• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Gerne :)

Ich habe das heute für zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder gekocht, alle Angaben beziehen sich auf die heutige Menge:
Im Vorfeld habe ich erstmal 6 Zehen Knoblauch, eine Zwiebel und eine Schalotte klein gehackt.
In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen, dann Knoblauch etc. dazugeben. Etwas anbraten lassen, bis die Küche gut duftet, dann das Ganze mit den kleingeschnittenen Muscheln (Miesmuscheln o.Ä. können natürlich ganz bleiben) und den ganzen Garnelen (jeweils eine handvoll) sowie mit den kleingeschnittenen Hornhecht-Filets (ich nahm ca. 350 g Filet, das entsprach zwei Fischen) vermengen. Ich tat gleich noch 6 geviertelte Cherry-Tomaten und ein paar Blätter Basilikum, Oregano und Thymian mit rein.
Das lässt Du alles erstmal bei mittlerer Hitze einkochen, das dauert ca. 7 Minuten, dabei mehrmals umrühren.
Etwas Tomatenmark dazu (v.a. für die Farbe), dann 3 Becher Sahne. Ich habe heute auch mit Creme Fraiche experimentiert, das muss man aber nicht machen.

Die Fischfilets zerfallen trotz der kurzen Garzeit und obwohl ich sie mit Haut koche bis zur Unkenntlichkeit.

Gewürzt habe ich nur mit Salz und Pfeffer. Als Beilage hatten wir Zwiebelbaguette aus dem Backofen.
Mehr braucht man nicht. Die Zubereitung geht total schnell, etwas aufwändig ist die Vorbereitung (Fische fangen, filetieren, Garnelen pulen etc. ;)).

LG
Cool, danke! 3 Becher Sahne sind ne Ansage, aber dafür ist das Ganze ja low Carb
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
wir haben die Eier ja jeweils von einer Freundin, die Hühner hält. natürlich voll Bio und die Hühner werden gehalten wie Familienmitglieder :rolleyes: mir kanns ja egal sein, die Eier sind jedenfalls absolute Sonderklasse und kein Vergleich zur Industrie Massenware....

Anhang anzeigen 214271

Kann die Aussage nur untermauern. Beziehen unsere Eier auch von einem guten Freund, welcher sich die Hühner im Garten hält. Werden mit den besten Zutaten gefüttert und das sind Welten zu den Eiern im Supermarkt. Sollte also jemand so eine Gelegenheit haben, würde ich Sie nutzen. Als kleines „Schmankerl“ verdient sich der Sohn meines Bekannten so sein Angelequipment zusammen. Win/Win. ;)
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Rehdumplings:hearteyes:
Finde dabei immer wieder erstaunlich wie saftig doch das "trockene reh" sein kann wenn man der garpunk trifft.
Gabs bei mir viel zu lange nicht mehr

Ja ich war auch sehr erstaunt wie saftig das ganze war. Hab das Rehhack davor sogar relativ lange angebraten da der Sherry und die ganze Pilzflüssigkeit noch etwas zu feucht war. Werde ich so oder ähnlich aufjedenfall nochmal machen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ja ich war auch sehr erstaunt wie saftig das ganze war. Hab das Rehhack davor sogar relativ lange angebraten da der Sherry und die ganze Pilzflüssigkeit noch etwas zu feucht war. Werde ich so oder ähnlich aufjedenfall nochmal machen.
Meiner Erfahrung nach brauchst du das nicht braten. Einfach mit knobi ingwer soy salz Zucker und winzig gehacktem Gemüse (Möhre, Frühlingszwiebel, shitake) richtig kalt stellen und dann kneten bis es Bindung bekommt.
 

Oben