;(Ich verstehe deine ganze Suche hier nicht wenn es wirklich um einen 4 m breiten „Fluss“ geht ???
Mein Pool ist 4 m breit und da hätte ich auch zehn ??? im Kopf wenn ich dafür eine Combo suchen würde.
;(Ich verstehe deine ganze Suche hier nicht wenn es wirklich um einen 4 m breiten „Fluss“ geht ???
Mein Pool ist 4 m breit und da hätte ich auch zehn ??? im Kopf wenn ich dafür eine Combo suchen würde.
wenn du am 4m breiten "Fluss" 20m weit wirfst, hast Du bei einer 151er Rolle noch über 100m Schnur drauf. Bei weiteren Würfen haste eventl. Probleme den Fluss noch zu treffen.Meinst du? Jetzt machst du mich aber schwach ;(
Aber die 71er größe ist doch wieder rum zu
Klein und es
Passt nicht so viel Schnur drauf richtig?
Und da man ja im
Fluss einige Abrissen öfters hat wäre es nicht so gut (oder liege ich da
Falsch)?
Dann bin ich ja beruhigSpaß beiseite - natürlich macht es Sinn, sich eine vernünftige Kombo bzw. Rolle zu suchen, um damit vom Ufer aus zu angeln. Egal, wie breit das Gewässer ist.
Du mußt vielleicht jetzt an Deinem Fluss noch nicht unbedingt auf die Wurfweite und die Schnurfassung achten, aber die Rolle kaufst Du ja nicht nur für diesen Spot und sie sollte schon universell einsetzbar sein. Wichtig ist, daß sie Dein geplantes Köderspektrum gut bedient !!!
Mein Tip wäre ja mal wieder etwas von Lew`s ......
Also ... nicht ärgern lassen ( vor Allem nicht von mir ;-) )
Ok ok…..wenn du am 4m breiten "Fluss" 20m weit wirfst, hast Du bei einer 151er Rolle noch über 100m Schnur drauf. Bei weiteren Würfen haste eventl. Probleme den Fluss noch zu treffen.
Die 71er ist ne geile Größe, weil sie so kompakt ist. Wenn ich richtig gerechnet habe, passen auf die 71er ca. 32m weniger Schnur(PE). 20lbs Schnur=105m 71er Rolle. Shimano rechnet da mit Power Pro, welche eh ziemlich dick aus fällt.
Normalerweise schaltet man immer FC vor, somit wird auch die Hauptschnur nicht nennenswert kürzer.
Zur Ausgangsfrage, welche Rolle Dustin Schöne fischt?Hallo Leute,
Habe eine kurze knappe Frage.
Welche BC Rute + Rolle fischt dustin Schöne für den Spinnerbait MZ RNNR 18\21g L und auch M + 5inch Predator.
Würde das
Gleiche Fischen nur für den Spinnerbait.
Auch nur vom Ufer aus und fürn fluss.
Würdest ihr die neue Shimano SLX DC XT 71 HG oder XG dazu bevorzugen?
Würde gerne eine BC mit DC System benutzten wegen dem Sound
Würde mich um eine Antwort sehr freuen.
Lg
Ok. Dürfte auch ein schönes Ding seinZur Ausgangsfrage, welche Rolle Dustin Schöne fischt?
Habe ich mich auch gefragt. Habe ich zuvor noch nicht bei ihm gesehen. Es dürfte eine SHIMANO CHRONARCH MGL 151 sein.
Schöne Schnur , aber für die Curado eventuell zu starkMeine letzte Schnur war die Stroft GTP R eine 0,24mm ca.
Ok, und was Meinste welche dicke würde gehen?Schöne Schnur , aber für die Curado eventuell zu stark
Da wohl bei den Ködern auch mit Hechten zu rechnen ist, würde ich eine #1.2 Sunline Super PE drauf machen. Die ist auch bei ner BC noch super zu werfen.
Als nächstes kommen dann die Knoten, warts abDu lässt dir hier aber auch alles vorkauen..![]()
Vorfachfrage ist dann auch noch nicht geklärt.Als nächstes kommen dann die Knoten, warts ab![]()
Mensch nun mal nicht so schüchtern - was denn da los. Wieso sollte das niemand interessieren, wenn du dich hier vorstellst?Macht euch ruhig lustig ;(
Bin ja schon eine ganze Zeit am durchsuchen der Foren, nur findet man nicht oft so wirklich was. Und mit nem Handy ist das alles nicht so easy.
Und das mit dem
Vorstellen da gebe ich dir recht, doch glaube ich kaum das jemand sich dafür interessiert. Kann mich natürlich auch sehr täuschen ;(