Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Kannst du nicht vom Empfänger noch mal die PLZ erfragen? Oder verstehe ich etwas falsch?
Zur eigentlichen Frage kenne ich leider keine Lösung. Ggf kannst du mir dem Beleg beim DHL Service anrufen.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
909
Ort
Hessen
Kannst du nicht vom Empfänger noch mal die PLZ erfragen? Oder verstehe ich etwas falsch?
Zur eigentlichen Frage kenne ich leider keine Lösung. Ggf kannst du mir dem Beleg beim DHL Service anrufen.
Müsstest du die Adressen nicht noch in irgendeiner Email von ebay oder kleinanzeigen oder hier im Marktplatz je nachdem wo du verkauft hast auffinden können?
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
leider nicht, war meine Frau bei Zalando. Die Lieferung lief über einen Drittanbieter, der im Zalando Verlauf nicht nachvollziehbar ist. Und genau die eine EMail von dem, hat meine Frau gelöscht.
Mfg
Patrick
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Ähnliches Problem... Sendung verschickt und Zettel verschmissen. Nicht mehr nachvollziehbar und damit 300 Flocken futsch...
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
leider nicht, war meine Frau bei Zalando. Die Lieferung lief über einen Drittanbieter, der im Zalando Verlauf nicht nachvollziehbar ist. Und genau die eine EMail von dem, hat meine Frau gelöscht.
Mfg
Patrick
Aber irgendeinen Kontaktweg müsste es doch dahin geben? Ohne Kontakt würde es ja auch nichts helfen, wenn du nachweisen kannst, dass es angenommen wurde. Kannst du dann ja niemandem zeigen...
Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Auch ohne PLZ kannst du ja den Sendungsstatus sehen. Dann siehst du ja, welches ggf noch nicht angekommen ist?
Kannst du nicht bei allen fünf die PLZ der restlichen Empfänger eingeben und dann sehen, welche Sendung übrig bleibt, also an den mysteriösen Empfänger sein muss?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ähnliches Problem... Sendung verschickt und Zettel verschmissen. Nicht mehr nachvollziehbar und damit 300 Flocken futsch...
Dafür kann ich die Post/DHL App empfehlen. Viele Sendungen werden da automatisch dem eigenen Account zugeordnet. Bei den anderen kann man einmal die Senundgsnummer eingeben und kann dann auch nichts mehr verlieren.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
mehr Info gibt es ohne PLZ nicht und wie gesagt die einzige EMail hat meine Frau gelöscht. Ich werde morgen mal zu DHL gehen und fragen
IMG_3644.jpeg
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ist die gelöschte Mail evtl noch im Papierkorb bzw im "gelöscht" Ordner?
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
leider nicht, war meine Frau bei Zalando. Die Lieferung lief über einen Drittanbieter, der im Zalando Verlauf nicht nachvollziehbar ist. Und genau die eine EMail von dem, hat meine Frau gelöscht.
Mfg
Patrick
Hatte ich auch letztens. Fand Zalando eh schon ziemlich ka*** mit dieser Drittanbieter Nummer.
Letztlich war ich nicht sicher ob ich eine GLS Retoure in die DHL Packstation gesteckt habe.
Hat dann auch lange gedauert aber irgendwann, ich glaube etwa 2 Woche, dann kann die Rückzahlung.
Ich hatte gar keine Sendungsverfolgung...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
mehr Info gibt es ohne PLZ nicht und wie gesagt die einzige EMail hat meine Frau gelöscht. Ich werde morgen mal zu DHL gehen und fragen
Anhang anzeigen 257063
Den Weg kannste dir sparen.
Ruf dort an, das bringt dich VIEL weiter.
Ich habe da leider Erfahrung.

Das Geld ist auch noch nicht weg.
Das beginnt mit einem Nachforschungsantrag und da es eine gewerbliche Retoure war, spielt dir das auch in die Karten.
Das Geld ist definitiv noch nicht weg, kann aber etwas dauern und nicht abwimmeln lassen!

Allerdings hatte ich bisher auch immer irgendeinen Nachweis zur Hand.
Ich drucke alles selbst aus, bzw. mache ein Bild davon. (hilft dir aktuell natürlich nicht weiter)

P.S. Wobei du aber bei einem Nachforschungsantrag angeben musst, wer der Empfänger ist. Puh, vielleicht doch nicht sooo einfach. :(
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Schau doch in dein Zalando Konto oder frag bei Zalando nochmals die Retourdaten an. Die sollten diese ja haben.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Moin.

Weiß jemand ob einer der Ali Drag locker auch für die 71er Curado passt?

Gibt eine Version für eine nicht weiter definierte Curado K und eine für Curado DC/SLX DC.

Vllt weiß einer in Schwarm ob die an der Bremse baugleich sind?

Der Verkäufer sagt er hätte nichts für die 71er Curado.

Danke
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.767
Punkte Reaktionen
7.723
Ort
Uckermark
Die Scorpion MGL ist doch baugleich. Frag den Verkäufer mal ob das Kit da passt, vielleicht kennt er die Curado einfach nicht. Ansonsten findest Du einen Bausatz von einem ukrainischen Verkäufer auf EBAY der passen sollte.
@SiWa
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Danke @Sascha144 .

Ja bei eBay oder bei RL-Angelrollentuning. Allerdings sind mir 40€ zu viel.

Die beiden Shops auf Ali habe ich beide angeschrieben und sie waren bei nicht sonderlich hilfsbereit. Kann nur die Antwort "Haben wir nicht"...

Der Hinweis das die Scorpion baugleich sein sollte, ist schonmal gut allerdings gibst für die auch keinen Bausatz.

Wäre halt interessant zu wissen ob die Curado K oder DC den gleichen Achsdurchmesser und inneren Durchmesser des Maingears haben.

Edit: Der Vergleich der Explosionszeichnungen zeigt unterschiedliche Teilnummern. Natürlich an Abmessungen und hilft somit auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
....schon mal über ebay.com in China gesucht?
Ne noch nicht.

Habe jetzt noch einen dritten Anbieter bei Ali gefunden. Dieser hat auch geantwortet und mir eine passende Variante genannt.
Habe jetzt einen geordert und werde testen ob's passt und die Bremse im Anschluss auch noch gut funktioniert.

Gruß
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Kennt wer einen Drag Clicker der in eine CC51 passen könnte?
 

Oben