• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Wenn du Forelle sagst, denk ich automatisch an kleinere Bäche/Flüsse dann wär die WSC64L vlt nochmal besser als die 67L+.
Die Bäche bei uns sind aber ziemliche Strömungsstark und ich denke die Rute sollte beim fischen gegen die Strömung nicht gleich einen Halbkreis machen.
 
A

AFE

Gast
Also von der Forellenangelei habe ich keine Ahnung. Und wie gesagt. Empfehlen kann man erst, wenn man das gesamte Köderspektrum kennt.
 

Basshunter123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Also ein 5g hardbait und ein 7g Tiny Kaishin plus Trailer fische ich tendenziell nicht an einer Rute. Man. Jetzt kann ich nicht schlafen weil mich der thread hier so aufregt.
Nicht aufregen. Trink einen Schnaps.
Mein Budget sagt aber das ich das so fischen muss. Sonst bekomme ich Probleme mit meiner Chefetage.
 

sinep

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
6. August 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
162
Ort
Katzenellenbogen
Heute hab ich aber mal bei Nippon Tackle angerufen und er hat mir von der Legit abgeraten und stattdessen eine Tailwalk empfohlen.
Das ist auf jeden Fall ein gut gemeinter Rat vom Profi, der rein gar nichts damit zu tun hat, dass Nippes-Tackel halt Tailwalk-Ruten im Programm hat und keine von Legit. Ich würde dir aus eigener Erfahrung herzlich zu Lurenatic raten, insbesondere für den Fall, dass mal was zu beanstanden sein sollte. Da ist Carsten viel mehr Angler als Händler. Und nein, ich kriege nix geschenkt dafür.
 

Basshunter123

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Aßling
Tausche die Quantum gegen die 66ML und Kauf dir dann noch die 64L uns sag deiner frau, du hast Geld gespart weil lieber einmal was richtiges gekauft hast, statt erst ne Tailwalk und dann doch was vernünftiges. ;-)
Das muss ich aber langsam machen, mit bissl Zeitabstand. Sonst gibts Stress.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Ja gut...Logo wird dir NT von der Wild Side abraten, hast du was anderes erwartet?

Ja? Ich hab noch nie gesagt kauf dir XY nicht, sondern stelle lieber die Vorzüge unserer Artikel in den Vordergrund, die oft für sich sprechen.

Wenn wir eine gesuchte Rute nicht haben, dann gibt's ein "Sorry, da muss ich passen" und keinen Verkauf auf Teufel komm raus, von dem beide Seiten nichts haben. Kann sicher der ein oder andere bestätigen.

Ich sage sogar am Telefon, dass Keitech Gummis gut sind, wenn mich das jemand fragt. Alles andere wäre auch albern und gelogen.

Aber wer's braucht... Bitteschön. :emoji_shrug:

Viele Grüße,

Carsten
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich hab noch nie gesagt kauf dir XY nicht, sondern stelle lieber die Vorzüge unserer Artikel in den Vordergrund, die oft für sich sprechen.
Also, mir hast du ja schon mal recht deutlich einen Vergleich zwischen DelSol und der ersten Molla geliefert - und was bin ich froh, dass ich damals auf dich gehört habe... :sweatsmile: Du hattest einfach recht. Und die alte Light Pitchin' hat mir echt viel Freude bereitet, bevor sie irgendwann weiterziehen durfte. Unter anderem meine ersten Sternstunden mit Skirted Jigs.
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Bei Nippon ist man der Meinung, das man bei Legit eher die Megabass Ruten, mit dem ganzen Lila, imitieren will. Ich will mir aber eine Kombo zusammenstellen, wo ich mich einfach freue am Wasser zu stehen und zu fischen, unabhängig davon ob ich was fange. Zumal ich das Skippen und Pitchen geil finde und allein nur deswegen am Wasser stehe und die Skills übe.
Was ist eigentlich Bottom Contact? Carsten meine das die Legit auch optimal für Searchbaits ist.

Also mit so nem Verhalten haut sich NT ja direkt ins abseits. Entweder hat er das aus purer Markt-Ideologie gesagt oder hat einfach keine Ahnung von Angelruten. Die Tailwalks sind nicht schlecht, vorallem die Fullrange Serie, aber die Wildside Ruten sind mMn das beste, was man zZt im mittleren Preissegment kaufen kann. Ich habe mittlerweile mehrere Ruten und ich habe teilweise mein Evergreen Lineup damit ausgetauscht. Will nicht sagen, das die genau so gut sind, aber die Preisleistung ist unschlagbar. Und das Lineup hat soo viel zu bieten.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
Das Legit-Lineup ist wirklich enorm spezialisiert. Da ist für jede Anwendung etwas dabei.
Leider ist bei den Spinning-Modellen bei 11gr. Wurfgewicht Ende, da wünsche ich mir mehr Auswahl.

Mit der WSS69L+ bin ich bisher sehr zufrieden, auch mit der Verarbeitung. Wird nicht meine letzte Legit gewesen sein.
Das Blankverhalten mag ich sehr.
 

Oben