• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
360
Alter
34
Ort
31084 Freden
Wie macht ihr das eigentlich mit dem vakuumieren mit Flüssigkeiten. Stoppt ihr einfach bevor die Flüssigkeit eingesaugt wird?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.241
Ort
Schweiz
Ganz gut ist es natürlich, wenn der Vakuumierer noch von voller Leistung auf reduzierte Leistung umgestellt werden kann. Dann klappts auch mit viel Flüssigkeit.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Heute gab's quasi Resteverwertung... gestern gab's Raclette, aber von Pulpo und Lachs blieb noch was übrig, was ich dann heute verwerten musste.

- Penne (natürlich glutenfrei) gekocht
- Honigtomaten scharf angebraten, zwei Mal mit Wasser abgelöscht (dann löst sich die Haut fast von allein, wobei ich die in der Pfanne lasse)
- Sahne zu den Tomaten dazu gegeben, das Ganze gewürzt und etwa 15 Minuten köcheln lassen bis es dickflüssig wurde
- Pulpo scharf angebraten, gewürzt (Lachs nicht, da Sashimi-Lachs)
- Penne in den Teller, Sauce drauf, anschließend Pulpo und Lachs drauf

Relativ geringer Aufwand, das Ergebnis war aber super.

Beim nächsten Mal werde ich versuchen mir mehr Mühe beim Fotografieren zu geben...
 

Anhänge

IMG_3702.jpeg IMG_3704.jpeg IMG_3705.jpeg IMG_3706.jpeg

Oben