Kurze knackige Frage an euch? Nays Rute + BC Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Geflochtene mit Vorfach verbinden, Profiblinker hat ganz gute Hardmonos um meinetwegen 0,80er/ 50cm. Köder in den snap und Hechte fangen. Bin ab und an in Holland und fahre gut so
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Also Jungs ich habe jetzt die Nays Rute 10-30g und dazu die Curado DC 151HG. :)

Und mit der Schnur bin ich noch am
Gucken.
Würde gerne mal die

Sunline Super PE 8 Braid 10,0kg 20Ib #2 150m orange​

Ausprobieren.

Obwohl ich eigentlich hier mal
Bock
Drauf hätte

Westin W10 13 Braid Orchid Purple 135m - 0.205mm 13.4kg​


Alleine diese Farbe ist meeeega Nice.
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Ich würde für das Köderspektrum die 10-30 Gramm Rute nehmen. Die Rute kann, wie ich ganz flüchtig gehört habe, ja mehr ab. Dazu ne curado dc, 35er fluo oder sagen wir 0,18er geflochtene und ab gehts. So einfach wie möglich eben.
Ist notiert ;-)
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Mensch nun mal nicht so schüchtern - was denn da los. Wieso sollte das niemand interessieren, wenn du dich hier vorstellst?

Wenn du wirklich nur Spinnerbaits an der Combo fischen willst würde ich mal über FC oder Mono nachdenken. Sunline FC Shooter oder Machine Gun Cast. Welche Rute hattest du nochmal? Wegen der Schnustärke…
Du magst wohl schüchterne Menschen :)

Mal
Gut das ich
Nicht schüchtern bin……..
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.791
Also Jungs ich habe jetzt die Nays Rute 10-30g und dazu die Curado DC 151HG. :)

Und mit der Schnur bin ich noch am
Gucken.
Würde gerne mal die

Sunline Super PE 8 Braid 10,0kg 20Ib #2 150m orange​

Ausprobieren.

Obwohl ich eigentlich hier mal
Bock
Drauf hätte

Westin W10 13 Braid Orchid Purple 135m - 0.205mm 13.4kg​


Alleine diese Farbe ist meeeega Nice.
Würd bei der Super PE bei 15lbs bleiben. Trägt linear eh noch mehr.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Ich hab auch schon das fluo von sunline getestet, bin jetzt wieder beim fluo von berkley. Weiß jetzt den Namen nicht. Triline kann das sein ? Kostet nur die Hälfte und ist auch gut. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir beim poldern mit fluo mehr gefangen haben als mit geflochtener. Bei den ersten 2 Touren dachten wir es wäre Zufall, aber das hat sich mehr und mehr bestätigt. Also wäre das Evtl n Versuch wert bei poldern in Holland.
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Ich hab auch schon das fluo von sunline getestet, bin jetzt wieder beim fluo von berkley. Weiß jetzt den Namen nicht. Triline kann das sein ? Kostet nur die Hälfte und ist auch gut. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir beim poldern mit fluo mehr gefangen haben als mit geflochtener. Bei den ersten 2 Touren dachten wir es wäre Zufall, aber das hat sich mehr und mehr bestätigt. Also wäre das Evtl n Versuch wert bei poldern in Holland.

Das ist ja
Nicht schlecht :)
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
So Jungs ich habe ausführlich zum saisonstart das tackle getestet und habe festgestellt, das die Rute zu wenig wurfgewicht hatte und sie lag mir überhaupt nicht gut in der Hand.

Daraufhin habe ich mir eine neue Nays Rute mit dem
WG 30-50gr geholt und noch eine
Neue Shimano Curado DC 201 HG.

Und ich muss sagen diese Combo ist der absolut geil und es macht sooo vor Spaß einfach. So Habe ich mir das vorgestellt. :)

Moderator:
Keine Tackleverkäufe ausserhalb des MP. Bitte Regeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben