Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Moin, weiß jemand ob DPD auch samstags liefert? Nach fast einer Woche ist mein Paket nun endlich im Paketzustellzentrum angekommen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Theoretisch wird samstags zugestellt.
Bei uns kündigt dpd samstags gerne an, kommt aber nicht.
Same here. Sollte laut Sendungsverfolgung dann heute kommen. Kam natürlich nicht, nun steht Montag als Liefertag drin. DPD ist einfach der letzte Laden!!!
Hermes, DHL, GLS, FedEx, alles läuft hier problemlos und zuverlässig , nur mit DPD schon die größten Probleme gehabt und Dinge erlebt, die wünscht man keinem.
War vorher leider nicht ersichtlich dass DPD mit der Zustellung beauftragt wird. :(
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
nur mit DPD schon die größten Probleme gehabt und Dinge erlebt, die wünscht man keinem
kann man nicht über einen Kamm scheren und ist regional sehr unterschiedlich. DPD hat für heute angekündigt und auch geliefert, so wie meistens.
Bei den meisten Versand Dienstleister dreht sich das Personal Karussell schneller als mein 4er Mepps. :D
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.380
Alter
35
Ort
Bayern
L Spinning bis 7g - 1000er oder 2500er Rolle?
Ist eine Frage der Ausgewogenheit, eine des persönlichen Geschmacks, eine der wurfweite ,Und ( meines Erachtens zweitrangig) eine Frage der Schnur.
Mit einer leichten 2500 (zB Shimano vanford)kann man eine so leichte Rute auch perfekt in Balance bringen.
Ist bei dem generell leichten Gerät aber auch garnicht so wichtig(meine Meinung)
Ich hatte schon eine 1000er stradic c14+ und eine 2500vanford auf einer Konger streeto air xul 190 0,5-7g
Klar die Bodygösse ist natürlich eine andere
Es ist zwar optisch ein Unterschied, aber im handling so marginal , dass es nicht auffällt
Wurfweitentechnisch ist es schon ein unterschied.
Mit der 2500 und gleicher schnurstärke wirft es sich doch ein bisschen weiter
Hat was mit dem größeren spulendurchmesser zu tun
Ich selber fische die1000er eigentlich nurnoch am Bach auf kurzdistanz , und dass auch nur weil ich sie schon hab
Ich würd mir keine so kleine Rolle mehr kaufen, da sie in meinen fetten Pranken zu spielzeugmässig ist, und zu wenig universell
Ne schöne leichte 2500er kannst du auch mit anderen Ruten schön kombinieren
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
kann man nicht über einen Kamm scheren und ist regional sehr unterschiedlich. DPD hat für heute angekündigt und auch geliefert, so wie meistens.
Bei den meisten Versand Dienstleister dreht sich das Personal Karussell schneller als mein 4er Mepps. :D
Klar sollte man die nicht alle bei DPD über einen Kamm scheren, aber ich habe bisher auch schon woanders gewohnt. :) Nicht nur ein Dorf weiter, sondern auch in einem anderen Bundesland.
Leider war DPD bisher überall wo ich gelebt habe, unterste Schublade. :emoji_expressionless:Auch von Freunden oder Familienmitgliedern, die ganz wo anders leben, höre ich es immer wieder.
Außerdem ist es nicht unbedingt ein regionales Problem, wenn ein Paket welches z. B. aus Bayern nach Hessen versendet wurde, alleine 4 bis 5 Tage von einem LC zum anderen braucht.
Aber langsam wirds echt OT. Sorry. :emoji_v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben