• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

hier heute etwas ganz einfaches und selbst gefangenes, Forellenfilet mit grünem Spargel und Rösties:
Forellenfilet.jpeg

Wie man so einen Fisch filetiert sieht man ja in der vorletzten Folge von Barsch-Alarm auf YT. Ein bissi Salz, leicht mehlieren und dann ab in die mittelheiße Pfanne, erst auf der Haut- und dann auf der Fleischseite. Vor dem servieren habe ich ein wenig Don Marcos Karibik Würzmischung drüber gestreut. Ein Löffelchen Sauce Bernaise und los gehts.

Herrlich, nicht eine Gräte, knusprig würzige Haut, saftig aromatisches Forellenfilet und das Bewusstsein genau zu wissen was wir da essen, wo es herkommt und wie es zu einem so wertvollen Lebensmittel geworden ist.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
Aubergine gefüllt mit ein wenig Rinderhack aus der Eifel, fritierter Petersilie und Mozzarella mit einer Sauce aus geschälten Tomaten und einer kleinen roten Paprika. Mediterran gewürzt.
1619971958476.png
Da noch ein bißchen Hackfleisch übrig war, habe ich dann noch Zucchini-Puffer produziert - für das zweite Frühstück heute morgen - mit Zwiebellauch und türkisch gewürzt: ein wenig Petersilie, eine kleine Zwiebel, Knoblauch, Paprikapulver, Thymian, Kreuzkümmel, Chili und schwarzer Pfeffer.
1619975607243.png
Beides war sehr lecker.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.789
Ort
Oberbayern
Die ersten Morcheln des Jahres mit Rehrücken und Sellerie–Kartoffel Stampf. Alles für sich schon ein Traum. Aber die Morcheln...für mich vielleicht das feinste was es geschmacklich zu erleben gibt.

Ich hatte einmal das Vergnügen bei bei einem Bekannten selbst gesammelte Morcheln zu probieren. Das war ein wahnsinns Geschmackserlebnis. Man könnte fast schon von einer Offenbarung sprechen :eek:.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Mal an die ganzen backprofis hier:

Der Teig in meiner Maschine wandert immer den knethaken hoch. Woran kann das liegen und wie kann man es verhindern?
Zuviel Teig ist nicht in der Schüssel, das habe ich immer gedacht. Aber auch bei 300 gr wandert der Teig hoch. Kann es an zu wenig Wasser liegen? Mehr als im Rezept möchte ich allerdings nicht nehmen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Mal an die ganzen backprofis hier:

Der Teig in meiner Maschine wandert immer den knethaken hoch. Woran kann das liegen und wie kann man es verhindern?
Zuviel Teig ist nicht in der Schüssel, das habe ich immer gedacht. Aber auch bei 300 gr wandert der Teig hoch. Kann es an zu wenig Wasser liegen? Mehr als im Rezept möchte ich allerdings nicht nehmen.

Habe ich auch. Ich denke es liegt eher an viel Wasser. Was ja gut ist, nur klebt der Teig dann auch entsprechend.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Meine Highlights der letzten Tage.

Feldsalat mit grünem Spargel und Lachs
IMG_20210430_124749~2.jpg

Ungeschälte Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurke-Schmand Salat IMG_20210430_193219.jpg

Und gesehen cheaten am Sonntag. Currywurst mit selbst gekochter Sauce, dazu Pommes und Fächerkartoffel.
IMG_20210502_191712.jpg
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
J

-jbo-

Gast
Wir Menschen werden ja seit vielen Jahren dazu angehalten, alles geil zu finden, was mit Geiz zu tun hat. Nun ist es aber so, dass mindestens bei zwei Produkten diese Aussage unzutreffend ist:

https://www.dececco.com/at_de/product/spaghettini-n-11/

http://www.balduccio.it/www.balduccio.it/Infos_zum_aktuellen_Ol.html

Anhang anzeigen 170946Anhang anzeigen 170947Anhang anzeigen 170948Anhang anzeigen 170949
...ich könnte Dir tausend weitere Beispiele geben, aber bei den Nudeln und dem Olivenöl bin ich auch absolut bei Dir!
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Schwester und Schwager waren heute zum Znacht. Die haben dermassen Druck mit essen, essen, essen... gemacht, das es nicht mal mehr für ein Bildchen vom Ganzen oder der Teller gereicht hat. Verfressenes Pack..... Wie auch immer, es gab ein Siedfleisch im Weisswein gebeitzt, Und die Sauce habe ich noch mit ausgekochten Schweinsfüsschen gepimpt. - In Summe geschmacklich hervorragend, nicht ohne Aufwand, aber ich habe ja Zeit.....

Anhang anzeigen 170453Anhang anzeigen 170454
Gibs zu, der Schwager hat Deine Schwester nur wegen Dir geheiratet ;)
 

Oben