• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.926
Ort
Schweiz
Heute gab es einen offenen Hummer / SwissShrimps Raviolo.

Das Wichtigste dabei ist natürlich die Sauce aus Spitzpaprika, Original Ungarischem Paprikapulver (danke Szabina), Knoblauch, Schalotten, Butter, Weisswein, Vollrahm und... Hummerfond.

Der Rest ist Routine.... aber das Ergebnis eigentlich ohne Fehl und Tadel....

Hummersauce_211203.jpgRaviolo_211203.jpgCrustacea_211203.jpgKarkasse_211203.jpgKTRVO_211203.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.875
Ort
Lörrach
heute gab es Shakshuka. Oder wie meine Frau sagen würde: Eine Tomatensoße, für die man eine Stunde in der Küche steht :p

Hier gibt's ein gutes Rezept, aber ich koche es meist eher Freestyle.


Sau geil & brutal aromatisch. Und sogar vegetarisch.

Paprika, rote Zwiebeln, Ingwer.
IMG_5585.JPEG

Mit Olivenöl anbraten. Slow & low.
IMG_5587.JPG

Hoppla. Knoblauch vergessen.
IMG_5588.JPG

Knoblauch und 1 EL Tomatenmark dazu.
IMG_5589.JPG

2 Dosen gestückelte Tomaten, rein, 20min köcheln lassen. Mit Pfeffer, Pul Biber und Kreuzkümmel abschmecken. Kein Salz, weil der Feta schon recht salzig ist. Dann drei Eier dazu. Stocken lassen, aber das Eigelb muss flüssig bleiben. Feta und Petersilie drüber bröseln. Koriander ist auch sehr geil, aber das mag meine Frau nicht.
IMG_5591.JPG

Und mit frischem Brot tunken. Sehr gut passt zB Fladenbrot oder ein Nussbrot.
14291DDE-78A9-4A55-BF4D-AEABE5065C8F.gif
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.875
Ort
Lörrach

Charlygo

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
302
morgen gibt's den hier...
Anhang anzeigen 195481

naja, jedenfalls 2 keulen... einfach geschmort, bin gespannt.

extra nicht eingelegt (in buttermilch, oder wie oft geschrieben in sehr würzigem essigwasser)... ich will ja den echten geschmack.
Gab´s hier auch schon , wenn jung,dann "ok" . Wenn schon älter dann eher nix für den "normalen"Gaumen ...

Fazit ,kann man machen ,muss man aber nicht ..
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.073
Ort
meckpomm
Gab´s hier auch schon , wenn jung,dann "ok" . Wenn schon älter dann eher nix für den "normalen"Gaumen ...

Fazit ,kann man machen ,muss man aber nicht ..
ging an mir vorbei...
geschmäcker sind ja verschiedenen(aber genau das liest man ja überall).

ich stehe ja auf geschmack ;).
 

jopopp

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
11
morgen gibt's den hier...
Anhang anzeigen 195481

naja, jedenfalls 2 keulen... einfach geschmort, bin gespannt.

extra nicht eingelegt (in buttermilch, oder wie oft geschrieben in sehr würzigem essigwasser)... ich will ja den echten geschmack.
Da kann man was leckeres machen. Mein Tipp ist Schinken, kaltgeraeuchert.
Wenn er nicht mehr so jung ist, tut's auch ein Gulasch. Würde ich jedem Rindergulasch vorziehen
 

Oben