• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich fische nur Kuying-Ruten, Habe die Teton für leichtes Angeln, die Leadership als Barschjigge und die Tournament-Grade für das etwas schwerere Fischen. Falls da wer Infos zu brauch gerne melden.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Perchpro9
Welche Leadership hast du denn?
Zufällig die ML Caste? Mich würde das realistische Wurfgewicht interessieren.
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Habe alle zweiteilige cast conquerer, und bin voll begeistert.
 

Ray

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Alter
48
So, endlich kam ich zum Testen meiner Kuying SuperLite Ajing SAS862MH (0,8-15g)
Ich habe von 1g bis 10g + 3" Easy Shiner Jigs geworfen, diverse Wobbler, Spinmads,...
Und das bei Wind und mehr als 10m Tiefe (Talsperre).
Macht sie alles wunderbar mit. 2 kleine Hechte hat sie anstandslos pariert.Rückgrat hat sie.
Die Rückmeldung finde ich klasse, wobei ohne wind und vielleicht nicht bei 18m Tiefe mehr rauszuholen ist. Jigs habe ich hier ab 7g etwa und ordentlicher Weite relativ gut gemerkt.
Man merkt schön das Drehen des Blattes beim Spinmad, die Bewegungen bei kleinsten Wobblern.
Die Wurfweite finde ich persönlich schon sehr beeindruckend, ohne es nachgemessen zu haben.
Rigs werden noch getestet, da kam ich leider nicht dazu. Ob ich das noch nachhole, weiß ich nicht,
Eventuell darf sie auch wieder weg. (War einfach neugierig, was Kuying so an Qualität baut. Da demnächst eine Handmade ins Haus steht, muss der Rutenwald gelichtet werden...sagt die Regierung zuhause).

Wenn ihr Fragen habt, her damit.
Ich versuche sie zu beantworten.

Grüße
Ray
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Kleiner Edit zur den Kuying Teton Ruten:

Ich fische die Tetons echt gerne, habe mittlerweile jedoch stark den Eindruck, dass bei vielen Ruten nicht ganz so sauber ge- und verarbeitet wurde. Ich habe mittlerweile 3 Tetons zerlegt, meiner Meinung nach konnte ich bisher bei keiner was dafür. Jedesmal ist die teton beim Werfen oder einfach beim Einholen des Köders genau an ersten Führungsring nach der Steckverbindung gebrochen. Bei einem bekannten von mir ist das ebenfalls der Fall, da sind auch schon mehrere an dieser Stelle gebrochen. Ich beziehe die Kuyings direkt vom Hersteller, kommen immer perfekt verpackt in Hartplastikröhren bei mir an. Gehe deswegen nicht von Vorschädigung durch Transport aus.

Das betrifft aber auch nur die Teton serie.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kann schon sein, meine ist mir allerdings am obersten Führungsring gebrochen, auch direkt beim ersten Ausflug, also eher Transportschaden.
Würde sie trotzdem immer wieder kaufen, selbst wenn das erwiesen wäre :D
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Kann schon sein, meine ist mir allerdings am obersten Führungsring gebrochen, auch direkt beim ersten Ausflug, also eher Transportschaden.
Würde sie trotzdem immer wieder kaufen, selbst wenn das erwiesen wäre :D
Fische auch nur Kuying, und werde auch weiterhin die Teton fischen, schade ist´s trotzdem. Werde auch weiterhin die Teton fischen. :)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich Fische auch schon länger zwei Tetons die ich nicht gerade zimperlich behandele und gott sei dank bis jetzt keine probleme.
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Wofür nutzt ihr die Teton? Auch für Barsch mit Hardbaits? Dropshot? Jigs? Würde mich über Erfahrungen freuen :)
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Nutze die Teton für alles, was ich fürs leichte Barscheln nutzen kann. Ich habe rigs, leichte jigs, and harbaits, sprich twitchen und cranken.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich vorallem für hartes.
Twitchbaits, Spinmad, Spinner, Spoons, Cranks, dafür ist mMn die Rute perfekt.
Aber auch Gummies am Chebu (geschliffen) oder Chatterbaits. Klassische Jigs eher nicht und Dropshot ist sowieso nicht meins.
Auf Forelle und Barsch im flachen Wasser.
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Kann die UL 1-4g auch noch 5g Hardbaits ab oder ist bei 4g wirklich Schluss? Bei mir würde der Haupteinsatz wohl bei 32-50mm Harbaits liegen zwischen 2,5 und 5g
 

Zekistat

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
143
Alter
34
Ort
Heimlich
Ich fische nur Kuying-Ruten, Habe die Teton für leichtes Angeln, die Leadership als Barschjigge und die Tournament-Grade für das etwas schwerere Fischen. Falls da wer Infos zu brauch gerne melden.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Tournament Grade fürs Boot zu kaufen.
99 Dollar wert? Oder doch lieber was bekanntes vom hiesigen Markt für nen Ticken mehr nehmen? Lg
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Tournament Grade fürs Boot zu kaufen.
99 Dollar wert? Oder doch lieber was bekanntes vom hiesigen Markt für nen Ticken mehr nehmen? Lg
Also ich bin mehr als zufrieden, Fische damit aber nur die h spitze auf Hecht, würde sagen schafft mehr als angegeben! Sonst sehr sehr coole Rute, habe aber auch nur 70 euro bezahlt dafür :)
 

Markus_94

Angellateinschüler
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Alter
29
Ort
Bellenberg
Hallo ich kann dir die tournament auf jeden Fall empfehlen. Ich fische die H Spitze auf Hecht mit kleineren Ködern bis 14cm. Die MH spitze Fische ich in Spanien sehr gerne auf Zander und Barsch mit twitchbait und wobbler.
 

Markus_94

Angellateinschüler
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Alter
29
Ort
Bellenberg
Falls du noch mehr Infos brauchst kannst dich gerne bei mir melden.
Fische die Rute jetzt seit 3 Jahren und bin wirklich zufrieden.
Wenn dich doch einfach an Thomas lessmeister aus Radolfzell der vertreibt die kuying Ruten in Deutschland.
 

Oben