Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Wieso kann ich die Textbearbeitung nicht mehr nutzen? Wenn ich auf die drei Punkte klicke um z.B. einen Emoji einzufügen bleibt das Menü grau und kann nicht angeklickt werden...
Screenshot_20221204_115607_Chrome.jpg
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.613
Alter
33
Ort
Regensburg
Hat jemand eine Ahnung woher ich die Pins von der „alten“ Aldebaran BFS bekomme?

Shimano direkt meinte 8-12 Wochen Lieferzeit, Bestand ungewiss…

Danke schon mal! :)
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.259
Ort
MD/E
Hat jemand eine Ahnung woher ich die Pins von der „alten“ Aldebaran BFS bekomme?

Shimano direkt meinte 8-12 Wochen Lieferzeit, Bestand ungewiss…

Danke schon mal! :)
Wenn du die „Limited“ meinst dann habe ich noch die ganzen Ersatzpins da.
Wieviel brauchst du?
Habe 8x rot und 8x weiß
Bei Interesse PN mit Adresse.
F84C5AE3-D5D8-45DA-8BC3-EB6393F49AEC.jpeg
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Und zwar habe ich mir eine neue Rute mit Teilung nach dem Griffstück gekauft.

Nun habe ich leider das Problem, dass die Fertigungstoleranz zu eng ist wodurch es mir unmöglich erscheint beide Stücke weit genug ineinander zu stecken. :(

Gibt es da evtl. einen Trick?

Schonmal vielen Dank! :)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Jakob
20221210_000620.jpg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Und zwar habe ich mir eine neue Rute mit Teilung nach dem Griffstück gekauft.

Nun habe ich leider das Problem, dass die Fertigungstoleranz zu eng ist wodurch es mir unmöglich erscheint beide Stücke weit genug ineinander zu stecken. :(

Gibt es da evtl. einen Trick?

Schonmal vielen Dank! :)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Jakob
Anhang anzeigen 236251
Physik! Männliches Stück unter kaltes Wasser, oder in den Schnee halten. Probieren.
Klappt nicht? Nochmal das ganze + Weibliches Stück über kochend Wasser halten, probieren. Zur Not, ein Tröpfchen Kriechöl.
Klappt immer noch nicht?
Umtauschen
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.590
Punkte Reaktionen
9.815
Ort
Obermoschel
Physik! Männliches Stück unter kaltes Wasser, oder in den Schnee halten. Probieren.
Klappt nicht? Nochmal das ganze + Weibliches Stück über kochend Wasser halten, probieren. Zur Not, ein Tröpfchen Kriechöl.
Klappt immer noch nicht?
Umtauschen
Weibliches Stück heißmachen, männliches Stück einölen. Was du alles unter "Physik" verbuchst ;)
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Physik! Männliches Stück unter kaltes Wasser, oder in den Schnee halten. Probieren.
Klappt nicht? Nochmal das ganze + Weibliches Stück über kochend Wasser halten, probieren. Zur Not, ein Tröpfchen Kriechöl.
Klappt immer noch nicht?
Umtauschen
Wenn du das so machst und Pech hast, bekommst du die zwei Teile nie wieder auseinander.
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Wenn du das so machst und Pech hast, bekommst du die zwei Teile nie wieder auseinander.
Der Gedanke ist mir mittlerweile leider auch schon gekommen... Daher habe ich es jetzt lange versucht beide Stücke langsam drehend "einzuschleifen" was aber bisher leider gar nichts bringt. Ich denke das wird meine erste Rute sein, die ich wohl zurückschicken und austauschen werde... :(
Für Schmirgelpapier muss ich dann doch schon etwas viel Mut aufbringen bei den Beträgen ;)
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Ich schreibe JDT jetzt erstmal an, evtl. ist das Problem ja bekannt und kläre ab wie ich am besten verfahren soll :)
Ich werde berichten wie es weitergeht.
Da weiß ich aber wieder warum ich so gerne kurze einteilige Ruten fische ;)
 

Oben