• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Seit wir eigene Hühner haben, esse ich seit 2-3 Jahren fast täglich Eier zum Frühstück, meist als Rührei oder Omelette. Aktuell bin ich aber totaler Fan von diesen Flip Toasts.

Zwiebeln und knoblauch
Anhang anzeigen 182954

Rührei dazu geben und nach 10 Sekunden zwei getoastete Scheiben Vollkorntoast drauf legen. Ein bisschen fest drücken, damit es eine gute Verbindung gibt.
Anhang anzeigen 182953

Dann das komplette Omelette mitsamt Toast wenden und die Seiten zusammenklappen. Der Toast ist jetzt auf der Unterseite und wird noch etwas ge
Anhang anzeigen 182955

Mit Schinken und zwei Scheiben Light Schmelzkäse belegen. Dann Deckel drauf.
Anhang anzeigen 182956

Dann noch einen Klecks Ketchup rein, beide Hälften zusammenklappen und fertig.
Anhang anzeigen 182957Anhang anzeigen 182958

Wer sich das mit dem Umdrehen nicht so richtig vorstellen kann, der schaue sich dieses Video an:

Also ich bin sprachlos. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich glaube ich Speicher mir das mal als "pervers" im Kopf. Pervers so wie Thuna Melt Sandwiches zB. Pervers geil sind:D
Auf jeden Fall ne geile Idee, deren Zubereitungsart ich mal adaptieren muss :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.875
Ort
P - PM - HVL - TF
Seit wir eigene Hühner haben, esse ich seit 2-3 Jahren fast täglich Eier zum Frühstück, meist als Rührei oder Omelette. Aktuell bin ich aber totaler Fan von diesen Flip Toasts.

Zwiebeln und knoblauch
Anhang anzeigen 182954

Rührei dazu geben und nach 10 Sekunden zwei getoastete Scheiben Vollkorntoast drauf legen. Ein bisschen fest drücken, damit es eine gute Verbindung gibt.
Anhang anzeigen 182953

Dann das komplette Omelette mitsamt Toast wenden und die Seiten zusammenklappen. Der Toast ist jetzt auf der Unterseite und wird noch etwas ge
Anhang anzeigen 182955

Mit Schinken und zwei Scheiben Light Schmelzkäse belegen. Dann Deckel drauf.
Anhang anzeigen 182956

Dann noch einen Klecks Ketchup rein, beide Hälften zusammenklappen und fertig.
Anhang anzeigen 182957Anhang anzeigen 182958

Wer sich das mit dem Umdrehen nicht so richtig vorstellen kann, der schaue sich dieses Video an:

Fettige Finger nach dem Frühstück. :rolleyes:
Geht ja gar nicht!
 
J

-jbo-

Gast
Burgertime
IMG_20210830_183028.jpg
Ich mag's gern klassisch. Jeweils 150g bestes Rinderhack mit Salz und Pfeffer im Briochebun. Einmal als Cheeseburger mit Cheddar, Senf, Tomatenketchup, Zwiebeln, Gürkchen und einmal als TS mit Rucola, Tomaten, Zwiebeln und Burgersauce a la Big Mäc. A Traum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.975
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Burgertime
Anhang anzeigen 183134
Ich mag's gern klassisch. Jeweils 150g bestes Rinderhack mit Salz und Pfeffer im Briochebun. Einmal als Cheeseburger mit Cheddar, Senf, Tomatenketchup, Zwiebeln, Gürkchen und einmal als TS mit Rucola, Tomaten, Zwiebeln und Bhrgersauce a la Big Mäc. A Traum!
Bitte je 1x und ein Bier, zum Mitnehmen bitte!
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.907
An die ( Pizza)-Bäcker:

nehme ich bei Bierhefe die gleiche Menge wie bei normaler trockenhefe?
 

Leo5ch

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
103
Ort
Hamburg
Burgertime
Anhang anzeigen 183134
Ich mag's gern klassisch. Jeweils 150g bestes Rinderhack mit Salz und Pfeffer im Briochebun. Einmal als Cheeseburger mit Cheddar, Senf, Tomatenketchup, Zwiebeln, Gürkchen und einmal als TS mit Rucola, Tomaten, Zwiebeln und Burgersauce a la Big Mäc. A Traum!
Hast du die uns selber gemacht? Wenn ja, hast du ein passendes Rezept für mich? Die sehen lecker aus... Da bekomme ich hja schon Hunger um 8 Uhr morgens ;)
 
J

-jbo-

Gast
Hast du die uns selber gemacht? Wenn ja, hast du ein passendes Rezept für mich? Die sehen lecker aus... Da bekomme ich hja schon Hunger um 8 Uhr morgens ;)
Ähm..., nein. Ich habe das mal ne zeitlang versucht und hab auch so ne Burger Bun Silikonform, aber an mir ist einfach kein Bäcker verloren gegangen. Bekomme die Brötchen nicht zu meiner Zufriedenheit selber hin. Deshalb nehme ich am liebsten die "Premium" Buns vom Lidl - entweder, wie hier, Brioche oder auch gerne die Vollkornvariante.
 

Leo5ch

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
103
Ort
Hamburg
Ähm..., nein. Ich habe das mal ne zeitlang versucht und hab auch so ne Burger Bun Silikonform, aber an mir ist einfach kein Bäcker verloren gegangen. Bekomme die Brötchen nicht zu meiner Zufriedenheit selber hin. Deshalb nehme ich am liebsten die "Premium" Buns vom Lidl - entweder, wie hier, Brioche oder auch gerne die Vollkornvariante.
Ah, okay. Ja, mein letztes Brioche-Rezept war einfach zu mächtig und nicht fluffig genug. Ich bin auch eher der Koch als der Bäcker. Aber die Empfehlung von LIDL ist gut. Danke.
 

Oben