst.

Beim Händler um die Ecke grad im Angebot https://www.bernhard-fishing.ch/rut...tournament-lite-speed-spool-lg1hl/#search=Lew

Angle im Moment mit der Shimano Bass One
Hallo,Habe meine Lews Rolle bis jetzt nur 2 Tage im Einsatz gehabt,macht aber einen super Eindruck:)
Kann zu deinem Modell nichts sagen,aber generell sind das gute Rollen.
 

Manuel212

Keschergehilfe
Registriert
24. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
33
Alter
42
Ort
Schweiz
OK Danke, werde mir die Rolle vermutlich gönnen viel falsch machen kann ich bei dem Preis ja nicht.
 

Manuel212

Keschergehilfe
Registriert
24. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
33
Alter
42
Ort
Schweiz
Ich bin ab und an etwas verwirrt da es von Lew,s manchmal von einer Rolle zig Variationen gibt und manchmal findet man trotz Google Suche nichts dazu.
 

Manuel212

Keschergehilfe
Registriert
24. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
33
Alter
42
Ort
Schweiz
Habe noch eine andere Rolle entdeckt die auf dem Grabbeltisch liegt https://www.bernhard-fishing.ch/rut...ast/superduty-speed-sd1xhl-sd1xhl/#search=Lew

Ich finde aber nichts dazu immer wenn ich sie Google kommt die Super Duty 300 welche ja vermutlich eine Big Bait Rolle ist aber sie sieht anders aus, ist also nicht die selbe.

Ist das eine robuste, mittlere allround Rolle oder die alte Version der 300 Big Bait?
 

Fischinger

Nachläufer
Registriert
13. November 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
41
Alter
29
Ort
peißenberg
Hallo zusammen das hier ist mein erster Eintrag im BA forum.
Vorgestern ist meine lew's Pro ti angekommen Ich konnte sie leider noch nicht am Wassertesten und kann euch leider noch nichts über die Performance sagen aber wenigstens habe ich ein Bild für euch.
Die Rolle wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig was für den Preis auch zu erwarten ist alles läuft wirklich sehr smooth und die handle sind für mich nicht zugroß und haben haben angenehme Griffigkeit.Ich werde die Rolle auf ner Hearty Rise Valley Hunter cast 10-80g fischen und hauptsächlich für das leichte hecht angeln zwischen 20 und 60 g benutzt bin gespannt ob sie das auf Dauer auch gut mit macht sobald ich mehr weiß melde ich nich nochmal :) 20201212_143655.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.768
Ich habe jetzt eine Weile immer wieder ausschau nach der Team Pro SP Speed Spool gehalten.
Leider findet man sie nur sehr vereinzelt in den Staaten und auch nur als rechtshand.

Das wäre denke eine der interessanten Rollen für unseren Markt, aber ich befürchte sollte sie jemals hier rüber kommen wird sie doppelt so teuer.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig

Fischinger

Nachläufer
Registriert
13. November 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
41
Alter
29
Ort
peißenberg
War heute das erste mal am Wasser um die Pro ti zu testen und bin sehr zufrieden soweit wurfweite top sie läuft sehr flüssig und leise kann bis jetzt nichts bemängeln ich fische sie mit ner hearty rise valley hunter cast 10-80g bei 35 g mit einem 35g Spinmad hab ich bis jetzt die größte wurfweite erreicht, das leichteste waren bis jetzt 7 g jig mit kleinen gummi was auch noch völlig gut auch wenn die rute nicht für diesen Bereich geeignet ist
20201225_093901.jpg20201225_093850.jpg20201225_093837.jpg20201225_093823.jpg20201225_093901.jpg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
6.423
Ort
Rheinhessen
Alles in allem muss man schon sagen, dass die Lew‘s Rollen in DE völlig unterschätzt werden. Das ist wirklich feines und durchdachtes Werkzeug, aber dennoch zu sehr vernünftigen Preisen. Die Super Duty steht auch noch auf der Wunschliste.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Alles in allem muss man schon sagen, dass die Lew‘s Rollen in DE völlig unterschätzt werden. Das ist wirklich feines und durchdachtes Werkzeug, aber dennoch zu sehr vernünftigen Preisen. Die Super Duty steht auch noch auf der Wunschliste.

Ja muss man tatsächlich so sagen. Habe auch seiz geraumer Zeit eine G3X - also die „kleine“ Schwester der Superduty.
Und hab absolut nichts negatives zu vermelden. Und hat einiges an Ausstattung für ihren schmalen Preis von 130-140€.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Bis zu welchem Wurfgewicht würdet ihr die Super Duty GX3 belasten bzw. was traut ihr dieser BC zu?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Gerade kam mein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk an mich selbst an. Danke noch Mal an @corrttx für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Jetzt fehlt nur noch die Schnur aus Fernost.
Anhang anzeigen 154307

Bin gespannt was Du berichtest, wie ist der erste Eindruck? Ich bin von der Rolle total begeistert. Wünsche Dir viel Spass damit.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Bin gespannt was Du berichtest, wie ist der erste Eindruck? Ich bin von der Rolle total begeistert. Wünsche Dir viel Spass damit.
Bisher gefällt sie mir sehr gut, bis auf das obligatorische Tröpfchen Öl auf die Kugellager sieht die Schmierung gut aus. Die Haptik spricht mir auch zu, Mal sehen wann der erste Test stattfinden wird.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Konnte es doch nicht lassen und hab die Schnur meiner Hechtspinnrute umgedreht und aufgespult. Verheiratet hab ich die Rolle mit meiner Westin W3 Powercast -130g, die balanciert sie ganz gut aus finde ich. Getestet hab ich von 30g (6" LC Shaker) bis 90g (McRubber). Diese Gewichte wirft sie ganz gut mit kleinen Anpassungen an der Zentrifugalbremse, wobei ich den Sweetspot bei der Spulenbremse erst noch finden muss. Auch das Animieren von Jerks über die Rolle klappt problemlos. Länger als 30 Minuten ging der Test jedoch leider nicht, dann waren nämlich die ersten drei Ringe ständig zugefroren. Wo ist die Klimaerwärmung, wenn man sie Mal braucht?! :tonguewink:
 

Oben