Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nightly3

Angellateinschüler
Registriert
2. August 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
Du beantwortest deine Frage doch quasi selbst. Wenn du beim Werfen nichts davon merkst, würde ich es einfach ignorieren. Solange nix schleift, sollte es nicht allzu schlimm sein. Aber wie passiert dann überhaupt sowas?
Gute frage auf die ich auch keine Antwort habe. Die Spule ist nie runtergefallen oder sonst irgendwie unvorsichtig behandelt worden.
Ist zwar schade drum aber wenn`s da keine negativen Effekte geben sollte kann ich damit leben.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Wo gibt es die günstigsten chebus im Internet?

Danke im voraus
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Mir stellte sich kürzlich beim Durchsehen älterer Tackle-Bestände eine hartnäckige Frage, die ich bisher nicht beantworten konnte: Was sind das eigentlich für perverse Haken, die Gamakatsu mir da in die Box geschmuggelt hat?
IMG_20210502_160237.jpg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Werden Doppelklemmhülsen eigentlich mit einer normalen Quetschhülsenzange bearbeitet?

 

FlowRock

Keschergehilfe
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
44
Alter
46
Spricht etwas gegen denFG Knoten zum verbinden von Mono und Pe? Grund für die Frage ist, das mir beim verbinden vom 6lb PE mit einem 0,18 Mono das Mono direkt unterhalb jden Wicklungen nur durch den Zug des Knottools gebrochen ist. War das Pech oder ein generelles Problem?
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Spricht etwas gegen denFG Knoten zum verbinden von Mono und Pe? Grund für die Frage ist, das mir beim verbinden vom 6lb PE mit einem 0,18 Mono das Mono direkt unterhalb jden Wicklungen nur durch den Zug des Knottools gebrochen ist. War das Pech oder ein generelles Problem?
Binde auch 6 PE (Sunline Siglon), allerdings mit 0,18 Fluo, und habe keine Probleme. Nur wenn ich die ersten 5-10 Wicklungen beim binden sehr stark zuziehe bricht das Fluo.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Weiß zufällig jemand wo man solche Haken bzw Clips bestellen kann? Oder zumindest welcher Suchbegriff zum Ziel führt? ;)
IMG_20210508_130901__01.jpg
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wir kommen der Sache auf jeden Fall näher. Ich schaue mich mal um. Danke euch!
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Hallo,

könnt ihr mir Alternativen zur
NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C-732XH
nennen?
Quasi BC bis 4Oz um die 2,20 mit Korkgriff unter 200 EUR, mittig geteilt
 

Oben