Legit Design - Sammelthread (Spinning-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
3.270
Ort
Woanders
Abstand vom Rollenhalter zur Endkappe wäre bei der ML auch interessant (für mich als Belly Angler).
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
3.270
Ort
Woanders
Nutzt eigentlich jemand die WSS-67L+ ?
Kommt das WG mit Max. 21g hin?
Glaube noch im BC Thread hat jemand was dazu geschrieben, bzw im Video zu den Ruten sagt Carsten auch was dazu - die 21g Max beziehen sich wohl aufs angeln von Mid Strolling. Jiggen, twitchen etc wird die sich wohl eher bei 10g bewegen
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.848
Alter
43
Nutzt eigentlich jemand die WSS-67L+ ?
Kommt das WG mit Max. 21g hin?
Ich habe die und fische daran max 5g mit 3" bis max 3,5". Sie ist sehr weich in der Spitze gefolgt von einem nicht ganz so straffen Backbone was ins Semiparabolische über geht. Zum fischen mit kleinen Cranks und usw auch nicht schlecht. Könnte man sogar zum Forellen Angeln nehmen was ich am 15ten machen werde.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Ich habe die und fische daran max 5g mit 3" bis max 3,5". Sie ist sehr weich in der Spitze gefolgt von einem nicht ganz so straffen Backbone was ins Semiparabolische über geht. Zum fischen mit kleinen Cranks und usw auch nicht schlecht. Könnte man sogar zum Forellen Angeln nehmen was ich am 15ten machen werde.
3,5-5g Jigs/Chebu? Passt denn die Rückmeldung für Bodenanwendungen?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Bitte ;)
Der Link sollte sich aber auch als Nicht-FB-User öffnen lassen.

Anhang anzeigen 245859
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Da kleben wir Dir ein Stück von der Blechpeitsche dann einfach dran ;)
Mein Plan wäre diese Rute als „eine für alles“ zu nutzen, wenn ich mal ne längere Ufertour mache. Insbesondere für Hardbaits erachte ich längere Griffe als extrem kontraproduktiv. Zumindest mich stören die dann beim Animieren ausm Handgelenk. Ist aber wie so oft, 10 Angler und 11 Meinungen/Vorlieben. ;)
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.848
Alter
43
3,5-5g Jigs/Chebu? Passt denn die Rückmeldung für Bodenanwendungen?
Genau, jigs bis 5g und Gummi bis 3,5",also was schlankes und free rig usw. Rückmeldung ist wirklich sehr gut muss ich sagen, beim schleifen über Grund merkt man schon sehr gut was unten so los ist. Hart anjiggen ist jetzt nicht so wirklich drin,da die Spitze zu sehr mitgeht. Ist zwar bei mir total Zweckentfremdet aber für so leichte Sachen finde ich die echt super. Zudem hat sie doch noch genug Backbone für etwas bessere Fische.
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
3.270
Ort
Woanders
Ich erhoffe mir bei der 7“2 Ml tatsächlich genau was @Kanalbarschjäger mehr oder weniger angerissen hat, eine Adrena die nen schnuff kürzer ist und im Tip gerne was softer…egal wie, ich sehe die Rute wohl schon eingezogen hier stehen gegen den kommenden Schonzeit Blues:emoji_sweat_smile:
 

Oben