Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hat jemand eine Idee, wo ich einen Ersatzwirbel für nen Deracoup herbekomme? Oder würdet ihr einfach nen ganz normalen Wirbel nehmen?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.096
Ort
Tief im Westen...
Hat jemand eine Idee, wo ich einen Ersatzwirbel für nen Deracoup herbekomme? Oder würdet ihr einfach nen ganz normalen Wirbel nehmen?
Du meinst die hier? Wenn ja, Ali…
Würbe es aber erstmal mit nem „normalen Wirbel“ probieren und gucken ob das Blatt leicht anläuft.
IMG_2761.jpeg
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Weiss jemand, ob es nun eine komplett matt-schwarze Tatula mit 7,3:1 für baits bis 120gr gibt?
 

blubbää

Keschergehilfe
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Alter
59
Ort
pinneberg
Zeck Belly cat oder Savage gear high Rider V2?
auf jeden fall zeck.... hab beide ausprobiert...allein die aufteilung der luftkammern ist beim high rider voll kacke nur 2 kammern im schlauch und ein fest verklebter boden..... wenn da in loch drin ist was nicht geflickt bekommst kannnste das ganze ding wegschmeisse....zeck belly hat 3 kammern im schlauch ...nen herausnehmbaren einlegeboden und weitaus nützlicheres zübehör wie transporttasche ...rutenhalter ...heckspiegel usw
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Ich packs mal hier rein: wenn ihr an einen Spot kommt und diesen mit Searchbaits sternförmig auf 180 Grad abfischt, wie viele Würfe benötigt ihr bzw. wie dicht sind eure Würfe beieinander?
Danke und VG
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
581
Alter
30
Ort
Coburg
Ich bin diesen Sommer in Norwegen und wollte auch etwas auf Barsch angeln. Dafür braucht man ja eine Lizenz. Ich tat mir etwas schwer zu verstehen wie das abläuft. Frage: ist ein Schein unkompliziert bei einem beliebigen Touristen Büro, einer Tankstelle oder einem Campingplatz zu erwerben oder sollte man sich vorab informieren wo es passende Berechtigungen gibt? (Oder geht's vielleicht auch einfach online?)
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Ich bin diesen Sommer in Norwegen und wollte auch etwas auf Barsch angeln. Dafür braucht man ja eine Lizenz. Ich tat mir etwas schwer zu verstehen wie das abläuft. Frage: ist ein Schein unkompliziert bei einem beliebigen Touristen Büro, einer Tankstelle oder einem Campingplatz zu erwerben oder sollte man sich vorab informieren wo es passende Berechtigungen gibt? (Oder geht's vielleicht auch einfach online?)
Hier sollte Dir geholfen werden:


Wo bist Du denn in Norwegen?

ranseier
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Ich packs mal hier rein: wenn ihr an einen Spot kommt und diesen mit Searchbaits sternförmig auf 180 Grad abfischt, wie viele Würfe benötigt ihr bzw. wie dicht sind eure Würfe beieinander?
Danke und VG
10 -15 stück, gerade Searchbaits machen Radau.
Beißt dabei nix das ganze Retoure oder weiter gehts.
So handhab ich das am Kanal mit dem Zusatz das ich jeweils einen extra an der Spunwand oder Schüttung extra mach.
Vorsicht, Phrasenschwein, der letzte ist immer der gefährlichste, gerade an Schüttungen hab ich schon einige Köder dabei versenkt.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
1.442
Alter
36
Ort
Berlin
Bis zu welcher Windstärke macht angeln vom Belly noch Spaß? Geht mir um einen Brandenburger See ca. 2.5x1km Größe, Wald drum herum. Morgen soll es ja nachmittags doch frisch werden...
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.791
Ort
NRW
Bis zu welcher Windstärke macht angeln vom Belly noch Spaß? Geht mir um einen Brandenburger See ca. 2.5x1km Größe, Wald drum herum. Morgen soll es ja nachmittags doch frisch werden...

Mein Limit sind 20 kmh und 40 kmh Böhen. Das geht mit windgeschützen Ecken noch, drüber macht es mir keinen Spaß mehr.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
1.987
Ort
LOS
Bis zu welcher Windstärke macht angeln vom Belly noch Spaß? Geht mir um einen Brandenburger See ca. 2.5x1km Größe, Wald drum herum. Morgen soll es ja nachmittags doch frisch werden...
Wenn Schaumkronen auf den Wellen sind, sollte man generell nicht rausfahren - erst recht mit dem Belly Boot nicht!
 

Oben