• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Das Photo ist wenig aussagekräftig und nicht sehr attraktiv, dafür war das Essen umso besser. Ich habe meine Badmintonpartner zum Grillen eingeladen und mich an Zander gewagt: Lediglich mit feinstem Olivenöl, Rosmarin und Curry gewürzt, dazu Limette, Baguette und ein preisgekröntes lokales Kellerbier vom Fass.
Beim nächsten Mal gebe ich noch etwas Knoblauch und Weißwein dazu.
IMG_20210805_182852.jpg
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
Probier mal Kumin. Eigentlich ja eher ein Fleischgewürz, bei Dorade aber beispielsweise hervorragend.
Das Photo ist wenig aussagekräftig und nicht sehr attraktiv, dafür war das Essen umso besser. Ich habe meine Badmintonpartner zum Grillen eingeladen und mich an Zander gewagt: Lediglich mit feinstem Olivenöl, Rosmarin und Curry gewürzt, dazu Limette, Baguette und ein preisgekröntes lokales Kellerbier vom Fass.
Beim nächsten Mal gebe ich noch etwas Knoblauch und Weißwein dazu.
Anhang anzeigen 180835
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo Gourmets,
ich brauch mal euren Rat: Ich habe hier vier schöne große Rouladen vom Weiderind, möchte daraus aber keine Rouladen machen, sondern irgendetwas anderes. Habt ihr einen Tipp für mich?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
Roulade wird soweit ich weiß aus der Oberschale geschnitten. Daraus kannst du wirklich viel machen,auch kurzgebratenenes. Kleine Steaks, Schnitzel, kleingeschnitten zu Geschnetzeltem,alle möglichen asiatischen Gerichte,...

Edit: Mein konkreter Vorschlag wäre Shuizhu Niurou (Sichuan boiled Beef)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Hallo Gourmets,
ich brauch mal euren Rat: Ich habe hier vier schöne große Rouladen vom Weiderind, möchte daraus aber keine Rouladen machen, sondern irgendetwas anderes. Habt ihr einen Tipp für mich?

Wenn nicht direkt alles „verwurstet“ werden muss/soll, dann Pasta mit schmalen, angebraten Rinderstreifen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.093
Ort
Schweiz
Ich bin jetzt ja schon ein paar Jahrzehnte in der Küche aktiv. - Als Vorspeise mal Kurz gekochte Kartoffelscheibchen mit etwas creme fraiche, geräucherter Forelle und Schnittlauch drauf. War ganz ok, würde ich aber nicht mehr machen. - Wildlachs- oder Bio Lachs war heute einfach nicht verfügbar. Ich weiss allerdings dass Kartoffeln mit creme fraiche und Kaviar eine höchst erfreuliche Kombination ist.

Als Hauptgang ein Kalbsbraten mit Ananas und Zwiebeln, dazu meine Spätzli kurz gebraten.

Ich habe heute zum ersten mal überhaupt den Kalbsbraten im Steamer gemacht. Der war dermassen der Hammer, dass alle am Tisch einfach nur begeistert waren. Hocharomatisch, Butterzart und saftig wie das Vreni von der Bodmeralp. Läck war das ein gutes Stück Fleisch.

Ich werde nie mehr einen Kalbsbraten im Bräter machen .....

FOFIKA_001.jpgKALBRANAZWIE_001.jpgCHNÖ_924.jpgFertig_0076.jpg
 

Oben