• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.114
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Ich glaub angeln gehen kommt in den Flitterwochen nicht so gut an ;)
Hab die Lösung: die meisten Jungs da unten bieten nicht nur Fischen an sondern auch Schnorcheln am Riff , Schildkröten kucken an. Da nimmst du 4 Std sagst Ihr macht einen Schnorchelausflug und zufällig haben die auch Angelzeug an Bord.
 

Griesch

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2023
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.189
Ort
Pöttmes
@kds Lamm mögen ja viele überhaupt nicht. Steht und fällt mit der Qualität. Wenn man beim ersten Mal so einen alten Bock erwischt, war’s das für‘s restliche Leben. Ich liebe es und freue mich auf deine Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: kds

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
33.250
Ort
Schweiz
Ja, Lamm können nicht alle und wie du richtig schreibst, das steht und fällt mit der Qualität. Wir lieben Lammfleisch.....
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Das sind Gyoza oder Potsticker Dumplings, je nachdem ob japanische oder chinesische Variante. Tolle Idee der Gestaltung sie als komplette Pfannenladung zu servieren!
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
sieht sehr interessant aus, was ist das genau/ Rezept?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
Das sind Gyoza / Potsticker Dumplings

Rezepttechnisch hab ich mich hier orientiert: https://healthynibblesandbits.com/pork-and-cabbage-potstickers/
Ich würde jedoch den Anteil an Chinakohl knapp verdoppeln, das macht die Füllung hoffentlich etwas lockerer und nicht so "Fleischklößchen mäßig"

Für den crispy skirt hab ich n bisschen geschaut ich denke 1.5-2 Teelöffel Stärke in 70-80 mL Wasser sollten gut passen (ich hatte 2.5 Teelöffel in 90 mL)

Dipping Sauce:
Light soy sauce
etwas dark soy sauce
Dunkler Reisessig
Lao Gan Ma
Sesamöl

Die Wrapper sind gefroren ausm Asia Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben