• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
word??? gibts da schon mehr infos?

Laut Carsten sind auch schon Muster der Ruten bei der kommenden Lieferung dabei.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Preislich werden sich die Stand Out etwas unter den Wild Side ansiedeln.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Gestern in der insta story von LN stand glaub das sie gestern ankommen sollten, bin mir aber nicht mehr sicher.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
So sehr ich auch Legit Rute haben möchte und mir auch egal obs exklusiv bei LN zu haben ist oder import, so lang ich keine Möglichkeit finde 2x einteilige rute, Kescher und Bakkan mitm Moped/Scooter transportieren kann, werde ich wohl nie im Genuss kommen eine Legit rute zu haben :(
Es gibt doch sogar eine WildSide-Reiserute, oder? 4 oder 5 Teile...
 
A

AFE

Gast
So sehr ich auch Legit Rute haben möchte und mir auch egal obs exklusiv bei LN zu haben ist oder import, so lang ich keine Möglichkeit finde 2x einteilige rute, Kescher und Bakkan mitm Moped/Scooter transportieren kann, werde ich wohl nie im Genuss kommen eine Legit rute zu haben :(

zwei einteilige passen ins sportex futeral. Die Bakkan kannst du zwischen Beine nehmen. Hab ich auch so gemacht b
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.192
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
das Tailwalk gebashe von einigen kann ich nicht nachvollziehen, der Hersteller kann doch nichts für übereifrige Verkäufer wie die Nippon Jungs. Qualitativ müssen sich die Stöcker nicht verstecken.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
23.030
Ort
Lörrach
reiserute ist so... ugh... höchstens wenn ich nach Holland fliege... :D

Unterschätz mal die neuen Reiseruten nicht. Es gibt mittlerweile richtig gute Reiseruten, wo du in der Praxis gar nicht merkst, ob die jetzt 2, 3 oder 4 Teile hat. Ich fische mittlerweile sogar zwei Reiseruten im "Alltag". Gerade wenn du eh mit dem Fahrrad oder Roller unterwegs bist. Da passen die Reiseruten sogar in den Rucksack.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
das Tailwalk gebashe von einigen kann ich nicht nachvollziehen, der Hersteller kann doch nichts für übereifrige Verkäufer wie die Nippon Jungs. Qualitativ müssen sich die Stöcker nicht verstecken.

Es basht doch schon keiner mehr. Es mündet eher in einen Lobgesang auf die Legits...
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Gestern in der insta story von LN stand glaub das sie gestern ankommen sollten, bin mir aber nicht mehr sicher.

Die finalen Stand Out Muster sind am Freitag noch bei uns eingetrudelt. Ich mache am Montag mal nen kleinen Instagram Livestream gegen Mittagspausenzeit und auch ein paar Fotos.

Fühlen sich extreeeem nice an. Klar, auf Aramid wird z.B. verzichtet, aber die Blanks machen auch so auf Anhieb einen richtig, richtig guten ersten Eindruck. Die Serie wird viele Fans finden, bin ich mir jetzt schon absolut sicher.

Die Stand Out ist ein Monster für gut 200€ und rein von der nackten Performance durchaus vergleichbar mit der Wild Side Serie.

@alle Vorbesteller: Eure Wild Sides gehen Anfang nächster Woche natürlich ebenfalls direkt in den Versand, danke euch nochmal!
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
das Tailwalk gebashe von einigen kann ich nicht nachvollziehen, der Hersteller kann doch nichts für übereifrige Verkäufer wie die Nippon Jungs. Qualitativ müssen sich die Stöcker nicht verstecken.
die Tailwalk Ruten sind auch nicht schlecht aber in Deutschland halt einfach viel zu teuer. Jeder der Google bedienen kann wird sie deutlich günstiger selbst importieren können und in der Preisklasse sind sie dann sogar richtig gut.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Mir ist schon klar das man sein Produkt verkaufen will. Zur Tailwalk meinter er das die 3,5gr locker gehen, im Forum haben das viele nicht bestätigen können. Und Carsten meinte was mir wichtiger ist das obere oder untere WG. Und das ist defintiv das Untere.

Ich wurde heute erst auf den Beitrag aufmerksam gemacht, aber will den auch nicht komplett unkommentiert stehen lassen. Niemand hier wird behaupten können, dass ich die Produkte anderer Hersteller oder andere Shops pauschal schlechtrede oder sonst etwas - aber auch ich habe eine eigene Meinung und wenn mich jemand danach fragt, sage ich diese auch. Dass du vorher bei Lurenatic angerufen und dich dort hast beraten lassen, war mir nicht bekannt und wurde auch nicht erwähnt, sonst hätte ich mir den Kommentar geschenkt und dich direkt dorthin zurück verwiesen. Ich hab damals nicht einmal gewusst, dass Lurenatic die Legit Ruten im Sortiment hat und dir sogar am Telefon gesagt, dass ich gerade danach gegoogelt habe und sie mittlerweile in Deutschland bei Lurenatic erhältlich sind. Du hattest mich davor nur gefragt, ob ich die Legit Ruten kenne und ja, ich hatte sie auf einer Messe in der Hand. Aber gefallen haben Sie mir vom Trockenwedeln für den Preis nicht, einen USP habe ich nicht erkannt und daher auch kein Interesse daran gehabt, die Ruten zu importieren und ins Sortiment aufzunehmen. Dabei ging es mir auch nicht um den Preisunterschied zwischen Ausland und Deutschland, sondern allgemein um das Preisniveau im Herstellerkatalog.

Sicherlich hat auch Carsten schon diverse neue Marken / Produkte als Muster in die Hand bekommen und sich dagegen entschieden, diese ins Sortiment aufzunehmen. Wieso sollte er das auf Nachfrage verleugnen, selbst wenn jemand anderes mittlerweile das Produkt vertreibt? Als Beispiel sei "Little Jack" genannt, die Wobbler hatte ich schon vor Jahren im Test und gefallen mir einfach nicht. Da ist mir die potentielle Marge auch völlig egal, da stehe ich einfach nicht dahinter. Das liegt dann aber nicht am Preis, sondern der Qualität bzw. Erscheinungsbild und Aktion.

Eine - meiner Meinung nach - schlechtere Preis-Leistung haben auch andere Marken bzw. Produkte, die ich trotzdem im Sortiment habe. Das gleiche sage ich auch jedem, der mich zu Geecrack oder Gan Craft Ruten fragt. Die Ruten sind grundsolide und haben teils auch sehr gute Blanks, aber der Fokus liegt auf dem exklusiven Design und der Marke als solches. Vom Preisniveau her finde ich die Ruten überteuert. Aber auch die haben natürlich ihre Fans und Daseinsberechtigung. Trotzdem habe ich lange gezögert, sie ins Sortiment aufzunehmen und dann erst auf konkreten Kundenwunsch importiert.

Eine L und ML Rute zu vergleichen, wenn man auf die untere WG-Grenze abzielt, macht ohnehin wenig Sinn. Ich kann mich nicht mehr Wort für Wort an das Gespräch erinnern, aber bei einem Fokus auf 3,5 g hätte ich sicherlich auf andere Ruten verwiesen, aber wäre nicht auf die ML bis 1/2 Oz fixiert gewesen. Aber wer die ML unbedingt haben will und vor der Frage steht, ob sie 3,5 g werfen kann: Ja, das kann sie. Aber natürlich kann das die C632L und andere Ruten besser, aber die können dann eben keinen 9 cm Wobbler mehr führen. Natürlich hätte die Legit Rute nicht zum Kauf empfehlen können, weil ich sie nie gefischt habe und auch nicht kenne - das war aber auch nicht die Frage am Telefon. Wenn ich einen Bedarf nicht abdecken kann, bin ich der letzte, der einem was "unpassendes" aufschwatzt. Aber mit über 6.000 Artikeln im Sortiment haben wir meistens was passendes da, aktuell natürlich schwieriger durch die langen Lieferzeiten und schlechten Verfügbarkeiten.

Aber ihr werdet mich auch kein schlechtes Wort über NOIKE und andere Marken außerhalb unseres Sortiments verlieren hören, weder in Mails noch am Telefon. Es ist also völlig absurd mir hier "Feindseligkeit" zu Lurenatic zu unterstellen, wieso auch? Der Sachverhalt über das Telefonat wurde hier sehr verkürzt dargestellt. Zu der Grundaussage stehe ich natürlich weiterhin, würde öffentlich aber auch keine Marke der "Konkurrenz" schlechtreden. Es ist sicherlich auch unglücklich gewesen, hier einzelne Zitate aus einem längeren Telefonat zu veröffentlichen. Wenn am Ende die passende Rute gefunden wurde, umso besser! Jeder Topf findet seinen Deckel...

Grüße,

Fabian Kraft
Inhaber Nippon-Tackle.com
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Die finalen Stand Out Muster sind am Freitag noch bei uns eingetrudelt. Ich mache am Montag mal nen kleinen Instagram Livestream gegen Mittagspausenzeit und auch ein paar Fotos.

Fühlen sich extreeeem nice an. Klar, auf Aramid wird z.B. verzichtet, aber die Blanks machen auch so auf Anhieb einen richtig, richtig guten ersten Eindruck. Die Serie wird viele Fans finden, bin ich mir jetzt schon absolut sicher.

Die Stand Out ist ein Monster für gut 200€ und rein von der nackten Performance durchaus vergleichbar mit der Wild Side Serie.

@alle Vorbesteller: Eure Wild Sides gehen Anfang nächster Woche natürlich ebenfalls direkt in den Versand, danke euch nochmal!
@Lurenatic

Ab wann gibt es nähere Infos zur Stand Out Serie und deren Verfügbarkeit?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
@Lurenatic

Ab wann gibt es nähere Infos zur Stand Out Serie und deren Verfügbarkeit?

Hey Lars,

sind auf dem Weg! :) Geplante Zustellung ist Dienstag, ich vermute allerdings, dass das nichts wird. Das hat bei den letzten Lieferungen auch nicht ganz gepasst. Ich würde mal sagen mit Glück Mitte/Ende nächster Woche, sonst zu 100% in der drauf. Wenn es doch Dienstag schon klappt - umso besser!

Viele Grüße,

Carsten
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Hey Lars,

sind auf dem Weg! :) Geplante Zustellung ist Dienstag, ich vermute allerdings, dass das nichts wird. Das hat bei den letzten Lieferungen auch nicht ganz gepasst. Ich würde mal sagen mit Glück Mitte/Ende nächster Woche, sonst zu 100% in der drauf. Wenn es doch Dienstag schon klappt - umso besser!

Viele Grüße,

Carsten
Eine kleine Übersicht der Modelle vorab wäre nice ;)
 

Oben