• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Verdammt schwere Frage! Ich liebe ja die asiatische Küche. Aber ob ich mich den Rest des Lebens ausschließlich davon ernähren könnte...? Die deutsche Küche mag ich auch sehr, ist mir aber teilweise zu deftig. Ich würde mich vermutlich für Italienisch entscheiden. Pasta, Pizza, Bistecca alla Fiorentina (ganz besonders!), Parma-Schinken, Focaccia, Antipasti, Bruschetta, Panini, Lasagne, Fisch....



Ich auch. Das ist wirklich die einzige Sendung, für die ich freiwillig vor den Fernseher sitze. War eine schöne Folge. Sehr sympathischer Herausforderer.
Danke für Deine Antwort.
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Verdammt schwere Frage! Ich liebe ja die asiatische Küche. Aber ob ich mich den Rest des Lebens ausschließlich davon ernähren könnte...? Die deutsche Küche mag ich auch sehr, ist mir aber teilweise zu deftig. Ich würde mich vermutlich für Italienisch entscheiden. Pasta, Pizza, Bistecca alla Fiorentina (ganz besonders!), Parma-Schinken, Focaccia, Antipasti, Bruschetta, Panini, Lasagne, Fisch....



Ich auch. Das ist wirklich die einzige Sendung, für die ich freiwillig vor den Fernseher sitze. War eine schöne Folge. Sehr sympathischer Herausforderer.

Absolut, da freue ich mich jeden Sonntag drauf.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Italienisch wäre definitiv erste Wahl. Aber wenn ich ehrlich bin, fände ich so eine Vorstellung doch ziemlich einschränkend. Ab und zu was asiatisches, Tex-Mex, Sushi oder doch mal Käsespätzle oder Maultaschen würden mir schon sehr abgehen.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Meine Mutter, Frau und ich haben uns ohne zu zögern für Italienisch entschieden und das obwohl wir alle 3 die griechische Küche lieben.
Italienisch hat für mich aber am meisten zu bieten besonders im Wurst/Käsebereich.
Dazu alles was das Mittelmeer zu bieten hat, fantastisches Fleisch und und und.
Ist ja eh rein fiktiv
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Wäre mir auch zu einseitig. Ich würde sogar behaupten, dass ich unsere heimische Küche am meisten schätze, hier vor allem die norddeutsche (Finkenwerder Scholle mit Bratkartoffeln, Grünkohl, Rinderrouladen... all sowas). Allerdings habe ich insbesondere in den letzten Jahren die mediterrane Küche für mich entdeckt und plane demnächst kulinarische Expeditionen in den Orient. Insofern könnte ich mich nicht festlegen.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Ach ich denke die wenigsten landestypischen Küchen sind einseitig.
Italien wird ja gerne auf Pizza und Pasta reduziert.
Wir haben uns 2016 durch Rom gefuttert ohne ein Stückchen Pizza zu sehen.
Kurioserweise waren wir im selben Urlaub, im Anschluss auf Skiathos in Griechenland und waren da 3 mal in einer Pizzaria.
Die war tatsächlich exzellent, geführt von Ivan einem Serben der fliessend italienisch sprach, dass ich dachte er wäre Italiener.
Auf meine Nachfrage woher er so gutes Italienisch spricht sagte er, wegen den Italienischen Touristen.....die können kein Englisch :D.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
"Einseitig" war auch gar nicht auf die Küche eines bestimmten Landes bezogen, sondern nur darauf, dass ich Abwechslung liebe und mich daher nichtmal auf einen Kontinent festlegen wollte.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Schon klar dazu wird es ja auch nie kommen.
Ich schätze Dich auch gar nicht so ein, dass Du die Italienische Küche auf Pasta und Pizza reduzierst.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.905
Ort
Münster
Eine Küche? niemals, bitte. Sonst steige ich wohl in meinen DeLorean und sage Sowjetunion ;)

Italienisch, Französisch, Deutsch,...die gesamte asiatische Küche, alles herrlich. Das oben genannte ehemalige Großreich hätte sehr viel Davon. Nimmt man das heutige Russland, den asiatischen Teil und insbesondere die kulinarisch interessanten Kaukasusgebiete, hat dies einiges zu bieten.
Ich empfehle daher auch jedem dieses Buch hier.
IMG_20210301_082431.jpgIMG_20210301_082458.jpg

@kds
Kurt, Ich wünsche Dir eine gute und rasche Genesung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Spontane Antwort: Thai.

Hätte ich auch spontan gesagt, dann ist mir aber wieder eingefallen, dass ich bereits nach 6 Wochen nur asiatisch (okay, es war Indonesien, aber dafür ohne "westliches Essen", sondern Nasi Goreng zum Frühstück usw.) doch extremes Verlangen nach "etwas anderem" hatte. Was mich an der Thai-Küche auch immer wieder abschreckt, ist der enorme Zuckergehalt der Gerichte durch diese ganzen Saucen. Aber halt trotzdem leider geil!
Singhalesisch und indisch finde ich auch immer toll, aber eben nach 4 Wochen am Stück ist dann doch das Verlangen nach Abwechslung da, anderrseits habe ich das bei Grünkohl nach genau einem Tag.
Argentinisch hat mich überzeugt: Jeden Tag rotes Fleisch und schwerer Rotwein ;)
 

Oben