• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter123

Keschergehilfe
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Hallo Leute.
Erst einmal Sorry für den langen Text .
Ich möchte mich kurz vorstellen. Vor ca. 2 Jahren habe ich das Casten für mich entdeckt. Angefangen hat alles mit einer Gunki Yurai MH + Abu Garcia Revo Rocket, später kam eine Quantum Vapor Finesse + Tatula dazu. Die Abu hat mich schon verlassen und die Tatula ist mit der Gunki durchgebrannt, was für eine geile Kombo. Im Dezember kam dann eine Daiwa Alphas CT SV übergangsweise auf die Quantum, wohlwissend das die Alphas einen anderen Stock bekommt. Nun bin ich auf der Suche nach einer M/ML Rute, über Carsten bei Lurenatics gestolpert. Nach einer hervorragenden Beratung hatte ich mich schon für Legit entschieden. Heute hab ich aber mal bei Nippon Tackle angerufen und er hat mir von der Legit abgeraten und stattdessen eine Tailwalk empfohlen. Die Legit ist wohl das Geld für das was bekommt nicht Wert.
Ich suche eine Rute für fließende Gewässer. Köder sind kleine Cranks, Spinner oder Chatterbaits bis 7gr. Mir ist das untere WG wichtig, da auch kleinere Topwaterköder gefischt werden sollen. Die Tailwalk hat zwar auch ein WG ab 3,5gr, was aber nicht passen soll, eher ab 5-6gr, was ich hier im Forum lesen konnte.
Wie sind eure Meinungen zu den Ruten?
Legit Design Wild Side WSC-67L+
Tailwalk del sol c632ml

Schöne Grüße
 
A

AFE

Gast
Abgesehen davon, suchst du keine ML/M rute, wenn deine Köder maximal 7g wiegen.

Als Movingbaitrute hätte ich die WSC 66ML ins Rennen geworfen, aber die Frage ist, wo es unten rum losgehen soll??

Die 67L+ hatte ich noch nicht in der Hand, ist aber laut beschreibung eher was für Bottom contact Methoden.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hallo Leute.
Erst einmal Sorry für den langen Text .
Ich möchte mich kurz vorstellen. Vor ca. 2 Jahren habe ich das Casten für mich entdeckt. Angefangen hat alles mit einer Gunki Yurai MH + Abu Garcia Revo Rocket, später kam eine Quantum Vapor Finesse + Tatula dazu. Die Abu hat mich schon verlassen und die Tatula ist mit der Gunki durchgebrannt, was für eine geile Kombo. Im Dezember kam dann eine Daiwa Alphas CT SV übergangsweise auf die Quantum, wohlwissend das die Alphas einen anderen Stock bekommt. Nun bin ich auf der Suche nach einer M/ML Rute, über Carsten bei Lurenatics gestolpert. Nach einer hervorragenden Beratung hatte ich mich schon für Legit entschieden. Heute hab ich aber mal bei Nippon Tackle angerufen und er hat mir von der Legit abgeraten und stattdessen eine Tailwalk empfohlen. Die Legit ist wohl das Geld für das was bekommt nicht Wert.
Ich suche eine Rute für fließende Gewässer. Köder sind kleine Cranks, Spinner oder Chatterbaits bis 7gr. Mir ist das untere WG wichtig, da auch kleinere Topwaterköder gefischt werden sollen. Die Tailwalk hat zwar auch ein WG ab 3,5gr, was aber nicht passen soll, eher ab 5-6gr, was ich hier im Forum lesen konnte.
Wie sind eure Meinungen zu den Ruten?
Legit Design Wild Side WSC-67L+
Tailwalk del sol c632ml

Schöne Grüße
Ja gut...Logo wird dir NT von der Wild Side abraten, hast du was anderes erwartet?

Und ne Del Sol mit einer Wild Side zu vergleichen find ich jetzt ned so den Hit! Sind ja 2 Ruten aus unterschiedlichen Preisklassen. Ich vergleiche auch keine Shimano Zodias mit einer Bantam.
 

Basshunter123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Bei Nippon ist man der Meinung, das man bei Legit eher die Megabass Ruten, mit dem ganzen Lila, imitieren will. Ich will mir aber eine Kombo zusammenstellen, wo ich mich einfach freue am Wasser zu stehen und zu fischen, unabhängig davon ob ich was fange. Zumal ich das Skippen und Pitchen geil finde und allein nur deswegen am Wasser stehe und die Skills übe.
Was ist eigentlich Bottom Contact? Carsten meine das die Legit auch optimal für Searchbaits ist.
 

Basshunter123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Mir ist schon klar das man sein Produkt verkaufen will. Zur Tailwalk meinter er das die 3,5gr locker gehen, im Forum haben das viele nicht bestätigen können. Und Carsten meinte was mir wichtiger ist das obere oder untere WG. Und das ist defintiv das Untere.
 
A

AFE

Gast
„WSC67L+ is the core model of WILD SIDE Bait Finesse series, it's having the advantages of long distance casting, finesse bait presenting and light bait casting accuracy. Our main graphite material is 46T and making blank together with Aramid fiber, this recipe creates light weight, sensitive and tenacity together. Suggested rigs are Drop Shop Rig, Neko Rig, Jig Head Wacky Rig, Shaky Head and Small Rubber Jig“

“WSC66ML designed for Crank, Shad and Top Water lures, main blank materials are 24T, high modulus carbon graphite and Aramid fiber. 24T graphite can absorb the vibration from hard lures when swimming, high modulus graphite can makes blank light and sensitive and Aramid fiber makes tenacity. We use standard guide setting, so makes hard lure swims alive. This rod is also suit for soft bait such as No Sinker Rig and Small Neko Rig. This rod has good performance for casting and also gives your hard bait accurate swimming action.“

Source:
 

Basshunter123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Als ML hab ich die Quantum. Ich will aber noch eins drunter. Für Barsch und Forelle.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Ich habe ne Legit und hatte ne Tailwalk del sol... Wir sprechen von 2 Ruten aus anderen Preisklassen... die für mich absolut nicht Vergleichbar sind.
Die Legit kostet mehr, ist aber deutlich ausgewogener und auch in der Sensibilität und Balance des Blanks liegt Sie ( aus meiner Sicht) bei weitem vor der Tailwalk.

Ich kann die Legit nur empfehlen.
 

Basshunter123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Abgesehen davon, suchst du keine ML/M rute, wenn deine Köder maximal 7g wiegen.

Als Movingbaitrute hätte ich die WSC 66ML ins Rennen geworfen, aber die Frage ist, wo es unten rum losgehen soll??

Die 67L+ hatte ich noch nicht in der Hand, ist aber laut beschreibung eher was für Bottom contact Methoden.
OK!
7gr ist bissl wenig. Sind eher 10gr.
7gr Chatterbait von Noike + Trailer.
 

Oben