• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Heute mal ein einfaches, herzhaftes Rezept für Freunde der italienischen Küche. Ausnahmsweise habe ich die Bildchen mit meinem „richtigen“ Fotoapparat und dem ganzen Prozedere (Lightroom Helicon Focus Photoshop), aber ohne zusätzliches Licht gemacht .......

Ragù dal cuore forteRagù dal cuore forte Kopie.jpgPasta Ragù dal cuore forte Kopie.jpg
 

Anhänge

Ragù dal cuore forte.pdf
4,8 MB · Aufrufe: 31

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Gibts den inklusive Rezept? Sieht gut aus, würde ich gerne mal selbst probieren:blush:
Ich mache den immer nach Fuchsia Dunlop:
~400g Gurken
1,5EL sweet aromatic soy sauce
1EL chilioil
1EL Knoblauch
0,5TL geröstetes Sesamöl
Salz

Falls du dir kein Chiliöl und sweet aromatic soy sauce selber kochst google mal nach "smacked cucumber" , da gibt es bestimmt auch Rezepte mit normaler Sojasoße..
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Heute mal ein einfaches, herzhaftes Rezept für Freunde der italienischen Küche. Ausnahmsweise habe ich die Bildchen mit meinem „richtigen“ Fotoapparat und dem ganzen Prozedere (Lightroom Helicon Focus Photoshop), aber ohne zusätzliches Licht gemacht .......

Ragù dal cuore forteAnhang anzeigen 179708Anhang anzeigen 179709
Die Würstchen von deinem ersten Bild seh ich nicht im Rezept?

sieht sehr lecker aus
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Ich würde eine Welt mit ausschliesslich Nobel Preisträgern auch gar nicht wollen. Deshalb, die hübschen Würstchen im ersten Bild sind sogenannte Luganighe. Das sind eigentlich nichts anderes als Bauernbratwürste, einfach nach Tessiner (Kanton ((Bundesland in der CH)) Tessin) Art. Die Würste habe ich vorher vom Darm befreit. Das geht ganz leicht, indem ich mit meinem schärfsten Japanischen Küchenmesser die Haut längsseits anschaue. Dann ist sie weg.

Somit ist die Wurst bereit für die weitere Verarbeitung.

Schöne und gute Messer gibt es ja viele. Das sind meine drei wichtigsten:

Kai.jpg
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Manchmal soll ich bei der Arbeit nicht nur Gerichten ein hübsches Colorgrading verpassen, manchmal darf ich auch selbst ein Gericht konzipieren, kochen, texten etc.
Diese Woche hab ich mich für einen marrokanisch inspirierten Salat entschieden, Herzstück des Geschmacks ist das Dattel-Zitrus-Zimt Dressing. Frische Minze und Koriander tragen ebenso dazu bei, die Süßkartoffel "leichter" zu machen.

Anhang anzeigen 179572
Gibt es dazu auch ein Rezept?
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Klassiker am Samstagabend:)

- Brioche Bun
- Karamellisierte Zwiebeln
- Kopfsalat
- Bacon
- Jalapenos
- Essiggurke
- Tomate
- Senf
- Burger Sauce
- BBQ-Sauce
- Cheddar (doppelt)

Und dazu ein kühles Jever und bissel Beilage…was will man mehr :)
 

Anhänge

544806B9-0616-4D12-8405-D7108799A29C.jpeg 67DB90A0-516F-4CD3-A814-4922FCED1204.jpeg

Oben