• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Ich durfte gestern meinen eigenen Köder vom selben Tag nochmal fangen. Und zwar im Maul einer ca 50er Bachforelle.
Hatte mit nem Shad Impact am Offset einen Gumpen befischt als der Biss kam. Das gute JBraid (das nun nicht mehr auf der Rolle ist) hat den Anhieb an der UL-Rute nicht überstanden und der Fisch war natürlich weg..

Bin aber 20min später mit nem anderen Köder an die selbe Stelle um zu schauen ob nach dem "Fehlbiss" noch was zu holen ist und durfte kurz darauf 2 Köder aus dem Maul der Forelle lösen, hat sie also nicht wirklich vom Fressen abgehalten :D .
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ich erinnere mich letztes Jahr an ein riesiges Knäuel monofiler Schnur (sicher über 100 m, fein säuberlich zusammengerollt) das ich mit meiner Hechtkombo aus dem See gedrillt habe...
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Der Fisch sieht echt etwas mitgenommen aus. Als hätte ihn ein Raubfisch oder Vogel geschluckt, etwas "anverdaut" und wieder ausgewürgt. Denke zwar nicht, dass er das überlebt hätte, aber optisch sehr komisch. Oder das Foto täuscht.

In einem naturbelassenen privatem Bach in der Schweiz (eigentlich Angelverbot, aber habe über die Gemeinde rausgefunden wem der Bach gehört, bei dem Herren angerufen (er angelt selber nicht) und nach einem netten Treffen die Erlaubnis bekommen dort für 100 SFr im Jahr zu angeln), mit einem Fischbestand der hier kaum bis nicht vorkommt wurden letztes Jahr an die hundert Goldfische von unbekannt ausgesetzt. Die Forellen, Döbel und kleinen Barsche haben die Goldis regelrecht massakriert. Goldfisch Dekor ging damals super.
Beim Fischen mit winzigen Gummis konnte ich auch mehrere Fangen. Der größte war schwarz,gold und weiss gefleckt und ging als einzigster auf einem relativ dicken Salmo Wobbler, der Fisch hatte 28 cm.
Die die nicht gefressen wurden haben dann den anschließenden Winter nicht überlebt.

Sonst das übliche aus dem Rhein und französischen Kanälen: Schuhe, Damenbinden und Tampons, Gummistiefel, abgerissene Montagen, beim Spinnfischen auf Wels zwei Fahrräder, Krebse, Muscheln, gefüllte Hundetüten und natürlich auch schon Plastiktüten und viele Stockfische.

Vor zwei Jahren in Spanien hatte ich beim Welsblinkern einen Hänger vom Ufer aus. Dieser löste sich irgendwann vom Grund und ich konnte es langsam aber erfolgreich heranpumpen. Heute wünsche ich mir, lieber den Köder abgerissen zu haben. Hervor kam ein aufgeblähter, mit zugebundenem Maul und zwei Betonklötzen an den Beinen, definitiv hoch schwangerer Windhund. Ein schlimmer Anblick, vorallem als Hundefreund. Eine Brücke weiter unten, hatten wir schon einen anderen aufgeblähten Hund gesehen, der sich an einer Boje verfangen hatte.

edit: sry, meine Tastatur hat den geist aufgegeben, daher schreibe ich mit der Bildschirmtastatur, super langwierige Sache, daher keine Lust nochmals Satzbau und RS zu verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sonst das übliche aus dem Rhein und französischen Kanälen: Schuhe, Damenbinden und Tampons, Gummistiefel, abgerissene Montagen, beim Spinnfischen auf Wels zwei Fahrräder, Krebse, Muscheln, gefüllte Hundetüten und natürlich auch schon Plastiktüten und viele Stockfische.

Du hast die Kondome vergessen :)
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
@NorbertF

Gabs bei mir glücklicherweise noch nicht. Die liegen mehr am Altrhein an gewissen Parkplätzen, oder auch im Wäldchen oder Gebüsch am Wasser, bis zum nächsten starkem Hochwasser, versteht sich. ;) :/
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Schnappen die richtig nach dem Köder? Fast regulär gehakt. Oo Armes Tier. In Kuba, oder?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ja ist in Kuba. Die scheppern voll auf den Köder. Zuerst denkst du das kann nur ein bass sein aber dann.......
 

Bony

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2017
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
242
Ort
Berlin
@Rheinkiesel

Das Foto täuscht. Die Schuppung ist völlig intakt. Er hat 2 Schuppenmuster. Die eines Goldfisches und die einer Rotfeder. Habe mir den Fisch intensiv angesehen vor dem Release. Sollte ich ihn erneut fangen können, mache ich detaillierte Bilder!


Grüße
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Wenn wir jetzt bei den Fischfressern sind: einen Pinguin.
 

Oben