Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Mahlzeit!

Ich möchte 0,11er FC auf eine 2000er Shimano Vanquish aufspulen. Soll ich die Schnur vorher wässern und dann mit wenig Spannung aufspulen? Wie macht man es richtig?

Danke im Voraus!

André
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Bonn
Schwarmwissen gefragt.

Die Querverbindungverbindung/Gummischlauch von meinem Hechtkescher ist porös geworden und gerissen.
Was kann man dort alternativ durchziehen um dem Kescher wieder Stabilität zu geben?
 

Anhänge

20210512_182755.jpg 20210512_182806.jpg

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Schwarmwissen gefragt.

Die Querverbindungverbindung/Gummischlauch von meinem Hechtkescher ist porös geworden und gerissen.
Was kann man dort alternativ durchziehen um dem Kescher wieder Stabilität zu geben?
Vielleicht irgendwas mit nem Fahrradschlauch? Mit Schrauben und Unterlegscheiben am Alurahmen festmachen und vorher durchs Netz. Weiß nicht wie fest das war was vorher dran war.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.821
Mahlzeit!

Ich möchte 0,11er FC auf eine 2000er Shimano Vanquish aufspulen. Soll ich die Schnur vorher wässern und dann mit wenig Spannung aufspulen? Wie macht man es richtig?

Danke im Voraus!

André
Meine Empfehlung: Spule in einen Eimer mit warmen Wasser und dann direkt aus dem Eimer raus aufspulen. Über Nacht ruhen lassen und dann angeln.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Schwarmwissen gefragt.

Die Querverbindungverbindung/Gummischlauch von meinem Hechtkescher ist porös geworden und gerissen.
Was kann man dort alternativ durchziehen um dem Kescher wieder Stabilität zu geben?
Schau mal nach Luftschlauch PVC für Aquarien,die gibt es in unterschiedlichen Dicken.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich bräuchte Drillinge um meine Salmo Slider 10 und 12 cm neu zu bestücken .
Ich habe mir jetzt VMC 7556 No 4 geholt,die sahen großgenug aus,sind aber doch kleiner als die Originalen, welche könnt ihr empfehlen ?
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Guten Abend ,
hat Jemand noch Schnäppchen Empfehlungen für Tackle Kleinigkeiten
bei Amazon Japan?

Versand muss eh gezahlt werden und vielleicht kennt ja einer noch ein Must Have (;
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Flexonit gibt es in mehreren Färbungen, grau und braun habe ich in der Box.
Wann sollte ich welche Farbe einsetzen? Braun am Grund?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Bonn
Puh, da würde ich mir nicht so einen Kopf machen.
Ich fische nahezu nur das Braune in 0,36mm als kurze Spitze beim Barschangeln u komme super klar damit
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

Amazon.jp ist ein gutes Stichwort.
Es scheinen ja wirklich viele dort zu bestellen. Weil einfach auch die Auswahl und oft auch der Preis sehr gut sind.
Hab mich jetzt zwar schon durch eine Menge an Beiträgen gewühlt, wo hier und da mal was dazu steht. Aber das wurde doch bestimmt auch hier im Forum schon mal explizit thematisiert. Also zum Beispiel: mein normaler Amazon Account geht sicherlich nicht oder? Ich muss bei Amazon.jp neu anmelden? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen (Link zum Thema oder Erfahrungen)?

Vielen Dank und beste Grüße
M4TZ3
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

Amazon.jp ist ein gutes Stichwort.
Es scheinen ja wirklich viele dort zu bestellen. Weil einfach auch die Auswahl und oft auch der Preis sehr gut sind.
Hab mich jetzt zwar schon durch eine Menge an Beiträgen gewühlt, wo hier und da mal was dazu steht. Aber das wurde doch bestimmt auch hier im Forum schon mal explizit thematisiert. Also zum Beispiel: mein normaler Amazon Account geht sicherlich nicht oder? Ich muss bei Amazon.jp neu anmelden? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen (Link zum Thema oder Erfahrungen)?

Vielen Dank und beste Grüße
M4TZ3
Ja...neuer Account, Kreditkarte benötigt. Paypal geht nicht.
Amazon.co.jp Help: Payment Methods
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Möchte die Drillinge meiner 61er Squirrels gegen stabilere tauschen, welche Größe ist da passend?

Hatte an Owner ST-36 gedacht
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Kann mir jemand sagen wie das bei Amazon Japan mit Prime und Versandkosten ist? Fallen die auch weg wenns nach Deutschland geht?
 

Oben