Kurze knackige Frage an euch? Nays Rute + BC Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Habe mir jetzt die Shimano Curado DC 151HG gekauft
Fehlt nur noch die Rute und Schnur bis zum 1.Mai

Danke schonmal für eure schnell Antworten alle ♥️
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Den Sound muss man grundsätzlich mögen. Dann nervt er aber auch nie! Ich hab nur IDC5 verbaut. Damit hab ich erstmal Skills aufgebaut, ohne komplett genervt zu sein! Mittlerweile kann ich sie auch gut runter regeln und merke keine nennenswerte Limitierung in der Weite. Und bei Wind op de Kant bin ich immer froh sie zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Jupp, und mit zunehmenden Wurfskills limitiert das DC imho die Wurfweite.
würde ich heute nicht mehr unterschreiben, gerade die Curado DC151 feuert auf Stufe 1 doch ordentlich raus. Den Sound fand ich auch cool, aber irgendwann nervt es doch.

Ich hätte mich an deiner Stelle für die SLX 71DC XT entschieden, wegen dem IDC5 und der 71er Größe.
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Gerade hier brauchst Du im Normalfall die höhere Weite.
Also ich werde es ausprobieren und
Euch Bescheid geben. Also wenn mir die Wurfweite überhaupt nicht gefallen sollte dann wird die verkauft und es gibt eine andere einfach.
Nur wollte ich unbedingt mal das DC Fischen/ausprobieren.

Ansonsten habe ich die Abu Garcia Revo IKE 2 Jahre durchgefischt.
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
würde ich heute nicht mehr unterschreiben, gerade die Curado DC151 feuert auf Stufe 1 doch ordentlich raus. Den Sound fand ich auch cool, aber irgendwann nervt es doch.

Ich hätte mich an deiner Stelle für die SLX 71DC XT entschieden, wegen dem IDC5 und der 71er Größe.
Meinst du? Jetzt machst du mich aber schwach ;(
Aber die 71er größe ist doch wieder rum zu
Klein und es
Passt nicht so viel Schnur drauf richtig?
Und da man ja im
Fluss einige Abrissen öfters hat wäre es nicht so gut (oder liege ich da
Falsch)?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.385
Punkte Reaktionen
5.997
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich verstehe deine ganze Suche hier nicht wenn es wirklich um einen 4 m breiten „Fluss“ geht ???
Mein Pool ist 4 m breit und da hätte ich auch zehn ??? im Kopf wenn ich dafür eine Combo suchen würde.
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Jungs nun seit doch nicht gleich so böse zu mir. Ich bin doch auch nur ein
Mensch *tollpatschig manchmal*

Also mein Fluss ist halt nicht ganz so breit. Ab und zu fahre ich auch mal zum
See und versuche dort mein
Glück. In meiner Region ist es halt nicht so toll ;(
 

Oben