• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
NWM
@captn-ahab > Oha. Das klingt geil. Wie ein Mix aus Guacamole und Hummus. Frau mag zwar keine Kichererbsen...aber ist mir dann auch egal :p
Du musst ihr ja nicht sagen, dass Kichererbsen enthalten sind (sind ja ohnehin püriert). Wenn sie dann nachfragt, einfach leugnen und alles auf ihren verkorksten Schwangerengeschmack schieben :D
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Jajajahaaaaa, ich weiß! Wettbewerbsverzerrung usw. wegen weil „Profi“ und so... Aber ich war seit Monaten mal wieder in einer Backstube und konnte etwas rumspielen.


19E00B05-C787-47A4-BC4F-6DD2EA07C4DC.jpeg
Weizenbrötchen mit hohem Brühstückanteil und einer Gare von 32 Stunden.
- Weizenmehl
- Wasser
- Sauerteig
- etwas Hefe
- Salz


672B9121-9E63-4A8D-8B8E-F543887D2C7C.jpeg
Dinkellaib mit Ruchmehlquellstück und über 48 Stunden Teigreife.
- Dinkelmehl
- Dinkelruchmehl
- Dinkelsauerteig
- Salz
- Wasser
 
J

-jbo-

Gast
Jajajahaaaaa, ich weiß! Wettbewerbsverzerrung usw. wegen weil „Profi“ und so... Aber ich war seit Monaten mal wieder in einer Backstube und konnte etwas rumspielen.


Anhang anzeigen 170540
Weizenbrötchen mit hohem Brühstückanteil und einer Gare von 32 Stunden.
- Weizenmehl
- Wasser
- Sauerteig
- etwas Hefe
- Salz


Anhang anzeigen 170541
Dinkellaib mit Ruchmehlquellstück und über 48 Stunden Teigreife.
- Dinkelmehl
- Dinkelruchmehl
- Dinkelsauerteig
- Salz
- Wasser
10 Brötchen bitte und ein Brot!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Geil. Einfach nur ein bisschen gute Butter und Meersalz drauf. Reicht mir völlig. Muss glaub nachert wieder Schwiegermutters' sensationelles Bauernbrot holen :p
Ich stehe mehr auf Olivenöl und etwas grobes Salz, oder kurz angetoastet, mit der Schnittseite einer reifen Tomate abreiben, mit einer Knoblauchzehe abreiben und mit Pfeffer und Salz bestreuen.
 

Oben