• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.083
Ort
Schweiz
Rehschnitzel sind natürlich kein Rehrücken, aber für einen ordinären Mittwoch absolut ok. Die Spätzle mit Trauben habe ich übrigens vor fast 40 Jahren zum ersten mal in einem hoch dotierten Restaurant in Weite (Kanton St. Gallen, Sankt Galler Rheintal) zusammen mit Forellenfilets gegessen. - Ein Freund und ich fuhren damals über eine Stunde mit dem Auto und der Strassenkarte um in DEM Restaurant mal zu essen.... Internet gabs ja noch nicht, eigentlich hatten wir nichts .....

1 Rehschnitzel 231011.jpg2 Chnöpfli 231011.jpg3 Trauben Schnittlauch 231011.jpg4 Rehschnitzel 231011.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.083
Ort
Schweiz
@ROLLBRETT Kann ich bestätigen. Früher gab es, leider nur eine Zeit lang, Waller oder Wels Filets relativ breit auch bei den Grossverteilern. Natürlich nicht von den alten Fetzen, halt eher kleinere, vielleicht so Meter Fische. Aber kulinarisch waren die über jeden Zweifel erhaben. Offensichtlich war das kommerziell aber nicht erfolgreich und heute findet man Wels Filets eigentlich nicht mehr im Handel. Schade.....
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
zanderfilet schmeckt normalerweise ein klein wenig besser als welsfilet. main, rhein, div. weitere fluesse sowie auch seen haben das gezeigt. nur am ebro gilt das nicht. am ebro sind die weslfilets derart lecker, dass man eigentlich keine lust auf zander hat.

hab‘ nur ein bild der toten fische, welches ich hier glaub‘ nicht zeigen darf.
 

Oben