• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
@holzwurm das Fräulein sollte spassig gemeint sein und mit dem Schieber meine ich den Pizza Schieber.
Kein Ding, hab ich auch nicht anders aufgefasst. Hatte nur nen tieferen Sinn dahinter vermutet, den ich nicht (er)kenne oder verstehe. ;-). Das mit dem Schieber war mir klar. By the way, der lässt sich wirklich mega einhändig Handhaben und ist super stabil, so kann man mit der anderen Hand versuchen, schöne Fotos zu schießen...
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.867
Ort
NWM
Calamaretti vom Holzkohlegrill mit in Olivenöl ausgebackenen Salbeiblättern:
IMG_20210725_115902.jpg
Als Beilage gab es Linguine mit Thymian (danke für die Inspiration, @kds !) - in Abwandlung des Originalrezepts habe ich statt Fleisch- eine Fischbouillon gewählt.
Hat sehr schön gepasst.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Ich würde eine Welt mit ausschliesslich Nobel Preisträgern auch gar nicht wollen. Deshalb, die hübschen Würstchen im ersten Bild sind sogenannte Luganighe. Das sind eigentlich nichts anderes als Bauernbratwürste, einfach nach Tessiner (Kanton ((Bundesland in der CH)) Tessin) Art. Die Würste habe ich vorher vom Darm befreit. Das geht ganz leicht, indem ich mit meinem schärfsten Japanischen Küchenmesser die Haut längsseits anschaue. Dann ist sie weg.

Somit ist die Wurst bereit für die weitere Verarbeitung.

Schöne und gute Messer gibt es ja viele. Das sind meine drei wichtigsten:

Anhang anzeigen 179737
Auch JDM-Tackle in der Küche…:)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Heute war ich aber fleissig. Aus den Swiss Shrimps habe ich kurz eine (nein, eben keine Hummer sondern eine) Shrimps Bisque gemacht. Und aus dem Rest gibt es für uns gerade noch (nach dem Motto: nose to tail) einen Znacht.

Swiss Shrimps kurz gebraten
Zucchetti Risotto

SHRIBIS_001.jpgSHRIBIS_002.jpgCRE_001.jpgRISO_001.jpgSPIKNOING_001.jpgZUCH_001.jpg
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.931

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Pastrami wollte ich auch mal selber machen...
Irgendwann ist Urlaub, dann hab ich die Möglichkeit
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Ich brauch mal eute Hilfe.
Ich möchte morgen das erste mal richtig Flammkuchen machen. Was sind die key points bei der Zubereitung? Teig nicht überladen? Teig dünn ausrollen? Nehm ich n Blech oder lieber den Pizzastahl? Wieviel Oberhitze geb ich dem Spaß.. Normale Oberhitze oder 350grad auf dem Stahl und Grillfunktion von oben?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.008
Ort
Lörrach
@Kajonaut > Du hast die wichtigsten Punkte schon genannt. Schön dünner Teig. Schmand/Sauerrahm auch würzen > Pfeffer und, wenn du magst, auch Muskat. Kein Salz, weil der Speck schon salzig ist. Und nicht zu dick bestreichen. Pizzastein ist gut, aber Blech geht auch super. Wichtig ist sehr hohe Temperatur, damit die Waie nicht austrocknet. Ob Umluft oder Ober-/Unterhitze ist Glaubenssache. Im Netz gibt es auch tolle Variationen für den Belag, zB als Lachs-Waie (geiles Rezept von @dbae ), Käse-Waie, Zwiebel-Waie….(bei uns heißt es Waie). Der Grundteil ist aber immer gleich.

Toll. Jetzt hab ich Hunger. Gut gemacht. Immerhin weiß ich jetzt, was ich heute Abend koche :p


357AB957-C1F8-49F3-92D2-269C550459F8.jpegEDA7D97B-76A3-4970-B586-8C5F4920B9E3.jpeg17B09B22-B35B-4691-9371-43A683E5F261.jpeg
 

Oben