Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Franz_S

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
235
Alter
25
Ort
Stuttgart
Servus,
Bin mittlerweile ziemlich angefixt was Fluorocarbon als mainline auf der baitcaster angeht. Fische bisher ausschließlich sunline shooter in 8-10lbs. Würde gerne auf meiner M-Kombo für Jigs und rigs auch auf Fluo umsteigen. Gibt es da eventuell eine noch bessere Alternative als das Shooter? Wie das so mit dem Affen ist, probiert man halt immer gern was neues…
Grüße
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.922
Punkte Reaktionen
5.447
Alter
39
Ort
luxemburg
Ein Kollege fischt die YGK OLLTOLOS und ist sehr zufrieden damit und mag sie mehr als die Sunline. Ich selbst fische die Sunline, habe mir aber mehrere Spulen der YGK bestellt zum testen. Alleine von den Daten her hat die YGK schonmal ne höhere Tragkraft im Verhältnis zum Durchmesser als die Sunline z.b. Der Kollege mag sie unter anderem so sehr da sie kaum Memory hat und nicht kringelt. Selbst auf der Spinning.
Ich werde es mit Glück noch am Wochenende selbst testen.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
549
Die Olltolos ist gut, ist aber nicht ganz so hart und sensibel wie die Shooter und für mich eher eine "Moving Bait"-Line. Als Alternative kann ich die Seaguar R18 Hard empfehlen, Sensibilität ist vergleichbar mit dem Shooter (nicht Shooter Sniper!), wirft sich finde ich dabei aber besser.
 

Franz_S

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
235
Alter
25
Ort
Stuttgart
@Desperados danke, von der hatte ich bisher auch recht viel Gutes gehört. Berichte gerne mal, wenn du sie getestet hast.
@D.ner das hört sich sehr interessant an. Die Sensibilität vom Shooter passt ja eigentlich für meine Anwendung, wirft sich halt teilweise etwas „stressig“. Von daher werd ich jetzt mal das Seaguar testen. Danke dir für den Tipp.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Probier mal die Tatsu.
Wirft sich für mich fast wie eine PE.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
623
Alter
45
Hi, lohnt es sich die Hakenhalter von Fuji zu nehmen oder tun es die billigen aus China?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
5.930
Bei mir halten die fuji gummiringe länger gefühlsmäßig. Hatte bei nem no Name Produkt aber schon das Problem das die kleinen Rädchen links und rechts abgebrochen sind, kam bei den fuji noch nicht vor.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
623
Alter
45
Hi, vielen Dank. Die Chinadinger kosten ja nicht viel und da erwarte ich nicht, dass die Jahrzehnte halten.
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
265
Alter
46
Ort
Asten NL
Moin, Kann mir jemand einen Angelladen im Umkreis Venlo plus 50km nennen, der die BA Gummis und die BA Ruten führt ?
Danke und Gruß Matthias
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS

blubbää

Keschergehilfe
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Alter
59
Ort
pinneberg
Hat Fish Inn nicht auch Zeck? Würde mal direkt bei Zeck anfragen, die werden ja ne Liste haben...
mal ne frage wegen zeck... benutzt irgendwer die long fins?.... also auf der händlerseite selbst steht das man die flossen mit watschuh oder auch watstiefel bis grösse 48 tragen könne......jetzt hab ich die dinger hier liegen und komme da mit watstiefel grösse 45 nicht mal so weit rein das sich der riemen schliessen lässt..... mit nem flachen turnschuh kommt man grade soweit rein das es passt.... hat jemand vielleicht ne ahnung welche flossen garantiert über nen dicken watstiefel gehen?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.459
Punkte Reaktionen
6.184
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mal kurz gefragt :
macht es Sinn, an einem Badesee in der mittelbaren Nähe der Badegäste zu angeln ?
Mein Lieblings-See ( Ca. 300 x 80m ) ist zur Hälfte - also etwa auf 150m Länge - als Badesee genutzt und ab dort ist die 2. Seehälfte für Badende gesperrt.
Lassen sich die Fische durch den Trubel "einschüchtern" und das Angeln lohnt sich dann nicht oder ist es den Flossies egal, was in der anderen Seehälfte passiert ?
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
282
Alter
32
Ort
Hessen
Mal kurz gefragt :
macht es Sinn, an einem Badesee in der mittelbaren Nähe der Badegäste zu angeln ?
Mein Lieblings-See ( Ca. 300 x 80m ) ist zur Hälfte - also etwa auf 150m Länge - als Badesee genutzt und ab dort ist die 2. Seehälfte für Badende gesperrt.
Lassen sich die Fische durch den Trubel "einschüchtern" und das Angeln lohnt sich dann nicht oder ist es den Flossies egal, was in der anderen Seehälfte passiert ?
Bei uns waren immer unter den Steganlagen bei den Badenden die dicksten Barsche. Wenn Fisch da ist wird der irgendwann fressen müssen.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.793
Ort
NRW
Mal kurz gefragt :
macht es Sinn, an einem Badesee in der mittelbaren Nähe der Badegäste zu angeln ?
Mein Lieblings-See ( Ca. 300 x 80m ) ist zur Hälfte - also etwa auf 150m Länge - als Badesee genutzt und ab dort ist die 2. Seehälfte für Badende gesperrt.
Lassen sich die Fische durch den Trubel "einschüchtern" und das Angeln lohnt sich dann nicht oder ist es den Flossies egal, was in der anderen Seehälfte passiert ?

Wenn die Barsche Bock haben, juckt die das Null.
 

Pascal90

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
176
Alter
34
Ort
Stadthagen
Guten Abend.

Kann mir vielleicht einer einen Shop nennen oder empfehlen, wo man die St Croix Legend Tournament Big Nasty oder Sling Blade erwerben kann ? (Notfalls auch Import)

Vielen Dank schon mal, sollte einer was wissen oder einen Tipp parat haben.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hast du mal in NL gesucht? Die Nachfrage ist aber stark zurück gegangen seit man auch in Schweden Ruten für dicke Sachen bekommt.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Mal kurz gefragt :
macht es Sinn, an einem Badesee in der mittelbaren Nähe der Badegäste zu angeln ?
Mein Lieblings-See ( Ca. 300 x 80m ) ist zur Hälfte - also etwa auf 150m Länge - als Badesee genutzt und ab dort ist die 2. Seehälfte für Badende gesperrt.
Lassen sich die Fische durch den Trubel "einschüchtern" und das Angeln lohnt sich dann nicht oder ist es den Flossies egal, was in der anderen Seehälfte passiert ?
Ich kann mich da meinen Vorrednern auch nur anschließen. Auch bei uns am See überhaupt kein Problem.
 

Oben