• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Das Legit-Lineup ist wirklich enorm spezialisiert. Da ist für jede Anwendung etwas dabei.
Leider ist bei den Spinning-Modellen bei 11gr. Wurfgewicht Ende, da wünsche ich mir mehr Auswahl.

Mit der WSS69L+ bin ich bisher sehr zufrieden, auch mit der Verarbeitung. Wird nicht meine letzte Legit gewesen sein.
Das Blankverhalten mag ich sehr.

Gibt bald ne neue "Power Finesse" Spinning mit dem Blank der 610MH, also als WSS-610MH. Die wird als Bootsjigge taugen, denk ich. Aber ne ST610ML als Spinning würde ich aufjedenfall kaufen.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
Für Hecht könnte evtl. auch etwas aus der Blueway Serie funktionieren...
 

Basshunter123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Hallo Leute.
Hatte vorhin nochmal ein klasse Gespräch mit Carsten von Lurenatic. Wir sind zum Ergebnis gekommen, das die WSC-66ML die bessere Wahl ist. Hab die mir gleich reservieren lassen und freu mich schon wenn sie endlich da ist.
Nochmal zu Nippon Tackle. Ich möchte die Jungs von NT auf keinen Fall in die Pfanne hauen. Ich hab bei denen auch schon geshoppt und war immer zufrieden. Wenn sie eine andere Meinung zu Legit haben, ist das ja ok. Ich wollte mit diesem Post nur eure Meinungen zu den besagten Ruten wissen wollen. Nun habe ich mich für Legit entschieden, weil ich einfach mal etwas anderes haben wollte wie z.B. Tailwalk, Shimano oder Sportex. Mit Sicherheit klasse Tackle, aber die kennt ja fast jeder.
Wenn sich alle einen VW Golf kaufen, bin ich der der sich einen Alfa zulegt.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.460
Punkte Reaktionen
1.958
Bei Nippon ist man der Meinung, das man bei Legit eher die Megabass Ruten, mit dem ganzen Lila, imitieren will.

Bevor dieser Thread kam, hab ich von Legit Design noch nie was gehört.
Dann das hier gelesen, die Ruten angeschaut und gedacht "Looks like Abu, oder nicht?"
Und siehe da im BA-Artikel, in der Tat war ein Abu-Mann am Werke. Für gewisse Parallelen zwischen Abu und MB müsste man wohl ein gutes Stück weiter in die Vergangenheit schauen.

Wenn ich allerdings von hiesigen Japan-Importeuren Kommentare wie "XY ist das Geld nicht wert" lese (egal von welcher Seite), muss ich schon etwas schmunzeln.
Würde im Dreiländerbereich auch nur ein geringer Prozentsatz der neuwertig "gebrauchten" Ware von bspw. Tackleberry ankommen, könnten wir hier im BA einen Zoo für Schulteraffen auf Koks aufmachen. Für manch Ungläubigen kämen derartige Preise einer Fake-Seite gleich, und das ist kein Scherz.
Für mich zumindest vergeht das Interesse schnell, wenn ich hiesige 300+€ für aufgerufene 25.000 JPY von Tailwalks oder Abu 2.0 im Netz finde. Und auch nicht erst jetzt, sowas juckt mich schon eine ganze Weile lang nicht mehr.
Aber die Shopbetreiber müssen ja auch irgendwovon leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Bevor dieser Thread kam, hab ich von Legit Design noch nie was gehört.
Dann das hier gelesen, die Ruten angeschaut und gedacht "Looks like Abu, oder nicht?"
Und siehe da im BA-Artikel, in der Tat war ein Abu-Mann am Werke. Für gewisse Parallelen zwischen Abu und MB müsste man wohl ein gutes Stück weiter in die Vergangenheit schauen.

Wenn ich allerdings von hiesigen Japan-Importeuren Kommentare wie "XY ist das Geld nicht wert" lese (egal von welcher Seite), muss ich schon etwas schmunzeln.
Würde im Dreiländerbereich auch nur ein geringer Prozentsatz der neuwertig "gebrauchten" Ware von bspw. Tackleberry ankommen, könnten wir hier im BA einen Zoo für Schulteraffen auf Koks aufmachen. Für manch Ungläubigen kämen derartige Preise einer Fake-Seite gleich, und das ist kein Scherz.
Für mich zumindest vergeht das Interesse schnell, wenn ich hiesige 300+€ für aufgerufene 25.000 JPY von Tailwalks oder Abu 2.0 im Netz finde. Und auch nicht erst jetzt, sowas juckt mich schon eine ganze Weile lange nicht mehr.
Aber die Shopbetreiber müssen ja auch irgendwovon leben.

Dank hoher Shipping Gebühren habe ich Legit Designs noch nicht für günstiger als bei Lurenatic importiert bekommen. Und selbst 350€ finde ich für diese Ruten angemessen. Sind halt kosten, die wir nicht Japaner halt noch übernehmen müssen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.817
Punkte Reaktionen
6.233
Ort
Mönchengladbach
Dank hoher Shipping Gebühren habe ich Legit Designs noch nicht für günstiger als bei Lurenatic importiert bekommen. Und selbst 350€ finde ich für diese Ruten angemessen. Sind halt kosten, die wir nicht Japaner halt noch übernehmen müssen.
Ja die sind schonn enorm hoch
 
M

mueslee

Gast
Dank hoher Shipping Gebühren habe ich Legit Designs noch nicht für günstiger als bei Lurenatic importiert bekommen. Und selbst 350€ finde ich für diese Ruten angemessen. Sind halt kosten, die wir nicht Japaner halt noch übernehmen müssen.

Und dabei sind die nicht mal zu 100% made in Japan sondern teilweise auch made in China, die können unmöglich das Geld wert sein!!! :fearscream:

Edit bevor jetzt wieder einer die Ironie nicht erkennt: Ich finde die Legits super und preislich auch angemessen! Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sich der ein oder andere an dem teilweise made in China stört und sie alleine deswegen als zu teuer empfindet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Dank hoher Shipping Gebühren
Was ist hoch?
Bei JDM Tackle Heaven zahlt man 94€ für 4 Ruten, eine davon 7'0.
Damit liegt eine Rute bei etwa 258€ inkl. VK (auf die Rute heruntergebrochen) + ~55€ Importkosten.
Die Ersparnis ist nicht allzu hoch, wenn überhaupt. :cool:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.817
Punkte Reaktionen
6.233
Ort
Mönchengladbach
Was ist hoch?
Bei JDM Tackle Heaven zahlt man 94€ für 4 Ruten, eine davon 7'0.
Damit liegt eine Rute bei etwa 258€ inkl. VK (auf die Rute heruntergebrochen) + ~55€ Importkosten.
Die Ersparnis ist nicht allzu hoch, wenn überhaupt. :cool:
Kommen da nicht noch irgendwelche Zollgebühren drauf da du dann weit über der Freigrenze bist?
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
ich bin dafür, dass egal ob NT/LN, Legit oder Tailwalk mal eine L oder ML BC rute rausbringt, zweiteilig und mit Solid Tip!
 

Oben