Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.622
Ort
Mittelfranken
Darf ich fragen, was das für eine Vereinsvorschrift ist? :emoji_thinking:
Klar.
Ab 1.10 bis 1.3. Nur mit Kunstködern ala 5er Mepps oder vergleichbarem oder 20cm Köfi aber immer mit 12kg Stahl ist der Hechtfang erlaubt.
Hab leider auf nen 5er Mepps meine besten Forellen erwischt.
Die knallen den sich ordentlich rein.

Grüßla
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Finde den Thread nicht, daher hier. Wonach muss ich googlen um den Köder zu finden?

123.png
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.454
Ort
Neuruppin

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Finde den Thread nicht, daher hier. Wonach muss ich googlen um den Köder zu finden?

Wie groß ist der?

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt: DAM Effzett Split Tail. Den gibt es aber nicht mehr, haben sie auslaufen lassen. Auf den zweiten Blick würde ich sagen, passt nicht ganz zum genannten Split Tail. Auch diese Farbe gab es nicht in der DAM-Serie.

Ich hoffe, jemand kann das Geheimnis lüften. Bin selber daran interessiert in Größen von 18 bis 23 cm.

Grüße, Stefan
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Sehr ähnlich, ist aber nicht der DAM. Der Westin könnte es sein, aber die Farbe gibt es nicht und ob der wirklich 10cm ist weiß ich nicht, hätte eher was um die 6-8cm gesagt. Besitze den Köder nicht mehr, war aber immer recht gängig am DS.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.942
Haben wir eigentlich einen Sammelthread zur Diskussion von High-End-Spinnruten?

Ich hätte auch ne Frage:

Kann mir jemand sagen ob die DAM Nanoflex Pro+ Ruten ihr WG schaffen, oder sind die nach typischer DAM-manier hoffnungslos darunter?
Konkret interessieren mich 270 Spin 30-80g und 3m 50-100g.

Vielleicht weiß auch das jemand?
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Nabend in die Runde:emoji_v:
Habe beim sortieren und aufräumen in meinem Tacklehaufen einen ILLEX MASCLE DEEP 2.5+ gefunden. Allerdings ohne Drillinge. Jemand ne Idee, mit welcher Größe ich den neu bestücken kann?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.689
Ort
Uckermark
Nabend in die Runde:emoji_v:
Habe beim sortieren und aufräumen in meinem Tacklehaufen einen ILLEX MASCLE DEEP 2.5+ gefunden. Allerdings ohne Drillinge. Jemand ne Idee, mit welcher Größe ich den neu bestücken kann?
Vermutlich waren dort Owner St-36 in Größe 4 montiert. Könnte nachher aber nochmal schauen ob ich einen mit Original Haken finde.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.622
Ort
Mittelfranken
Ich vermute, dass man auf Hecht angeln kann, aber die Forellen in ihrer Schonzeit (wenn sie in dem Gewässer eine haben) nicht gestört werden.
Was ist der Sinn dieser Regelung?
So wie michael vermutet. in der Salmonidenstrecke sinnvoll, in der Stadtstrecke, welche durch nen Stausee getrennt sind, komisch aber was soll man machen. Anscheinend ist es geduldet auf Quappen mit Wurm zu angeln, wo bestimmt die eine oder andere Forelle tief schluckt.....
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
So wie michael vermutet. in der Salmonidenstrecke sinnvoll, in der Stadtstrecke, welche durch nen Stausee getrennt sind, komisch aber was soll man machen. Anscheinend ist es geduldet auf Quappen mit Wurm zu angeln, wo bestimmt die eine oder andere Forelle tief schluckt.....
Kenn ich aber auch von hier. Regeln müssen keinen Sinn machen, sondern eingehalten werden. Bei uns am Bach gibt's im Grunde nur Bachforelle, Döbel und Aal. Ich hab extra telefonisch nachgefragt (Rheinland-Pfalz) und bestätigt bekommen, dass ich hier in der Forellenschonzeit mit Wurm angeln darf und nach der Forellenschonzeit das sechswöchige Kunstköderverbot einzuhalten habe.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Kenn ich aber auch von hier. Regeln müssen keinen Sinn machen, sondern eingehalten werden. Bei uns am Bach gibt's im Grunde nur Bachforelle, Döbel und Aal. Ich hab extra telefonisch nachgefragt (Rheinland-Pfalz) und bestätigt bekommen, dass ich hier in der Forellenschonzeit mit Wurm angeln darf und nach der Forellenschonzeit das sechswöchige Kunstköderverbot einzuhalten habe.
Ich weiß gar nicht ob ich da lachen oder weinen soll! Erstaunt bin ich allerdings über solche Regeln schon lange nicht.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
738
Ort
Telgte
So wie michael vermutet. in der Salmonidenstrecke sinnvoll, in der Stadtstrecke, welche durch nen Stausee getrennt sind, komisch aber was soll man machen. Anscheinend ist es geduldet auf Quappen mit Wurm zu angeln, wo bestimmt die eine oder andere Forelle tief schluckt.....
Kenn ich aber auch von hier. Regeln müssen keinen Sinn machen, sondern eingehalten werden. Bei uns am Bach gibt's im Grunde nur Bachforelle, Döbel und Aal. Ich hab extra telefonisch nachgefragt (Rheinland-Pfalz) und bestätigt bekommen, dass ich hier in der Forellenschonzeit mit Wurm angeln darf und nach der Forellenschonzeit das sechswöchige Kunstköderverbot einzuhalten habe.
Also das ist WIRKLICH bekloppt!
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Weiß jemand wo ich den TS in dieser Farbe bekomme? Finde den nur auf Ebay mit Versand aus Singapur.
1669987022196.png
 

Oben