Kuying Top Caster - oder doch die preiswertere Leadership?
So Freunde, wie versprochen hier nun ein paar Zeilen zur Kuying Top Caster TCS-702ML Spinning.
Die Rute schlug wie immer wohlbehalten und bestens verpackt bei mir auf.
Gleich beim Auspacken und dem ersten Probewedeln hatte ich ein Déjà-vu, und zwar ein deutliches.
Die Rute kam mir sehr vertraut vor, ein Blick auf die optischen Details bestätigten dies.
Es handelt sich um den Blank meiner geliebten Leadership. Der gleiche schöne 46T Blank mit der gleichen Kreuzwicklung in der butt section. Auch die Ringwicklungen und Verzierungen entsprechen in der Art der Leadership.
Die Spitze der Leadership ist minimal feiner, und das sind genau die paar Zentimeter die sie länger ist. Die Ruten verhalten sich nahezu identisch, minimale Unterschiede entstehen natürlich durch die Beringung der Casting. Biegekurve ist identisch.
Die Leadership kostet ja nun so ziemlich das Doppelte - Ursachenforschung:
Fuji K Guides vs. vermutlich Sea Guide K Guides
Fuji Rollenhalter vs. No Name TVS (der mir aber bestens gefällt und perfekt dimensioniert ist)
ein oder zwei Carbon Applikationen mehr am Griff bei der Leadership
That´s it.
Also, bei dem Blank natürlich eine absolut feine Rute und sehr gefällig aufgebaut. Wie gemacht für eine 2500er Sustain.
Gern würde ich ja noch etwas zum Einsatz am Wasser schreiben, aber ich vermute das deckt sich mit der Leadership.
Und genau das ist das Dilemma. Zwei nahezu gleiche Ruten, wenn auch Spinning und Caste, aber ich brauch nicht beide. Vermutlich. Oder doch? Hm.
Whatever, wenn jemand das Teil zum Einkaufspreis durchgereicht haben möchte, dann bitte einfach melden. Sonst werde ich wieder sentimental und meine dann beide Ruten brauchen zu müssen
Edit: Vergesst den letzten Satz, die 2500er Sustain ist drauf und die Kombi ist mega sexy. Muss gefischt werden.