• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.052
Punkte Reaktionen
13.036
Ort
meckpomm
Ganz ehrlich, keine Ahnung.
Find die Kollegen so putzig, da kann ich einfach nicht drauf schießen. Mich würde es aber wirklich interessieren wie es schmeckt. Berichte doch bitte mal.

Hast du den auf Trichinien beprobt? Falls nicht auf jeden Fall gut durchgaren...
alles offiziell, ging über nen kumpel...
hatte uns waschbärchen versprochen, aber wie's oft so ist-ließ sich dann lange keiner blicken.

der eine dachs hatte dann pech :tonguewink:

werde ihn wohl im dezember machen, so neutral wie möglich und dann gerne berichten.

aus dem fett wird salbe gemacht.

(beim abschwarten natürlich die analdrüsen erwischt... der gute saft ging aber zum glück nicht auf's fleisch, sondern größtenteils in mein gesicht... o_O riecht nix gut)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
4.956
Ort
Eberswiggedy
beim abschwarten natürlich die analdrüsen erwischt... der gute saft ging aber zum glück nicht auf's fleisch, sondern größtenteils in mein gesicht... o_O riecht nix gut)
Tata:D 100 Punkte.
Waschbär hab ich bis jetzt nur einmal verkocht und julasch draus jemacht. War wirklich sehr lecker!Textur war eher Rind als Wild.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
1.929
Ort
Spreewald
in ja wie gesagt auch ein Freund von Fleisch Pur. Hier gibt's ja "nur" Wildfleisch und ich mag raw.
Werde vermutlich Schwarzwildsteaks aus der Oberschale schneiden und diese dann in Bier-Senf marinieren. Das Rotwild gibt's dann pur.
Bier-Senf ist der Klassiker und funktioniert eigentlich bei allem. Bei Wild kannst auch mal mit Rotwein experimentieren. Dazu dann aber noch etwas Süßes in Form von Cola oder Fruchtsaft. Funktionierte in der Vergangenheit wirklich gut. Habe da aber kein konkretes Rezept sondern agiere immer frei Schnauze bzw. inspiriere mich an diversen Rezepten im Inet und kreiere dann meinen eigenen Mix daraus was die Zugabe von Gewürzen und Kräutern angeht.
.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.869
Punkte Reaktionen
32.863
Ort
Schweiz
und morgen gibt es ein Siedfleisch (bei euch heisst das glaube ich Tafelspitz?) das bei exakt 86.734° für vier Stunden in der Brühe schlummerte. So wird das Fleisch zart und bleibt trotzdem saftig. Die Brühe ist, wegen den relativ tiefen Temperaturen, so klar, dass man sie nicht mehr klären muss.

Siedfleisch_001.jpgSiesu_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Ich fuchse mich gerade in die Welt der Öle und Essige ein. Zum Einstieg gab es heute einen herrlichen Feldsalat mit Kürbiskernöl und Himbeeressig. Unglaublich aromatisch! Und das Knoblauchöl ist für Pizza & Pasta :)

05062509-0721-4977-B0E1-EFABAC5D07A4.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
30.030
Ort
Mittelhessen
Ich fuchse mich gerade in die Welt der Öle und Essige ein. Zum Einstieg gab es heute einen herrlichen Feldsalat mit Kürbiskernöl und Himbeeressig. Unglaublich aromatisch! Und das Knoblauchöl ist für Pizza & Pasta :)

Anhang anzeigen 188864

Falls Du es in noch nicht kennst, empfehle ich Dir mal Arganöl aus gerösteten Argannüssen zu versuchen.
Unglaublich kräftig nussig. Passt meiner Meinung nach z.B. sehr gut zu Advocadosalat (den ich aktuell mindestens jeden 2. Tag esse....).
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
30.030
Ort
Mittelhessen
Heute gab es auf dem Heimweg vom Familienurlaub in Nordholland am Strand von Zandvoort nochmal lecker Krokett.
Mfg Flo
Anhang anzeigen 188979

Sei mir nicht böse, aber das kann ich nicht liken. Allein der Gedanke daran dreht mir den Magen um......
Genauso schlimm, wie diese grauenhafte frittierte feine Wurst ohne Haut.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
5.274
Ort
Hamburg
Heute gab es auf dem Heimweg vom Familienurlaub in Nordholland am Strand von Zandvoort nochmal lecker Krokett.
Mfg Flo
Anhang anzeigen 188979

war gerade das erstemal in Amsterdam, gab zwar keine Krokett aber Frikandel, kann 0,0 verstehen was daran lecker ist. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden ……
Mfg
Patrick
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
war gerade das erstemal in Amsterdam, gab zwar keine Krokett aber Frikandel, kann 0,0 verstehen was daran lecker ist. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden ……
Mfg
Patrick
Krokett oder Frikandel? Ich esse halt …fast… alles. Wenn man Ragout Fin in Pastete mag, ist eine gute !!! Krokett nicht weit davon entfernt. Und Frikandel ist wie Krokett niederländisches Streetfood - nicht immer - aber im Urlaub gerne öfter.
Mfg Flo
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
5.274
Ort
Hamburg
Krokett oder Frikandel? Ich esse halt …fast… alles. Wenn man Ragout Fin in Pastete mag, ist eine gute !!! Krokett nicht weit davon entfernt. Und Frikandel ist wie Krokett niederländisches Streetfood - nicht immer - aber im Urlaub gerne öfter.
Mfg Flo

wie geschrieben, Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden ;-) Jeder wie er mag…
Mfg
Patrick
 

Oben