• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Bin gespannt ob sie die 110 g gut packt, hab ich noch nicht probiert. Glückwunsch zur snatch...finde die echt klasse und hoffe die nächtes Jahr mal öfter einzusetzen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Ich auch :D
Wäre wirklich genial, wenn sie da oben noch gut mit macht.

Lg Merlin
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Sooo ich bin heute endlich (!!!) mal in den Genuss gekommen die Kuying Snatch zu fischen :)
Wirklich ein sehr schönes Rütchen das sie da in Malaysia konzipiert haben!
Gefischt wurden alle folgenden Köder:
2018-12-22 13.36.50.jpg
Ich fang mal von unten an. Der (Gummi-)Köder ganz unten hat 40g, darüber hat die Snatch nur müde gelächelt. Ab den 60g hat Sie sich meiner Meinung nach erst wirklich ordentlich aufgeladen. 80g gingen super und auch auf ordentliche Weiten. Danach wurde es dann interessant, denn ich hatte ja gehofft, dass die 110g gehen. Der Shaker Bait (der übrigens sehr schön läuft und fliegt) ließ sich rein subjektiv ganz gut werfen. Kein Überanstrengungsgefühl des Blanks. Aus Spaß hab ich dann auch noch eine Weile mit dem Svartzonker Mcrubber Tail (34cm insgesamt 125g mit Shallow Rig und Blei) gefischt. Das ging zwar, damit war der Blank dann aber ordentlich ausgelastet (aber nicht überlastet würd ich behaupten :D ) und dadurch nicht mehr ideal.
Hierzu mal ein paar Bilder der Aufladung des Blanks im Wurf:
IMAG0231.jpg
IMAG0222.jpg
(man beachte den hoch konzentrierten Gesichtsausdruck :D )
Ich finde die Rute fischt sich bis 100g wirklich klasse. Also für den Zweck für den ich sie mir geholt hab genau richtig: Hard-/Softbody Swimbaits bis ca. 100g. Darüber geht, aber da fehlen dann ein paar Zentimeter am Griff.
Ist aber ok, weil dafür hab ich dann die Svartzonker XH -220g.
Das alles ist natürlich meine rein subjektive Meinung und der Langzeittest steht ja noch aus, aber für den ersten Moment bin ich wirklich angetan :D

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe heute meine Austauschspitze meiner Teton L bekommen. Habe also jetzt eine auf Reserve :)
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich fang mal von unten an. Der (Gummi-)Köder ganz unten hat 40g, darüber hat die Snatch nur müde gelächelt. Ab den 60g hat Sie sich meiner Meinung nach erst wirklich ordentlich aufgeladen.

Lg Merlin

Dankedir für deinen Test. Würdest du damit sagen, dass die 40g gar nicht gehen oder ist es nur nicht optimal? Ich hatte gehofft, mit der Rute Gummifische von 6 bis 7 Zoll sowie Wobbler wie den Zalt abdecken zu können...
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
die snatch ist ja nicht für gummifische konzipiert, sondern für frogs und popper in dichten verwachsenen gewässern
auf schlangenkopffische
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bin stark am überlegen welche Rute ich mir bestellen soll.
Welche Kuying Casting ist allroundiger?
Die Tournament KTGC-702 MH / H oder die Rainforest RFC-632M?
Schön sind sie beide, die gleichen Gewichte scheinen sie fast auch abzudecken. Die Tournament hat halt zwei Spitzen und die Rainforest ist kürzer, was mir lieber wäre.
Kosten beide grob gleich viel / wenig.

Kennt jemand beide und kann eine Aussage dazu treffen?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hat jemand die EMail-Adresse für die Kontaktaufnahme zu Kuying? Oder macht Ihr das über die Ali-App?
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Könnte hier bitte jemand ein Foto von der Forenut der Teton (662L) mit montierte Rolle posten. Bei meiner, heute erhaltenen, stimmt was nicht!
Danke
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wenn du schon weißt, dass was nicht stimmt -> Foto machen und dem Händler schicken und um Ersatz bitten.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Casting oder Spinning? Habe nur die UL Casting, aber die Griffe unterscheiden sich m. E. nicht. Zeig doch mal ein Foto!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ok, ich schaue heute Abend mal bei mir. Auf den ersten Blick würde ich sagen, es sieht genauso aus.

Gruß
CH
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Kaprifischer1973
Schon mal einfach Bilder gegoogelt? Bei Tackletour gibts ein Foto, was ähnlich ausschaut. Ick gloob, dit muss so.
Der "Kork" ist echt absurd hässlich! :confused::D
 

Oben