• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Sonntag gibts die dann.
Ja, und gestern gabs die auch schon.

Samstagsrippchen, a la Don Marcos Karibik:
Rippchen-Samstag.jpg
Sonntagsrippchen, a la Tandoori André:
Rippchen-Sonntag.jpg

Ein Traum, einfach nur ein Traum, der Geschmack, die Würzung, die Konistenz, das Mundgefühl, ein Traum, wirklich.

Je einen Strang habe ich vorgart und dann backofenfertig einvakuumiert, mal sehen wie sich das in ein paar Tagen kulinarisch verkauft.

Gruß

André
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
A00F1C59-F3C4-4D31-9FDA-AE380AF3D7D9.jpeg
ich bin zwar kein „Fitness-Bro“, kann mich aber für die typische „Protein, Reis und Brokkoli“-Formel trotzdem begeistern.
Protein ist hier Forellenfilet ohne Haut mit Sojasauce, Pfeffer und etwas Honig gewürzt und für 3 Minuten auf High in der Mikrowelle gegart. Vermutlich setzen mich jetzt einige auf die Ignorierliste, aber diese Zubereitung kann ich nur empfehlen. Der Fisch wird gleichmäßig gedämpft und bleibt super saftig und zart.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
So gut wie bei Kurt schaut es nicht aus, liebe diese Omelettevariante aber im Sommer mit besten Tomaten und musste jetzt mal hier rein:
- gewürfeltes Fruchtfleisch idealerweise von Ochsenherzen in Olivenöl andünsten
- 3-4 Eier verquirlen, mit grobem Meeressalz, schwarzem Pfeffer und Oregano würzen und drübergeben
- 1/2 Schafskäse nach etwa einer Minute zerbröselt über das Omelett verteilen und bei mittlerer Hitze durchgaren oder mittig teilen und übereinanderlegen
Dazu passt wunderbar ein backofenwarmes Baguette und ein eiskaltes Bierchen oder ein frischer Chardonnay ;)
0A28AE58-3D12-485D-9FBD-8689353A6A0B.jpeg
803E7FFF-7070-405D-A779-EEF27423A79A.jpeg
0E485D98-0126-463F-8C12-42B4546A8039.jpeg
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.004
Ort
Eberswiggedy
Ich hab heute mal die quick pickled onions gemacht. Aber aufgrund der Vorlieben der Gäste 2/3 Wasser zu 1/3 Essig. Was soll ich sagen? Ich war selten so geflasht von nem sidedish.
Dazu gabs Pulled Porky, Tacos, BBQ-Sauce und diverse Beilagen, natürlich allesamt hausgemacht.
Bilder gibbets keine, aber Zwiebeln setz igh morgen neue an:)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Meine Tochter und ich haben heute gemeinsam gekocht (neudeutsch: kitchen sharing:p). Bis auf Reis und Mais stammte alles aus dem eigenen Garten oder vom regionalen Markt oder aus der vor der Haustür fließenden Regnitz: Zanderfilet, Reispfanne mit Erbsen und Mais, Gemüse Ratatouille. Kann man schon mal machen;)
IMG_20210803_122908.jpgIMG_20210803_123544.jpg
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Nach langer Abstinenz gibt's von mir auch mal wieder was. Erfreulicherweise zieht bei uns bald der erste Nachwuchs ein, nur leider konnte meine Frau die letzten drei Monate quasi keine Gerüche ertragen. Also war leider viel zu lange aromaarme Schonkost angesagt :rolleyes:
Mittlerweile hat sich der Spieß zum Glück umgedreht und ich kann mich wieder in der Küche austoben :cool:

Heute war Fusionsküche angesagt, Potsticker Dumplings mit Spinat-Ricotta-Füllung. Mit Chiliöl und der Spezialsojasauce von @Kajonaut (schmeckt echt mega, vielen Dank!) ne sehr leckere Geschichte.
20210805_181014.jpg
20210805_181123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Nach langer Abstinenz gibt's von mir auch mal wieder was. Erfreulicherweise zieht bei uns bald der erste Nachwuchs ein, nur leider konnte meine Frau die letzten drei Monate quasi keine Gerüche ertragen. Also war leider viel zu lange aromaarme Schonkost angesagt :rolleyes:
Mittlerweile hat sich der Spieß zum Glück umgedreht und ich kann mich wieder in der Küche austoben :cool:

Heute war Fusionsküche angesagt, Potsticker Dumplings mit Spinat-Ricotta-Füllung. Mit Chiliöl und der Spezialsojasauce von @Kajonaut (schmeckt echt mega, vielen Dank!) ne sehr leckere Geschichte.
Anhang anzeigen 180809
Anhang anzeigen 180810
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs!!!
Bei uns war es oft so, dass meine Frau eine Wunsch-Speise hatte, die sie, wenn das Essen fertig war, nicht mehr wollte. Ich hoffe, bei dem abgebildeten Essen war das anders :)
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs!!!
Bei uns war es oft so, dass meine Frau eine Wunsch-Speise hatte, die sie, wenn das Essen fertig war, nicht mehr wollte. Ich hoffe, bei dem abgebildeten Essen war das anders :)
Danke! :) Ja, die Phase hatte meine Frau auch, aber zum Glück schmeckt ihr mittlerweile eigentlich wieder alles. Heute hätte ich mir eher gewünscht ich hätte mehr abbekommen :tearsofjoy:
 

Oben