Kunstköder aus Billigländern?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hallo

Als ich gestern bei CAMO meine Bestellung Keitechköder zusammen gestellt habe, war ich mal wieder erschrocken über den Gesamtbetrag.

zb.Swing Impact , Easy Shiner

Gibt es auch vergleichbare Köder von anderen Anbietern?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Klar statt keitech swing impact 4" kannst du zb. Swimming Ribbster benutzen ist nicht direct ne Kopie läuft aber genial und hält besser wie SI von Keitech auch der Grubster ist nicht zu verachten.
 
P

Perch2711

Gast
Lunker City ist zwar nicht deutlich billiger dafuer aber deutlich haltbarer. Und auch die Farben sind genial.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
LC füllt inzwischen auch meine Kisten.... für jeden ist ne Farbe dabei. Ganz sicher!
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ich fand die Mayson Lures, die es mal bei Camo gab, sehr gute als Keitechkopien. Zumindest die 3" SI-Fakes sind echt fängig. Durch die etwas festere Mische sind sie auf jeden fall auch haltbarer. Einziges Manko: die Farbauswahl kommt nicht an die Keitech'sche Palette ran.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
ich bin was Hardbaits geht momentan auf dem Strike King KVD Trip. Finde sind gute Baits für schmales Geld! Sehen auch einigen anderen teureren Vertretern ähnlich ;)
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Man hört ja immer wieder das die Drillinge und Sprengringe Mist sind!
Habt ihr eine Bezugsquelle wo man vernünftige Sachen zu akzeptablen Preisen erhält?

Vielleicht versuche ich dann auch einmal den einen oder anderen Bait.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@ Bulettenbär: Die aus dem 2ten Link sehen gut aus.
 

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
Kauge aus der bucht schon paar jahre billigkoeder. Zieh mir natuerkich auch originale rein. Aber den billigkoeder sind voellig i ordnung bis jetzt. Fruehrr waren die haken minderwertig der rest ok. Heutzutage sind sogar die haken gut. Es gibt anbieter die gutes zeugs verkaufen aber namen darf ich denk ich nicht nennen aber mailen :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
ich bin was Hardbaits geht momentan auf dem Strike King KVD Trip. Finde sind gute Baits für schmales Geld! Sehen auch einigen anderen teureren Vertretern ähnlich ;)
Bin ich auch schon länger. Grad bei den Cranks, tiptop.
Ansonsten kommt man schon bei den Originalen(Keitech, Megabss usw) wenn man ein bischen über die internationalen Ebayseiten in den Shops stöbert auf top Angebote. Mein derzeitiger Favorit verschickt aus den USA um 4,80(Deutschland->Österreich zahl ich immer ab 10Euro)
MfG Matthias
 

devild0g

Belly Burner
Registriert
3. Juni 2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ratingen
Ich hab einmal den "Fehler" gemacht, 5 Wobbler für 11€ bei EBay (Hong Kong) zu kaufen. Lieferung innerhalb von 9 Tagen! TOP! Das Resultat war allerdings sehr ernüchternd. Nicht, dass sie nicht richtig laufen (das ging schon einigermaßen) aber sie liefen innerhalb von 30 Sekunden mit Wasser voll. So wurde aus dem Suspender ganz flux ein Sinker! :( Dann war auch dementsprechend das Laufverhalten hinüber. Drillinge ab, Wobbler in den Müll! Ich bleib bei meinen Luckys. Teuer aber allemal ihr Geld wert.

Die Theorie: "Wer billig kauft, kauft zwei mal" kann ich auch auf ganzer Linie unterschreiben. Gerade bei Rollen, Schnur und Baits.

Lieber nach guten Angeboten suchen...da hat man länger davon. Soll aber alles nicht heißen, dass es keine gute Qualität für einen billigen Kurs gibt. Mag alles sein....doch meine Erfahrung sagt was anderes.
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Ich hab einmal den "Fehler" gemacht, 5 Wobbler für 11€ bei EBay (Hong Kong) zu kaufen. Lieferung innerhalb von 9 Tagen! TOP! Das Resultat war allerdings sehr ernüchternd. Nicht, dass sie nicht richtig laufen (das ging schon einigermaßen) aber sie liefen innerhalb von 30 Sekunden mit Wasser voll. So wurde aus dem Suspender ganz flux ein Sinker! :( Dann war auch dementsprechend das Laufverhalten hinüber. .

Bei dieser Preisklasse(1 bis 2€/Wobbler) gehört es zu den Basics die Ösen nach zukleben, die Sprengringe auszutauschen und falls es die silbernen glänzenden Drillinge sind, auch diese auszutauschen.

In der mittleren Preisklasse (2,5 bis 4€ pro Köder) wie oben mal verlinkt ist sowas seltener anzutreffen.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Bei dieser Preisklasse(1 bis 2€/Wobbler) gehört es zu den Basics die Ösen nach zukleben, die Sprengringe auszutauschen und falls es die silbernen glänzenden Drillinge sind, auch diese auszutauschen.

Wenn ich jetzt rechne dass ich bei jedem Köder Drilling plus Sprengring tauschen muss. Dann noch die Ösen zukleben.
Dann rechnet sich (für mich) die ganze Sache nicht mehr. Meinetwegen für ein paar Wobbler in extrem hängerträchtigen Gebieten.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Mich würde mal interessieren ob jemand auch Erfahrungen mit Gummiködern gesammelt hat und diese vielleicht hier kund tut....!?
Bzw. empfehlen kann!?

Dank im Voraus!

Gruß BigH.
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hey Leute!
Der raubfischfreund hat jetzt auch diese Payo Baits. Und es sind tatsächlich keine Kopien, alle Köder sind zu den originalen leicht verändert oder haben ne andere Eigenschaft oder ein anderes Aroma. Da ich in flachen Gewässern fische, war ich froh als ich diesen Floating "Pointer" in dem Shop gesehen habe. Hammer Dekore, sauscharfe VMC Drillinge, sorry da kann man echt nicht meckern. Hier gibts den Pointer: http://www.raubfischfreund.de/Hardb...remium-Wobbler/Payo-SSO-Flash-65F-Hexa-Serie/

Hier den Antrax: http://www.raubfischfreund.de/Hardb...obbler/Payo-CABAGE-O-83F-Hexa-Serie-Topwater/

Beide sind saufängig!
Den CallBat bzw. WaddleBats Ding habe ich noch nicht getestet, sieht aber auf den Videos geil aus. Werde ich bei der nächsten Pointer bestellung mal mitordern und berichten.

Dann gibts noch den ÄgisOneten, wurde schon erwähnt, habe damit schöne Hechte in den Poldern fangen können und dem Wobbler gehts gut:

http://www.ebay.de/itm/Payo-Aegis-1...Postal_Supplies_Labels_LE&hash=item462fd32a62

Was ich hier noch noch nicht gefunden bei Dietmar's links habe sind diese aromatisierten Gufis, Chiko Fish:

http://www.raubfischfreund.de/Softb...-Zander-Barsch-Forellen-Gummifisch-No-Action/

Sie gleichen den Keitech No Action shad, weiss grad nicht wie sie noch mal hiessen! Nur sind es 20 Stück in 3 inch in der Verpackung!! Und das Aroma ist der Wahnsinn!!!!! Habe viele meiner fetten Maas Barsche damit gefangen!

Die Payo Baits kommen aus Korea und nicht aus China. Wobbler aus China habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen mit, obwohl auch schon mit gefangen.

Grüße !

Alex!



Und die Gummifische sind der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben