Kurze knackige Frage an euch? Nays Rute + BC Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
Meinst du? Jetzt machst du mich aber schwach ;(
Aber die 71er größe ist doch wieder rum zu
Klein und es
Passt nicht so viel Schnur drauf richtig?
Und da man ja im
Fluss einige Abrissen öfters hat wäre es nicht so gut (oder liege ich da
Falsch)?
wenn du am 4m breiten "Fluss" 20m weit wirfst, hast Du bei einer 151er Rolle noch über 100m Schnur drauf. Bei weiteren Würfen haste eventl. Probleme den Fluss noch zu treffen.
Die 71er ist ne geile Größe, weil sie so kompakt ist. Wenn ich richtig gerechnet habe, passen auf die 71er ca. 32m weniger Schnur(PE). 20lbs Schnur=105m 71er Rolle. Shimano rechnet da mit Power Pro, welche eh ziemlich dick aus fällt.

Normalerweise schaltet man immer FC vor, somit wird auch die Hauptschnur nicht nennenswert kürzer.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Spaß beiseite - natürlich macht es Sinn, sich eine vernünftige Kombo bzw. Rolle zu suchen, um damit vom Ufer aus zu angeln. Egal, wie breit das Gewässer ist.
Du mußt vielleicht jetzt an Deinem Fluss noch nicht unbedingt auf die Wurfweite und die Schnurfassung achten, aber die Rolle kaufst Du ja nicht nur für diesen Spot und sie sollte schon universell einsetzbar sein. Wichtig ist, daß sie Dein geplantes Köderspektrum gut bedient !!!
Mein Tip wäre ja mal wieder etwas von Lew`s ......

Also ... nicht ärgern lassen ( vor Allem nicht von mir ;-) )
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Spaß beiseite - natürlich macht es Sinn, sich eine vernünftige Kombo bzw. Rolle zu suchen, um damit vom Ufer aus zu angeln. Egal, wie breit das Gewässer ist.
Du mußt vielleicht jetzt an Deinem Fluss noch nicht unbedingt auf die Wurfweite und die Schnurfassung achten, aber die Rolle kaufst Du ja nicht nur für diesen Spot und sie sollte schon universell einsetzbar sein. Wichtig ist, daß sie Dein geplantes Köderspektrum gut bedient !!!
Mein Tip wäre ja mal wieder etwas von Lew`s ......

Also ... nicht ärgern lassen ( vor Allem nicht von mir ;-) )
Dann bin ich ja beruhig :) nein nein alles gut. Spaß muss ja sein :)
Doch ich weiß was du meinst, und es ist eigentlich schon alles bedacht. Hat ja vorher alles
Geklappt nur wollte ich mal gerne was anderes ausprobieren ;) und genauere arbeiten ;)

Lew s….. ist bestimmt auch ganz nice oder mal was anderes, aber das wäre überhaupt
Nicht mein Ding.
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
wenn du am 4m breiten "Fluss" 20m weit wirfst, hast Du bei einer 151er Rolle noch über 100m Schnur drauf. Bei weiteren Würfen haste eventl. Probleme den Fluss noch zu treffen.
Die 71er ist ne geile Größe, weil sie so kompakt ist. Wenn ich richtig gerechnet habe, passen auf die 71er ca. 32m weniger Schnur(PE). 20lbs Schnur=105m 71er Rolle. Shimano rechnet da mit Power Pro, welche eh ziemlich dick aus fällt.

Normalerweise schaltet man immer FC vor, somit wird auch die Hauptschnur nicht nennenswert kürzer.
Ok ok…..
 

DreimalB

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Ort
Tief im Osten
Hallo Leute,

Habe eine kurze knappe Frage.
Welche BC Rute + Rolle fischt dustin Schöne für den Spinnerbait MZ RNNR 18\21g L und auch M + 5inch Predator.
Würde das
Gleiche Fischen nur für den Spinnerbait.
Auch nur vom Ufer aus und fürn fluss.

Würdest ihr die neue Shimano SLX DC XT 71 HG oder XG dazu bevorzugen?
Würde gerne eine BC mit DC System benutzten wegen dem Sound

Würde mich um eine Antwort sehr freuen.

Lg
Zur Ausgangsfrage, welche Rolle Dustin Schöne fischt?
Habe ich mich auch gefragt. Habe ich zuvor noch nicht bei ihm gesehen. Es dürfte eine SHIMANO CHRONARCH MGL 151 sein.
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Da ich ja jetzt die Curado DC geholt habe nochmal eine Frage was würdet ihr für Schnur drauf fischen?

Meine letzte Schnur war die Stroft GTP R eine 0,24mm ca.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Da wohl bei den Ködern auch mit Hechten zu rechnen ist, würde ich eine #1.2 Sunline Super PE drauf machen. Die ist auch bei ner BC noch super zu werfen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also @Jokerface du hast dich im Juli 2020 registriert und bis auf einem Beitrag nur hier geschrieben. Eventuell wäre es einerseits sinnvoll die Forensuche zu betätigen. Ich denke nach kurzer Recherche wirst du Infos finden, welche Schnur in welcher Stärke auf Hecht gut passt.
Dich hier mal(wie es zum guten Ton gehört) vorzustellen, wäre auch zu empfehlen.

Mfg Matthias
 

Jokerface

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Macht euch ruhig lustig ;(
Bin ja schon eine ganze Zeit am durchsuchen der Foren, nur findet man nicht oft so wirklich was. Und mit nem Handy ist das alles nicht so easy.

Und das mit dem
Vorstellen da gebe ich dir recht, doch glaube ich kaum das jemand sich dafür interessiert. Kann mich natürlich auch sehr täuschen ;(
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Macht euch ruhig lustig ;(
Bin ja schon eine ganze Zeit am durchsuchen der Foren, nur findet man nicht oft so wirklich was. Und mit nem Handy ist das alles nicht so easy.

Und das mit dem
Vorstellen da gebe ich dir recht, doch glaube ich kaum das jemand sich dafür interessiert. Kann mich natürlich auch sehr täuschen ;(
Mensch nun mal nicht so schüchtern - was denn da los. Wieso sollte das niemand interessieren, wenn du dich hier vorstellst?

Wenn du wirklich nur Spinnerbaits an der Combo fischen willst würde ich mal über FC oder Mono nachdenken. Sunline FC Shooter oder Machine Gun Cast. Welche Rute hattest du nochmal? Wegen der Schnustärke…
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
178
Ich würde für das Köderspektrum die 10-30 Gramm Rute nehmen. Die Rute kann, wie ich ganz flüchtig gehört habe, ja mehr ab. Dazu ne curado dc, 35er fluo oder sagen wir 0,18er geflochtene und ab gehts. So einfach wie möglich eben.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
178
Und wenn’s keine dc mehr sein soll, ne Curado mgl und ab gehts.
 

Oben