Legit Design - Sammelthread (Spinning-Modelle)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Hmm, schwierig. Ich mag es ebenfalls nicht an der oberen Grenze dauernd zu fischen, aber Geschmack ist ja verschieden. Du bist nicht zufällig mal in der Nähe von Dortmund?
Dann könntest Du sie ausprobieren
Ne, das ist leider ne gute Ecke von mir entfernt- bin im hohen Norden, in Hamburg, verortet. Trotzdem ein sehr nettes Angebot!! Ich denke aber fast, dass wenn sie die 11g noch halbswegs solide jiggend performen kann ist das für mich in Ordnung. Einige andere haben das ganze ja auch schon bestätigt. Dann kann ich hoffentlich ausreichend viele Methoden mit der L abdecken, sodass die ML "überflüssig" wird.
Denke ich werde, sobald wieder verfügbar mal ein Versuch mit der L wagen und mir lieber nach oben hin eine der neuen geplanten Legit SO Spinnings bis 21g zulegen. Dafür kann ich dann doch hoffentlich ausreichend viele Bereiche mit der L abdecken, sodass die ML "überflüssig" wird.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
3.238
Ort
Woanders
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Nutzer der WSS 64ML.

Gehen hier Nanahans +1 gut dran? WG passt ja und ist ja „…auch für tiefer laufende Modelle“ ausgelegt wobei das ja auslegungssache ist.

Gehen mit der Rute auch Cranks (Tiny Blitz MR/ DR; und/oder Chubbys)? Rute scheint ja laut Beschreibung was straffer zu sein.

Oneten Jr. +1 werden wohl etwas außerhalb des wohlfühlbereiches liegen oder?

Hatte im Forum quer gelesen aber zu der Rute nicht viel außer zu der Verschraubung und was zum angeln mit kleinen Jigs gefunden.

Vorab vielen Dank.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
2.830
Alter
43
Auf die WSS 68L bin ich gespannt,sieht sehr knackig aus in der Spitze was mir auch sehr zusagt.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Ach Mensch...Da in meinem Browser alle YT-Videos geblockt werden, habe ich das vor meinem Beitrag nicht erkannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
War auch schon bereits Thema im Cast Fred, aber als Wiederholung gern, da die SOS72ML-2 sicherlich heiß begehrt sein wird ;)


106FC54F-A385-4AE8-94D8-5532B71C560B.jpeg
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Hi Carsten @Lurenatic ,

gibt es eigentlich eine kleine Vorstellung der neu kommenden Legit Design Standout?

Beste Grüße

Lars
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Habe mit der Sufu leider nichts gefunden und im Netzt stehen auch nicht wirklich Erfahrungen zu der Rute.

Kennt jemand die Legit Design Wild Side WSS-70ML und kann mir vielleicht einpaar eckpunkte zum Einsatzzweck sagen?
Jigs, Rigs oder doch eher Hardbaits ?
Nachdem ich mit der 610M Casting so enttäuscht war, bin ich umso zufriedener mit der WSS70ML.
Das Rating 3Gr-11Gr ist allerdings wie ich finde WildSide Typisch untertrieben, zumindest war das so bei den zweien die ich hatte.
Die WSS70ML ist eine schöne Gummirute die verdammt spaß macht, der Sweetspot liegt meiner Meinung nach bei 8Gr+3" / 10Gr+4" der Kopf+Köder wo auch die Rückmeldung brutal gut ist wenn der untergrund passt.
Ich muss aber auch gestehen dass seitdem ich die Rute habe es nur am Stürmen ist und die Bedingungen nicht ideal sind.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.274
Hi Carsten @Lurenatic ,

gibt es eigentlich eine kleine Vorstellung der neu kommenden Legit Design Standout?

Beste Grüße

Lars

Du meinst als Video? Ja klar! Wenn alle 3 Modelle da sind, gibt's das Update-Video zu den Euro Modellen.

Ansonsten haben wir gestern schon ein bisschen was zur 254 mit 30g in der Insta Story gehabt. Geht hier los:


Für sie Nicht-Insta-User:

Screenshot_20230301-131438~2.png

Das Modell ist, bis auf Kleinigkeiten, fast fertig. Wir sind mit den Euro-Modellen schon viele Wochen beschäftigt und die SOS84MH-2 ist die erste, die in Serie gehen wird.

Screenshot_20230301-131452~2.png

Das Modell ist ideal für Jigs und Rigs mit 7/10/14 Gramm und Gummiköder von ca. 3-5 Inch. Als untere Grenze lassen sich auch 5g + Köder noch werfen, als sinnvoll fischbares Maximum würden wir 18/20g Gewichte mit eher schlanken 4" Gummis sehen (zum Beispiel 18g Jigkopf + 4 NOIKE Smokin' Swimmer 4").

Solche Sachen hier sind perfekt und die Rückmeldung einfach brutal.

Screenshot_20230301-131500~2.png

Und manchmal bleibt beim Testen dann sogar einer hängen...

Screenshot_20230228-181641~2.png

Mehr zur 7'6 mit 28g und zur 50g Rute dann, wenn wir neue Prototypen erhalten und mit denen am Wasser waren.

Nachfragen? Her damit!

Viele Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Du meinst als Video? Ja klar! Wenn alle 3 Modelle da sind, gibt's das Update-Video zu den Euro Modellen.

Ansonsten haben wir gestern schon ein bisschen was zur 254 mit 30g in der Insta Story gehabt. Geht hier los:


Für sie Nicht-Insta-User:

Anhang anzeigen 245197

Das Modell ist, bis auf Kleinigkeiten, fast fertig. Wir sind mit den Euro-Modellen schon viele Wochen beschäftigt und die SOS84MH-2 ist die erste, die in Serie gehen wird.

Anhang anzeigen 245198

Das Modell ist ideal für Jigs und Rigs mit 7/10/14 Gramm und Gummiköder von ca. 3-5 Inch. Als untere Grenze lassen sich auch 5g + Köder noch werfen, als sinnvoll fischbares Maximum würden wir 18/20g Gewichte mit eher schlanken 4" Gummis sehen (zum Beispiel 18g Jigkopf + 4 NOIKE Smokin' Swimmer 4").

Solche Sachen hier sind perfekt und die Rückmeldung einfach brutal.

Anhang anzeigen 245199

Und manchmal bleibt beim Testen dann sogar einer hängen...

Anhang anzeigen 245200

Mehr zur 7'6 mit 28g und zur 50g Rute dann, wenn wir neue Prototypen erhalten und mit denen am Wasser waren.

Nachfragen? Her damit!

Viele Grüße,

Carsten
Ja Hammer und habe Dank Carsten! Geil Und freue mich schon tierisch drauf.

Infos zur SOS72ML-2 Japan-Modell wären auch noch nice ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BanJoo91

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
617
Ort
Brandenburg
War auch schon bereits Thema im Cast Fred, aber als Wiederholung gern, da die SOS72ML-2 sicherlich heiß begehrt sein wird ;)


Anhang anzeigen 243846

Da ich gerade ebenfalls neugierig war, erspar ich euch die Mühe.Screenshot_20230301-144621.png
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.936
Ort
Tief im Westen...

Oben