• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
Hühnersuppe

Bekanntlich liebe ich ja Suppen und Eintöpfe, zudem wird beim selber machen nichts verschenkt, alles wird verwertet. Geschmacklich und vom gesundheitlichen Aspekt her, wird es wohl nicht viel gescheiteres geben. Auch wenn es für diesen Eintopf schlussendlich eben doch drei Töpfe braucht :)

1 Hühnersupe 220927.jpg2 Hühnersupe 220927.jpg3 Hühnersupe 220927.jpg4 Hühnersupe 220927.jpg
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.742
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Hühnersuppe

Bekanntlich liebe ich ja Suppen und Eintöpfe, zudem wird beim selber machen nichts verschenkt, alles wird verwertet. Geschmacklich und vom gesundheitlichen Aspekt her, wird es wohl nicht viel gescheiteres geben. Auch wenn es für diesen Eintopf schlussendlich eben doch drei Töpfe braucht :)

Anhang anzeigen 228130Anhang anzeigen 228131Anhang anzeigen 228132Anhang anzeigen 228133
Also nen klassischer Dreitopf? ;)
Schaut wie immer sehr lecker und wahrscheinlich auch sehr bekömmlich aus!
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
@Promachos Ich verwende einfach dünne Schweinsplätzli die ich leicht klopfe, pfeffere und in Parmaschinken einschlage. Kein Salz, hat es im Parma bereits genug. Dann etwas Salbei oben drauf und mit einem Zahnstocher gesichert. In Olivenöl und Butter auf der Salbei Seite zuerst 2 Minuten braten, wenden und nochmals zwei Minuten braten. Das wars auch schon.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
Bamberg
@Promachos Ich verwende einfach dünne Schweinsplätzli die ich leicht klopfe, pfeffere und in Parmaschinken einschlage. Kein Salz, hat es im Parma bereits genug. Dann etwas Salbei oben drauf und mit einem Zahnstocher gesichert. In Olivenöl und Butter auf der Salbei Seite zuerst 2 Minuten braten, wenden und nochmals zwei Minuten braten. Das wars auch schon.
"Schweinsplätzli" sind Schweineschnitzelchen? Ihr Schweizer immer mit euren Diminutiva:)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
Heute ein Casimir wobei ich gerne die Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Kaffirlimettenblätter, Zitronengras und Amalfi Zitronen zuerst zwei Tage in Olivenöl mariniere. Das verbindet die Aromen und ergibt eine wunderschöne, homogene Geschmacksbasis. - Der Rest ist dann Routine....

1 Casimir 220929.jpg2 Casimir 220929.jpg3 Casimir 220929.jpg
 
S

Snotling4149

Gast
Brotsalat wurde (wegen BA) auch so n Basisessen für mich, wenn ich was unkomplizertes Essen will.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
Gekaufte Herbst Terrine mit einem Schlorz Preiselbeer, die aber gar nicht mal schlecht war und dann einen Kalbsschulterbraten auf Zwiebelsauce, dazu Nüssli (Feld) Salat an Knoblauch Eier Sauce. Schon wieder ein Diminutiv.... aber bei Nuss Salat erwartet ja jeder einen Salat aus Nüssen.....

Herbst Terrine 220930.jpg1 Kalbsschulterbraten 220930 - Kopie.jpg2 Kalbsschulterbraten 220930 - Kopie.jpg3 Kalbsschulterbraten 220930 - Kopie.jpg4 Kalbsschulterbraten 220930 - Kopie.jpg5 Nüsslisalat 220930 - Kopie.jpg6 Kalbsschulterbraten 220930 - Kopie.jpg7 Kalbsschulterbraten 220930 - Kopie.jpg
 

Oben