• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Moin Moin,

dieser Thread ist ja ganz schön gefährlich... Meine ersten Bestellungen sind jetzt auch auf dem Weg zu mir :grinning:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die Mustad Flipping Hooks gibt's auch bei TWH, dort müssten 50 Stück bei ca. 10 € liegen. Versand ist natürlich ein Faktor, aber wenn mann noch ein paar Jigs und Spinnerbaits braucht, oder Fluo, dann lohnt sich das schon...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Lute, denkt bitte dran sämtliche Ali-express Fragen, Produktvorstellungen u.s.w auf den Aliexpress Thread zu beschränken. Danke
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich finde keinen ausdrücklichen "Ali-express" Thread.....
nur diesen hier: "Köder aus China , Fakes, Nachbauten usw .."
Meintest Du den?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
Ja genau der müsste das sein. Dort kann sich ausführlich über alles von Ali ausgetauscht werden.
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Moin...
Ich behalte den Ali Thread auch schon ne ganze Weile im Auge. Nur gerade wenn man mal ne Frage zu nem speziellen Produkt hat - auch wenn's halt aus China kommt, oder über Ali verkauft wird - finde ich persönlich nen neuen Thread mit aussagekräftiger Artikel Bezeichnung besser.
Ach weil wir gerade beim Thema sind... :innocent: Habe ne Chinarolle (BC Tsurinoya XF-50L) wo ich das Spulenlager aus dem Seitendeckel ausbauen möchte. Sicherungsfeder ist draußen aber einfach Deckel umdrehen und plumps - draußen ist es is da nich... Geht auch nicht mit einem Wattestäbchen raus zu holen. Das Ding sitzt fest als wärs reingepresst worden. Ich will das aber auch nicht mit Gewalt raus "kratzen" weil, dann ist es garantiert ruiniert. Wo könnte ich die Frage los werden? Im Ali oder bin ich hier richtig?
Falls nicht, bitte verschieben oder löschen und ich frag nochmal neu.
Danke schon mal :grinning:
 

Anhänge

image.jpg image.jpg image.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich kann zwar bei der Rolle nicht helfen, aber eigentlich handelt es sich ja um eine technische Frage zu einer Rolle, und nicht um Hinweise zu Angeboten auf Ali... Darum würde ich mal annehmen, dass das Rollenforum der richtige Ort sein müsste.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@eerni: Falls du soetwas zu Hause hast, versuche es mit einem hölzernen Schaschlikspieß. Einige von denen haben genau den richtigen Durchmesser und kaputt machen kann man dabei höchstens den Spieß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Das Ding sitzt fest als wärs reingepresst worden. Ich will das aber auch nicht mit Gewalt raus "kratzen" weil, dann ist es garantiert ruiniert.
Bestimmt!

Aus dem Modellbaubereich ein Tip:
Der Seitendeckel ist aus Kunststoff, das Lager Metall, richtig? Lege das mal in die Tiefkühltruhe und lasse es kalt werden.
Dann besorge Dir einen 3 oder 4 mm Dübel, jenachdem wie der Innendurchmesser vom Lager ist, und eine normale Spaxschraube, 1mm weniger im Durchmesser als der Dübel.
Dübel bis zum Anschlag ins kalte Lager, von der Schraube die Spitze abkneifen und vorsichtig bis kurz vor Anschlag in den Dübel drehen und dann das Lager an der Schraube mit Gefühl aus dem Seitendeckel ziehen.

André

PS: Wenn das hier OT ist bitte nach eigenem Ermessen verschieben.
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Den Schaschlikspieß hab ich schon probiert, genauso wie nen dünnen Holzpinsel (der ging sogar noch fester rein) bringt alles nix :coldsweat:
Selbst einen dünnen Kupferstab den ich vorn umgebogen habe und dann glatt geklopft damit er noch unter das Lager passt funktioniert nicht. Den Haken biege ich beim Ziehen einfach auf.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und etwas stärker am Lager "arbeiten". Wenn's draufgeht ist's halt Pech :grin: hab mir eh schon mal proforma neue bestellt. Ist ja eine gängige Größe..3×10×4 u. 5x11x4
 
Zuletzt bearbeitet:

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
@Angelspass
Genauso ist es. Kunststoff und Metall. Super Tipp - den probiere ich jetzt gleich vorher noch aus, bevor ich das Lager ganz schrotte…
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Die Marke ist ja recht gut, aber wie gut ist die Rolle? Welchen Ködergewichtsbereich hat die Ringe den so? Bestell doch gleich Hybrid Lager.
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Ja, ich fand die Rolle auch nicht schlecht und da meine bestellte Haibo Smart 51 HMCS irgendwie seit 2 Monaten überfällig ist hatte ich mir die XF als vorläufigen Ersatz bestellt.
Ich hab sie aus Zeitmangel leider noch nicht nutzen können. Nur mal schnell paar Probewürfe mit nem kleinen 3cm 2,7g Crank an einer Kuying Teton 2-10g im heimischen Garten waren drin. Ich wollte wissen ob sich bei dem Gewicht wirklich was tut...denn laut Angabe des Herstellers performt die Rolle ab 1,5g bis 15g.
Ich wollte jetzt halt erstmal das Innenleben begutachten, entfetten und neu ölen usw...und dann kam der Mist mit dem Lager was nicht raus will :sweatsmile:
Hab mir paar Boca orange Seal bestellt. Ein anderes Handle kommt auch noch dran, weil das jetzige mit seinen 37g doch recht schwer ist wie ich finde.
 

Anhänge

image.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Die Rolle sieht von den Specs her sehr interessant aus. Preislich wie die Steed...und Tsurinoya ist ja durchaus ne Marke.
1,5g ist aber schon ne mutige Ansage.
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin allerseits,

hat eigentlich schon jemand richtig scharfe, nicht zu dickdrähtige Wide Gap-Haken / Offsethaken / DS - Haken auf Ali gefunden?
Ein Link dazu wäre klasse!

Danke & viele Grüße - Joschi
 

hebeda

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
356
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Moin allerseits,

hat eigentlich schon jemand richtig scharfe, nicht zu dickdrähtige Wide Gap-Haken / Offsethaken / DS - Haken auf Ali gefunden?
Ein Link dazu wäre klasse!

Danke & viele Grüße - Joschi


Das chinesische Pendeant zu _Owner Rig N Hook Offset Haken:

http://goo.gl/JVHqnn


mit der Grösse #6 vom Chinesen kann man z.b. sehr gut mit 2-3" Ködern mit dem Texas Rig, Carolina Rig und Kickback Rig angeln , z..b. Keitech Hog Impact - diese Hakengrösse ist ebenbürtig zu der Owner rig n hook Grösse 6

der Preis is Hammer - 100 Stück = 3.95€ mit Versand und die Qualität ist sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben