• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
In Japan fisch sogut wie niemand 2-teilige Ruten. Denke die 2-teiligen Stand Outs sind auch eher was für den europäischen Markt. Bei ner Tournament Serie wirst du keine 2teiligen finden können.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Hast Du Erfahrungen mit der Webseite?
38,99€ inkl. Versand für eine Legit ist ja mal eine Ansage...

Und wenn man nett fragt, können die auch noch Prada Lederjacken für nen Fuffi besorgen. :)

Ähnliches wie hier mit Legit hat NT aber auch mal vor Jahren in einem anderen Forum abgezogen. Macht deren Produkte nicht schlechter, aber bleibt manchmal halt hängen. Würde da aber auch kein Fass aufmachen. Vielleicht gehts denen gerade auch nicht so gut. Wer kennt schon die Beweggründe.
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
Würde da auch nicht so viel hineininterpretieren. Ggf. war es halt die persönliche Meinung der Person, gepaart mit "schlechtem Stil".
Wenn man in ein stationäres Geschäft geht, hat man so etwas in der Beratung andauernd...
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Für mich zumindest vergeht das Interesse schnell, wenn ich hiesige 300+€ für aufgerufene 25.000 JPY von Tailwalks oder Abu 2.0 im Netz finde. Und auch nicht erst jetzt, sowas juckt mich schon eine ganze Weile lang nicht mehr.
Aber die Shopbetreiber müssen ja auch irgendwovon leben.

Geht teilweise noch drastischer. Meine letzte Tailwalk, die beim Boardpartner u. soweit ich weiß einzigem dt. Anbieter, für knapp 300€ angeboten wird, habe ich nach etwas googeln für 1/3 des hier aufgerufenen Preises (zzgl. Versand) importiert.

Wenn das Monopol auf den nationalen Vertrieb mit knapp 300% Aufschlag einhergeht, schürt das eher das Gefühl unfair behandelt zu werden. Kaufen tue ich dann dort lediglich noch aus rein pragmatischer Sicht wenn's keine Alterntive gibt, aber die "support your local dealer" - Mentalität stärkt man dadurch nicht.
 

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Unabhängig von eurer Diskussion bin ich beim Lesen des Threads grade überrascht, wie allgemein beliebt die Legit Ruten scheinbar sind. Ich habe seit Monaten eine wsc610mh und eine wsc610h auf ebay gestellt und bislang zeigt sich kaum interesse.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Unabhängig von eurer Diskussion bin ich beim Lesen des Threads grade überrascht, wie allgemein beliebt die Legit Ruten scheinbar sind. Ich habe seit Monaten eine wsc610mh und eine wsc610h auf ebay gestellt und bislang zeigt sich kaum interesse.
Was verlangst du den für die Ruten und in welchem Zustand sind die?
 

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Was verlangst du den für die Ruten und in welchem Zustand sind die?
Der 610H gebe ich 9.5/10 ( max. 5h gefischt, kork nicht nachgedunkelt) 280€.
Die 610mh kriegt ne 9.0/10 ( ca. 20h gefischt, Kork leicht nachgedunkelt) 265€
Gebrauchsspuren minimal/ gar nicht , Transport war immer im Sleeve und Abstellen nur in den Bakkan.
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Der 610H gebe ich 9.5/10 ( max. 5h gefischt, kork nicht nachgedunkelt) 280€.
Die 610mh kriegt ne 9.0/10 ( ca. 20h gefischt, Kork leicht nachgedunkelt) 265€
Gebrauchsspuren minimal/ gar nicht , Transport war immer im Sleeve und Abstellen nur in den Bakkan.
Dann weiß ich auch nicht was das Problem ist.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Dann weiß ich auch nicht was das Problem ist.
Eventuell die zusätzlichen Versandkosten in Höhe von 16,99€ oder eben der WildSide-typische, völlig unverhältnismässig unterdimensionierte Reargrip, der nur für Kinderhände gemacht sein kann? Bei MH-/H-Ruten finde ich den echt schräg... :rolleyes:
 

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Eventuell die zusätzlichen Versandkosten in Höhe von 16,99€ oder eben der WildSide-typische, völlig unverhältnismässig unterdimensionierte Reargrip, der nur für Kinderhände gemacht sein kann? Bei MH-/H-Ruten finde ich den echt schräg... :rolleyes:
Kennst du denn einen günstigeren Versand für Ruten der Länge? Ernstgemeinte Frage...
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Eventuell die zusätzlichen Versandkosten in Höhe von 16,99€ oder eben der WildSide-typische, völlig unverhältnismässig unterdimensionierte Reargrip, der nur für Kinderhände gemacht sein kann? Bei MH-/H-Ruten finde ich den echt schräg... :rolleyes:
Ja der kleine Reargrip stört mich an meiner auch. Find ich aber eigentlich nur optisch nicht so schön, ich hab aber auch nur die L+. Bei ner MH/H is das sicher nochmal was anderes.
 
A

AFE

Gast
Also ich bin ja von den legits sehr überzeugt, aber die schwereren und langen modelle finde ich tatsächlich auch zu kopflastig dank des kurzen reargrips. Bei der 610M geht das noch sehr gut finde ich.
Ansonsten stell deine ruten dochmal bei Kleinanzeigen rein und nicht bei eBay. EBay schaue ich bspw. gar nicht mehr. Und bei Kleinanzeigen habe ich länger keine gebrauchte Legit mehr gefunden.
 
M

mueslee

Gast
Also ich bin ja von den legits sehr überzeugt, aber die schwereren und langen modelle finde ich tatsächlich auch zu kopflastig dank des kurzen reargrips.

Sehe ich ganz genau so. Die 610MH hat bei mir direkt für Schulterprobleme gesorgt, die 610M war so grenzwertig. Die 66M ist dagegen perfekt ausbalanciert, ebenso die 67L+.
Gerade bei der MH hätte der Griff wirklich etwas länger sein dürfen aber zumindest für die Barschangelei ist das Ding eh viel zu heftig.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Wenn man die Legits bei Lurenatic neu bestellt, zahlt man auch Sperrgutzuschlag. Das relativiert dann wieder die Versandkosten, wenn man sie gebraucht verkauft.
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Kennst du denn einen günstigeren Versand für Ruten der Länge? Ernstgemeinte Frage...
Schau am besten mal bei Packlink.de. Dort kannst du die Maße von Paket eingeben und er sich dir dann den günstigsten Dienstleister heraus. Du musst lediglich genau lesen, ob z.B. Rohre und ähnliche Versandverpackungen erlaubt sind.
Ich habe darüber letzte Woche ein Rohr von 115cm Länge und 12cm Durchmesser für 6,81€ via GLS verschicken können.

edit: erst googeln, dann schreiben! Sehe gerade erst, dass die Teile einteilig sind...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Wobei man erwähnen sollte, dass die Lieferungen über Packlink.de nicht versichert sind. Diese kostet extra. Deshalb bevorzuge ich bei einem Packmaß von <=120cm DHL für 8,xx€ als Rolle.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
So sehr ich auch Legit Rute haben möchte und mir auch egal obs exklusiv bei LN zu haben ist oder import, so lang ich keine Möglichkeit finde 2x einteilige rute, Kescher und Bakkan mitm Moped/Scooter transportieren kann, werde ich wohl nie im Genuss kommen eine Legit rute zu haben :(
 

Oben