• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Gute Frage eigentlich, ich werde den Verkäufer wohl nochmal kontaktieren, verschickt ist sie ja noch nicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Offensichtlich hat sich jemand die Vertiebsrechte für Deutschland unter den Nagel gerissen und unterbindet vermutlich den Eigenimport: http://www.2catch-tackle.de/kuying

Die Preise haben sich dadurch scheinbar verdoppelt bis verdreifacht...

In Anlehnung an Boris Beitrag:

Jungs, versucht den Eigenimport mal "etwas" dezenter (vielleicht via PN) zu organisieren, sonst ist diese Quelle auch bald erloschen. Zukünftige Kuying Interessenten werden es euch danken. ;)
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
DDR lässt grüßen ...
Wobei - erinnern tut mich das eher an die Vertiebsmethoden eines großen IT-Herstellers, der wie ein Obst klingt. Wie dem auch sei - das Produkt wird dadurch sicherlich nicht besser.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ist doch ganz einfach.

Kannst hier spammen. Kannst Leute aufs übelste beleidigen.

Aber bei Ali droht der perma-Banhammer.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
In Anlehnung an Boris Beitrag:

Jungs, versucht den Eigenimport mal "etwas" dezenter (vielleicht via PN) zu organisieren, sonst ist diese Quelle auch bald erloschen. Zukünftige Kuying Interessenten werden es euch danken. ;)

Also falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, ich meinte bezogen auf die erloschene Quelle nicht "unsere Moderatoren", sondern den deutschen Generalimporteur. Ist ja nix illegales was hier passiert, aber der "Feind" in diesem Fall der deutsche Generalimporteur ;) liest eventuell mit und unterbindet daraus resultierend den Versand nach DE gänzlich.

Von daher einfach freuen, vielleicht Bilder machen und kurze Berichte/Erfahrungen schreiben und fertig. Ansonsten kann man ja 3-4 Leute, die sich wohl sehr gut mit der Materie auskennen, direkt anschreiben.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
In Anlehnung an Boris Beitrag:

Jungs, versucht den Eigenimport mal "etwas" dezenter (vielleicht via PN) zu organisieren, sonst ist diese Quelle auch bald erloschen. Zukünftige Kuying Interessenten werden es euch danken. ;)
Einverstanden. Allerdings wäre es wichtiger, dass Boris den Link zum offiziellen Partner raus nimmt. Sonst forscht dort eventuell jemand nach, warum plötzlich so viele referrals von BA kommen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Meine Kuying ist in London Heathrow, ich bin ja mal gespannt wie es mit dem Zoll wird, eigentlich müsste das doch dann nicht mehr in Deutschland kontrolliert werden, oder?

Zumindest kenne ich es von Chinesischer Elektronik so, das z.B. Gearbest die Drohnen erst nach GB schickt, da dann keine Zollabfertigung mehr anfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Meine Kuying ist in London Heathrow, ich bin ja mal gespannt wie es mit dem Zoll wird, eigentlich müsste das doch dann nicht mehr in Deutschland kontrolliert werden, oder?

Zumindest kenne ich es von Chinesischer Elektronik so, das z.B. Gearbest die Drohnen erst nach GB schickt, da dann keine Zollabfertigung mehr anfällt.

Da ha hier Niemand bewussten oder unbewussten Steuerbetrug begeht, gehen wir mal davon aus, dass Kuying die Ruten im Idealfall für dich pauschal verzollt. ;)
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Fündig geworden bin ich im Form einer Kuying Pirate PTS862M. Gott, schon wieder China, der Kerl hat sie doch nicht alle. Mag sein, aber ich finde das Ding super geil. Optisch und technisch sehr gelungene Rute. Wenn man Bilder von dem Dingen sieht, dann könnte man meinen die Beringung wäre etwas robust ausgefallen und könnte die Rute kopflastig machen, aber dem ist überhaupt nicht so. TVS Rollenhalter, Fuji Sic mit deep pressed frames, X-Wrap...typische Seabass-Rute eben. Sie kommt überraschend leicht daher und ist mit einer 3000er Caldia perfekt in der Balance. Ich habe viele Stunden am Stück mit dem Ding geworfen und bin wirklich begeistert. Freue mich auf dem ersten Ostseeeinsatz vom Strand aus, denke auch hier wird sie eine gute Figur machen. Aber Achtung, wer Gummi fischen will, der möge dieser Rute eher fern bleiben. Lehne mich mal aus dem Fenster und würde behaupten, dass meine KG Evolutionen dieser Rute in allen Belangen unterlegen war. Puh...wieder gut gegangen. BTW gibt es die Pirate auch als Caste...wer denn Hardbaits im gedachten Gewichtsspektrum noch etwas weiter raus Richtung Standplätze bringen muss.



Gruß Karsten


also das hätte ich etwas genauer gewusst. ich liebäugle gerade mit der pirate und es soll eine BC drauf. von den abmessungen und wurfgewicht passt die für mich eigentlich gut für das gufiren am kanal. und genau das soll sie auch machen . zu hause steht schon eine kuying conqueror und eine teton. eine chice kuying magican wartet auch auf einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
zitat "Aber Achtung, wer Gummi fischen will, der möge dieser Rute eher fern bleiben." wie gesagt ich finde die von den abmessungen und wurfgewicht genau richtig für den kanal. leider sind es oft kleine feine unterschiede die einem in der praxis die laune verhagelt. also warum rätst du die für gummi ab ? mir ist es z.b. schon sehr wichtig das der blank gut telefoniert, also das man das blei am grund gut im handteil spührt.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
glanis schrieb:
also warum rätst du die für gummi ab ? mir ist es z.b. schon sehr wichtig das der blank gut telefoniert, also das man das blei am grund gut im handteil spührt.

Tja, hab die Rute wie gesagt bisher mit FC für Hardbaits im Einsatz. Keine Ahnung wie die Rückmeldung mit PE ausfällt, daher will ich mich da nicht festlegen was die Telefonie betrifft. Irgendwann versuch ich das sicher mal, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher das es mir nicht taugt.
Fakt ist, die Rute ist von der Aktion her für meine Ansprüche bei Gummianwendungen im oberen Teil zu weich. Und damit ist nicht nur die Spitze gemeint, sonder die gesamte obere Hälfte. Sicher, nen Rig kann man schleifen, aber das Aufsetzen eines leichteren Jigkopfes wird wohl eher im Nirwana verpuffen. Ist halt vom Blank her eine sehr typische Seabass-Rute, und da liegt der Fokus beim Fischen auf Distanz eben bei Hardbaits und maximalen Wurfweiten. Dabei telefoniert der Blank zwar wirklich hervorragend, das bezieht sich aber auf Köderbewegungen unter Zug. Mit einer klassischen Mefo-Rute wird sicher auch keiner Jiggen gehen, auch wenn es da sehr hoch auflösende Blanks gibt.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt - aber ich habe mich verstanden:tearsofjoy:
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Moin Leute,
ich möchte mir auch die Kuying Teton UL Rute als Spinnrute bestellen. In Deutschland würden bei einem Preis von 55€ noch ca 12€ Zoll und laut eines Rezensenten nochmals ca 12 DHL kosten dazu, sprich knapp 25€ oben drauf. Weiß jmd. wieviel man zahlt, wenn man es in die Schweiz liefern lassen würde?
Könnte es dort an Verwandte liefern. Vielleicht ließen sich die zusätzlichen Kosten so umgehen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Oben