Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Danke Dir , wäre klasse wenn du den Link zum passenden Shop bitte deinem Poesting anfügst .
Dann wäre die Antwort aber nicht kurz und knapp. Und wenn ich es genau nehmen würde, war danach auch nicht gefragt. :cool:
Sorry...bringt scheinbar der Job mit sich. ;) Fehlende (Kunden-)Anforderungen, entsprechende Umsetzung. :D
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Moin Moin ,

kann jemand von euch eventuell etwas zu den Mb Fishing Spezial Offset Haken mit extra großem Öhr sagen im Vergleich zu den Gamakatsu Worm 330 Bottom Jigging ?


Gleichwertiger Ersatz ?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Moin Moin ,

kann jemand von euch eventuell etwas zu den Mb Fishing Spezial Offset Haken mit extra großem Öhr sagen im Vergleich zu den Gamakatsu Worm 330 Bottom Jigging ?


Gleichwertiger Ersatz ?
Schau mal bei Kamatsu, die haben gute Offsethaken mit extra großem Öhr für Chebus und Jika-Rig. Scharf und günstig!
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.597
Schwimmt der Illex Dowz Swimmer noch mit einem dicken Titanvorfach?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Gute Idee, @derk

Schauen wir mal, wohin der Thread führt.

@Gilberto: Ich bin sehr zufrieden. Die Jungs machen einen tollen Job und lassen sich teilweise in Grabenkämpfe reinziehen, auf die ich persönlich keinen Bock hätte wegen Zeitdiebstahl. Da kann sich jeder mal ein bisschen hinterfragen, ob er Bock hätte so viel Zeit aufzuwenden dafür, dass unser Forum weiterlebt. Die Jungs moderieren eigentverantwortlich und tun dies in meinem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jbo-

Gast
Gute Idee, @derk

Schauen wir mal, wohin der Thread führt.

@Gilberto: Ich bin sehr zufrieden. Die Jungs machen einen tollen Job und lassen sich teilweise in Grabenkämpfe reinziehen, auf die ich persönlich keinen Bock hätte wegen Zeitdiebstahl. Da kann sich jeder mal ein bisschen hinterfragen, ob er Bock hätte so viel Zeit aufzuwenden dafür, dass unser Forum weiterlebt. Die Jungs moderieren eigentverantwortlich und tun dies in meinem Sinne.

Schöne und deutliche Aussage, die hoffentlich das ein oder andere Mitglied dieses Forums mal zum nachdenken anregt und/oder sogar hoffentlich sein "tun" hier beenden mag...
 

Alezander

Angellateinschüler
Registriert
21. März 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
56
Alter
35
Ort
Wangerland
Moin,

kurze Frage:
Ist der Hog Impact so gut aufgezogen oder sollte ich lieber den „WORM 34“ nehmen?
Habe noch keine Erfahrung mit Offset-Haken.
496F9E1A-1ED5-4B3A-AE26-9A3CADC37C69.jpeg
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Würd das so fischen, durch den größeren Kiel sollte er nicht um die eigene Achse drehen.
 

Alezander

Angellateinschüler
Registriert
21. März 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
56
Alter
35
Ort
Wangerland
Danke für die fixen Antworten!
Auf diesem Foto habe ich Mal einen "Worm 34" mit dem sexy Impact kombiniert. Sieht nach meiner Einschätzung ganz gut aus, was meint ihr? Lieber immer Offset-Haken mit Rundbogen oder bei wurmartigen Ködern einen mit geradem Schenkel nehmen?

Möchte das übrigens mit ganz dünnem Flexonit am Chebu-Rig fischen, ich hoffe das funktioniert.
IMG_20210428_215118.jpg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.173
Ort
Neuruppin
Danke für die fixen Antworten!
Auf diesem Foto habe ich Mal einen "Worm 34" mit dem sexy Impact kombiniert. Sieht nach meiner Einschätzung ganz gut aus, was meint ihr? Lieber immer Offset-Haken mit Rundbogen oder bei wurmartigen Ködern einen mit geradem Schenkel nehmen?

Möchte das übrigens mit ganz dünnem Flexonit am Chebu-Rig fischen, ich hoffe das funktioniert.
Anhang anzeigen 170361

Das sieht schon alles ganz gut aus. Bei Wurmartigen Gummigetier kannst schon die mit dem geraden Schenkel nehmen, passt schon alles.
 

nightly3

Angellateinschüler
Registriert
2. August 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Moin,

habe leider festgestellt das bei der Spule meiner Baitcaster ne kleine delle zu sehen ist. Beim Werfen ist davon erstmal nichts zu merken, kann das trotzdem schon die Wurfperformance beeinflussen?
IMG_20210430_131259.jpgIMG_20210430_131318.jpg
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Beim Werfen ist davon erstmal nichts zu merken, kann das trotzdem schon die Wurfperformance beeinflussen?
Du beantwortest deine Frage doch quasi selbst. Wenn du beim Werfen nichts davon merkst, würde ich es einfach ignorieren. Solange nix schleift, sollte es nicht allzu schlimm sein. Aber wie passiert dann überhaupt sowas?
 

Oben