• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
so 3-4mal im jahr brauche ich das auch.
und wenn's schnell gehen muss gibt's da was von bautzner... die kommt echt verdammt nah ran an meine kindergartensoße.

morgen gibt's diesen kumpel hier in einem texanischen "gulasch"topf...
;)
kurz genascht hab ich schon, kommt gut.

der wurde 2,5h geköchelt...
vom mundgefühl zartes rind, vom geschmack her dem wildschwein ähnlich, bzw sehr mildem dachs...
auf jeden fall gut.

wird nicht der letzte gewesen sein.

habe auch schon mit einigen jägern gesprochen, die so 5-20stk pro jahr erlegen, aber noch keinen probiert haben... geht mir echt nicht in den kopf.

Absolut meiner Meinung!
Ja die 2,5h köcheln sollten ausreichen.
Aktuell ist ein Freund von mir in seiner alten Heimat und schießt da jeden Tag Nutria. Auf die Bitte mir mal eins zwei drei sauber aufzubrechen und mitzubringen kommt nur ein:"ihhh neee das macht man nicht". Absolut unverständlich sowas.
@regular
Das ist doch was für Dich. Dessen Ausbilder hat wohl auch "alles" gegessen. Wenn ich nen Jagdschein hätte würde ich auf jeden Fall Nutri essen. Die gibts hier en Masse. Wenn man dürfte, könnte ich mit dem Fahrrad los und easy mal eben 2-3 Stück erlegen.
Sicherlich alles 10 mal besser, als Zuchtmasse.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Die Damen der Familie sind außer Haus und so gab es für die beiden Männer etwas rustikales zu Mittag: Leberkäs vom Metzger Liebold (@corrttx kennt den auch;)) und einen "kleinen" Eisbecher mit Vanilleeis, frischen Himbeeren und einer vor meinen Augen im Supermarkt geschälten Ananas. Dazu ein XXL Espresso Macchiato.
IMG_20220702_141435.jpg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Die Damen der Familie sind außer Haus und so gab es für die beiden Männer etwas rustikales zu Mittag: Leberkäs vom Metzger Liebold (@corrttx kennt den auch;)) und einen "kleinen" Eisbecher mit Vanilleeis, frischen Himbeeren und einer vor meinen Augen im Supermarkt geschälten Ananas. Dazu ein XXL Espresso Macchiato.
Anhang anzeigen 219500

Sollte man sich definitiv ein paar einpacken, wenn man in der Nähe ist. ;)

P.S.: Wir müssen mal noch ein Termin finden, das Du mir mal zeigst, wie man Rapfen fängt. ;) Bei der Gelegenheit kann ich mir dann auch gleich wieder paar „Liebolds“ einpacken. :)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.968
Ort
Schweiz
Heute habe ich ein Cordon Bleu der etwas anderen Art gemacht. Ein ganzes Schweinefilet sauber pariert und dann der Länge nach flach aufgeschnitten. Noch etwas mit dem Fleischhammer geklopft und schön hatte ich ein Riesenplätzli. Der Batzen hatte so 20cm in der Breite und gut 50cm in der Länge.....

Auf etwa vier Millimeter Dicke geklopft und zwei schöne Cordon Bleu gebastelt. Allerdings habe ich mich etwas verschätzt. Meines wog doch ein Pfund.... Deshalb gab es als Beilage nur Zitrone. Nächstes mal mache ich drei Stück daraus.

Cordon Bleu 220702.jpgCordon Bleu 220702_1.jpgCordon Bleu 220702_2.jpg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Ich hab hier ein Rezept aus dem aktuellen SZ Magazin: Beef Larb (ursprünglich wohl aus Laos). Dabei wird eine geringe Menge Jasminreis in einer sehr heißen Pfanne einfach nur goldgelb geröstet und kommt dann als Basis in den Salat. Kann das funktionieren - oder haben die was vergessen?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.968
Ort
Schweiz
als chrunchy topping warum nicht? würde ich einfach mal mit einer Chromstahl oder Gusspfanne ausprobieren....
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.968
Ort
Schweiz
Ja, das habe ich schon auch gelesen und vermutlich verstanden. Aber andere Länder, andere Sitten…..
 

Oben