• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Texas Coffee Chili
IMG_1514 (2).JPG
(schmeckt besser, als es aussieht)

500 g Rindergulasch (fein gewürfelt)
400 g Rinderhack
2 Zwiebeln (süß / gewürfelt)
2 Knoblauchzehen (fein gehackt)
5-8 Chilischoten (nach Bedarf)
800 g geschälte Dosentomaten
800 g Kidneybohnen
1 kleine Dose Tomatenmark
300 ml Schwarzbier (Köstritzer)
250 ml Rinderfond
250 ml starker Kaffee
2 EL Backkakao (ungesüßt)
2 EL brauner Zucker
2 TL Kreuzkümmel und Koriandersamen (aus dem Mörser)
Salz, Pfeffer
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
23.099
Ort
Lörrach
Knoblauch ist ein gutes Stichwort. Heute habe ich mal eine neue Knoblauchsoße probiert und ich nenne sie „NoKissForYou“.

Zwei kleine rote Zwiebeln und zwei ganze Knollen Knoblauch mixen. Dann mit 150m Olivenöl, 150ml Rapsöl, 1/2 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer, 1/2 TL Chiliflocken und 1/2 TL Zucker im Topf für ca. 30min bei niedriger Temperaturen köcheln, bis der Knoblauch schön goldfarben ist.

Perfekt zu allen Arten von Fleisch, Pizza, Gegrilltem oder zum Würzen von Soßen.

F17D82AD-6E68-477C-BF81-7C13FC68571A.jpeg8522D874-9509-4F1C-B3C6-6EEAC7D4EB91.jpeg0DADE33D-44F2-40F8-AB2B-785AA26ED0C3.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.890
Punkte Reaktionen
33.144
Ort
Schweiz
Heute blitzt vielleicht etwas der Schweizer Chauvi in mir durch. Man möge mir bitte verzeihen. - Aber ein klein bisschen stolz bin ich schon auf die Swiss Shrimps. Klar, wie das meiste aus der Schweiz nicht gerade ein Schnäppchen, aber schlicht von überragender Qualität und Reinheit, ohne Umwelt- und Transport Problematik.

Das lasse ich mich auch etwas kosten.

Wie auch immer: confierte Swiss Shrimps auf einem Thailändischen Glasnudel Salat. geilgeilgeil...

SWISHRI_001.jpgSWISHRI_002.jpg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Die sehen schon verdammt lecker aus. Die würde ich tatsächlich gerne mal probieren wollen.

Geh‘ ich richtig in der Annahme, das Du die hier verlinkten für das Gericht benutzt hast: Swiss Shrimps ?
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Mittwoch mittags spontan auswärts (es lebe der freie Tag unter der Woche)
Spaghetti con polpo: für mich ganz neu mit Weißweinsoße und Kartoffelstücken (Ich koche den immer mit Tomatensoße)
Seeeehr lecker!
00853B22-6E2A-4643-80FC-2EE1D77BAE8A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Gestern gabs endlich mal eine vernünftige menge Steinis. Paar schöne Maronen und an einer Stelle noch paar Pfiffs.
Anhang anzeigen 184502

Mit den schönsten Steinpilzen, bisschen Petersilie, Knoblauch, Butter und Parmesan gabs dann diese Pasta:
Anhang anzeigen 184503
Muss am Wochenende auch nochmal los, letzte Woche gab es die ersten Spuren von Steinpilzen, aber bisher ist die Pilzsaison bei uns enttäuschend verlaufen.
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.502
Ort
Memmingen
Muss am Wochenende auch nochmal los, letzte Woche gab es die ersten Spuren von Steinpilzen, aber bisher ist die Pilzsaison bei uns enttäuschend verlaufen.

Ich bin bisher sehr zufrieden. Bin erst seit 3 Jahren im Pilzgame unterwegs und nehm deswegen bisher nur Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge und Hexenröhrlinge mit.
Pfifferlinge finde ich schon seit 2 Monaten immer wieder welche, muss mir da jetzt aber erstmal vernünftige Plätze erarbeiten. Die kommen schon recht zuverlässig jedes Jahr am gleichen Platz.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Ich bin bisher sehr zufrieden. Bin erst seit 3 Jahren im Pilzgame unterwegs und nehm deswegen bisher nur Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge und Hexenröhrlinge mit.
Pfifferlinge finde ich schon seit 2 Monaten immer wieder welche, muss mir da jetzt aber erstmal vernünftige Plätze erarbeiten. Die kommen schon recht zuverlässig jedes Jahr am gleichen Platz.
Ist halt jedes Jahr unterschiedlich. Bei uns ist eigentlich Steinpilz-Paradies und man kann sich dumm und dämlich finden trotz kommerzieller Pflücktrupps etc. Aber dieses Jahr ist einfach bisher so gut wie nichts.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.890
Punkte Reaktionen
33.144
Ort
Schweiz
Da würde der Ueli auch heute noch feuchte Augen bekommen und sich im Grab umdrehen.... Einzig den Koriander würde er wohl mit etwas Argwohn zur Kenntnis nehmen....

Riz Casimir nach dem Original Rezept aus den 70ern von Ueli Prager / Mövenpick. Damals exotisch und heute ein Inbegriff der gutbürgerlichen Schweizer Bünzli Küche. Aber lecker ....

RICA_1.jpgRICA_2.jpgRICA_3.jpgRICA_4.jpgRICA_5.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Da würde der Ueli auch heute noch feuchte Augen bekommen und sich im Grab umdrehen.... Einzig den Koriander würde er wohl mit etwas Argwohn zur Kenntnis nehmen....

Riz Casimir nach dem Original Rezept aus den 70ern von Ueli Prager / Mövenpick. Damals exotisch und heute ein Inbegriff der gutbürgerlichen Schweizer Bünzli Küche. Aber lecker ....

Anhang anzeigen 184700Anhang anzeigen 184701Anhang anzeigen 184702Anhang anzeigen 184703Anhang anzeigen 184704
Das gibts bei euch öfters, nicht wahr?

sieht aber jedes Mal lecker aus
 

Oben