• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.207
Ort
Mittelhessen
Was soll ich sagen, Grillen geht halt immer.....

IMG_20220506_214822.jpgIMG_20220506_214843.jpg

Wie das aussieht weiß ich, ist aber ein frisch aufgebrühter Minztee aus vor etwa 15 Minuten gepflückten Minzblättern.

IMG_20220506_214948.jpg

Ich glaube ich kann nie wieder anderen Minztee trinken.
Muss unbedingt noch mehr Minze im Garten anbauen.
Unglaublich wie gut der schmeckt.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.886
Punkte Reaktionen
33.109
Ort
Schweiz
wir haben die Eier ja jeweils von einer Freundin, die Hühner hält. natürlich voll Bio und die Hühner werden gehalten wie Familienmitglieder :rolleyes: mir kanns ja egal sein, die Eier sind jedenfalls absolute Sonderklasse und kein Vergleich zur Industrie Massenware....

Eier 220507.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.886
Punkte Reaktionen
33.109
Ort
Schweiz
@SlidyJerk ein dumpfer Schweizer vom Zürichsee, kann daraus nichts ableiten. Erbitte Erklärungen....
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk ein dumpfer Schweizer vom Zürichsee, kann daraus nichts ableiten. Erbitte Erklärungen....
Ich habe mit Verwunderung das MHD gesehen, aber er schmeckt wie frisch gekauft.
Es gibt bei uns zur Zeit keinen Senf mehr zu kaufen. Alles weg. Und den „alten“ Becher haben wir noch in der Datscha gehabt.
Passend zum Grillabend.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Hornhecht von gestern, Garnelen und Grünschalmuscheln (Miesmuscheln gehen genauso):
IMG_20220508_112158_657~3.jpg
Zusammen mit Sahne, viiiiieeelll Knoblauch und einigen mediterranen Kräutern wird daraus eine fantastische Fischsuppe:
IMG_20220508_121029_816~2.jpg
Ein tolles Essen für wärmere Tage, das Rezept entstand vor 4 Jahren spontan in einem dänischen Ferienhaus.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
469
Ort
IRE/PT/ES

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Mega! Willst du das kurz genauer erläutern?
Gerne :)

Ich habe das heute für zwei Erwachsene und zwei kleine Kinder gekocht, alle Angaben beziehen sich auf die heutige Menge:
Im Vorfeld habe ich erstmal 6 Zehen Knoblauch, eine Zwiebel und eine Schalotte klein gehackt.
In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen, dann Knoblauch etc. dazugeben. Etwas anbraten lassen, bis die Küche gut duftet, dann das Ganze mit den kleingeschnittenen Muscheln (Miesmuscheln o.Ä. können natürlich ganz bleiben) und den ganzen Garnelen (jeweils eine handvoll) sowie mit den kleingeschnittenen Hornhecht-Filets (ich nahm ca. 350 g Filet, das entsprach zwei Fischen) vermengen. Ich tat gleich noch 6 geviertelte Cherry-Tomaten und ein paar Blätter Basilikum, Oregano und Thymian mit rein.
Das lässt Du alles erstmal bei mittlerer Hitze einkochen, das dauert ca. 7 Minuten, dabei mehrmals umrühren.
Etwas Tomatenmark dazu (v.a. für die Farbe), dann 3 Becher Sahne. Ich habe heute auch mit Creme Fraiche experimentiert, das muss man aber nicht machen.

Die Fischfilets zerfallen trotz der kurzen Garzeit und obwohl ich sie mit Haut koche bis zur Unkenntlichkeit.

Gewürzt habe ich nur mit Salz und Pfeffer. Als Beilage hatten wir Zwiebelbaguette aus dem Backofen.
Mehr braucht man nicht. Die Zubereitung geht total schnell, etwas aufwändig ist die Vorbereitung (Fische fangen, filetieren, Garnelen pulen etc. ;)).

LG
 

Oben