• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Super schnell, super einfach, super lecker:

Kicherebsen mit Feta und geviertelten Cocktailtomaten mischen. Olivenöl, weißer Balsamico und eine Knoblauchzehe dazu. Halbe Stunde ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren mit Ruccola mischen. Dazu gab es Hähnchenfilet mit Cornflakes Panade.

Anhang anzeigen 162755
Mein 1. Gedanke war „Gut paniertes Barschfilet“ ! :tearsofjoy:
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.420
Punkte Reaktionen
2.791
Rezept bitte!
Sieht super aus. Mit Papaya?


Ach das ist total simpel da ich eigentlich fast nur Fertigprodukte genommen habe:

-Milchsaurer Rotkohl ausm Glas leicht Kimchimäßig mariniert( also mit Paprikapulver,Sushiingwer gehackt, Reisessig, Zucker und nem süßlichen Senf mit ganzen Senfkörnern)
-Hähnchen Oberkeule, ausgelöst ohne Haut( hat bei mir Hähnchenbrust komplett abgelöst da das Keulenfleisch immer zart und saftig wird) scharf angebraten, dann mit Teriyakisoße marinieren und bei voller Hitze kurz im Ofen backen.
- Gurkensalat aber mit Zitronen/Limetten- Saft und Koriander statt Essig und Dill
- Frische Avocado und Mango(Papaya wär garantiert auch geil gewesen;)
- Sriracha Soße plus Mayo( gibts wohl fertig zu kaufen aber die mische ich lieber selber)
- Der Wrapfladen ist fertig gekauft, sollte ja schnell gehen
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich koche oft Pizza zu Hause, meine Kinder und mein Mann lieben meine Pizza wirklich. Aber eines Tages während eines Urlaubs haben wir beschlossen, Pizza bestellen Zürich zu bestellen. Und ich werde euch sagen, dass es die beste Pizza war, die ich je in meinem Leben gegessen habe. Es war nur Produktqualität basierend auf einem Test. Alles daran war perfekt: die Feinheit des Teigs, die knusprige Kruste, die Füllmenge, das Gleichgewicht der Geschmäcker, die Temperatur, die Menge! Und natürlich den Preis. Nach dieser Pizza koche ich zu Hause keine Pizza mehr.
Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Beitrags nicht.
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Erzähl doch mal bitte kurz was du da mit dem Huhn vor dem grillen/backen gemacht hast.
Na klar, über Nacht in eine Brine eingelegt. 3l Wasser, 180gr Salz, 100gr Zucker, Orange, Pfeffer, Lorbeer und was Du halt sonst rein machen willst. Ist wahrscheinlich eigentlich total egal :-D.
Soll dafür sorgen, dass das Fleisch saftiger bleibt...und es hilft auch. Hab mich heute von den Kids ablenken lassen und die KT war eigentlich schon weit drüber, war aber immer noch top.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.832
Ort
NWM
Da ich heute auf Grund eines zeitraubenden Online-Workshops (völlig sinnfrei, und das am Sonntag!) nur wenig Zeit zu kochen habe, musste es etwas sein, das sich gut vorbereiten lässt. Daher gibt es Lammschulter aus dem Ofen:
IMG_20210228_082644.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben