• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
@Promachos da ich mich der ersten geplanten (ziemlich grossen) Operation meiner Füsse unterziehen musste, falle ich die nächsten Wochen in der Küche aus. Leider.
Gute Besserung und schnelle Genesung, lieber Kurt. Auf dass du bald wieder fest mit beiden Beinen im Leben stehst!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Ich habe mich heute mal frei Schnauze an einem Walnussbrot probiert: ohne Rezept, ohne Form, ohne einschlägige Erfahrung. Ich präsentiere Euch feierlich: die Brotruine!
IMG_20210228_173344.jpg
Schmeckt aber gut.

@kds : auch von mir gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Das ging flott- tausend dank, wird nächste Woche gemacht!
Vielleicht noch als Anmerkung:
Du brauchst eine Nudelmaschine zb. Mercato 150 zum auswallen, sonst wird's sehr schwierig.
Und den Spinat richtig gut ausdrücken, auch nach dem blanchieren, sonst wird die Füllung zu nass und weicht den Teig auf.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Vielleicht noch als Anmerkung:
Du brauchst eine Nudelmaschine zb. Mercato 150 zum auswallen, sonst wird's sehr schwierig.
Und den Spinat richtig gut ausdrücken, auch nach dem blanchieren, sonst wird die Füllung zu nass und weicht den Teig auf.
Nudelmaschine hab ich leider nicht, was empfiehlt sich denn zur Zweckentfremdung? Hast du den Teig schon mal mit einem Hammer ausgewallt?
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Anhang anzeigen 163415

Für den Teig:
300g Mehl
2 Eier und 3 Eigelb bis man 185g Flüssigkeit hat. Das heisst wasser zum Ei geben bis 185g.
Kannst auch 3 Eier und 1 Eigelb + Wasser nehmen. Min. 15min kneten.
Meiner Meinung nach eines der besten Kochbücher, das du da in der Hand hältst. Die Nudelgerichte hauen mich regelmäßig ausm Hocker ;)
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.908
Nudelmaschine hab ich leider nicht, was empfiehlt sich denn zur Zweckentfremdung? Hast du den Teig schon mal mit einem Hammer ausgewallt?


Ich würde es ohne Nudelmaschine einfach sein lassen...Klar, per Hand ausrollen geht schon irgendwie. Aber du wirst keinen Spaß dran haben und das Ergebnis wird nicht geil werden.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Eine Frage, die ich bereits meiner Mutter, meiner Frau einem Kumpel und mir gestellt habe.
Wenn ihr Euch nur noch von der Küche EINES Landes ernähren dürftet, welche wäre das?
Meine Frau, meine Mutter und ich haben ca. 0,5 Sek gebraucht.
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Ich würde es ohne Nudelmaschine einfach sein lassen...Klar, per Hand ausrollen geht schon irgendwie. Aber du wirst keinen Spaß dran haben und das Ergebnis wird nicht geil werden.
Ich habe eben Kitchen Impossible geguckt, da war ein italienischer 2 Sternekoch aus Hamburg. Der besitzt in seinem italienischen 2 Sterne Restaurant keinen Nudelmadchine. Der rollt den Teig aus, bis er Transparent wird. Gut, er hat Tortellinis gemacht in der Folge, aber da es ein italienisches Restaurant ist, wird wohl das ein oder andere Gericht eine Nudelspeise sein. Gehen tut alles :p .
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.967
Ort
Lörrach
Wenn ihr Euch nur noch von der Küche EINES Landes ernähren dürftet, welche wäre das?

Verdammt schwere Frage! Ich liebe ja die asiatische Küche. Aber ob ich mich den Rest des Lebens ausschließlich davon ernähren könnte...? Die deutsche Küche mag ich auch sehr, ist mir aber teilweise zu deftig. Ich würde mich vermutlich für Italienisch entscheiden. Pasta, Pizza, Bistecca alla Fiorentina (ganz besonders!), Parma-Schinken, Focaccia, Antipasti, Bruschetta, Panini, Lasagne, Fisch....

Ich habe eben Kitchen Impossible geguckt...

Ich auch. Das ist wirklich die einzige Sendung, für die ich freiwillig vor den Fernseher sitze. War eine schöne Folge. Sehr sympathischer Herausforderer.
 

Oben